DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 19.06.2014 19:39 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010 16:02
Beiträge: 396
kA0352 hat geschrieben:
Wenn die Akra eingetragen ist, dann drehe ich am Rad...! :pfeif:


Soll es ja geben, zumindest munkelt man in der whatsapp Gruppe :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 20.06.2014 13:51 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Welcher Kennzeichenhalter is das? Wie haut das dann mit dem Rahmen hin ? Vom einbau her?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 20.06.2014 18:14 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2014 22:52
Beiträge: 36
Motocrosser95 hat geschrieben:
Welcher Kennzeichenhalter is das? Wie haut das dann mit dem Rahmen hin ? Vom einbau her?

Also ich kenn den nur von EBay. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie, aber es passt. Hatte das Moped noch nicht auseinander ;)

_________________
DRZ 440 S(M)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 23.06.2014 15:43 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2013 20:33
Beiträge: 103
Wieso poliert man denn die Gabelbrücke??? :nut:

Grus andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 25.06.2014 10:34 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2014 22:52
Beiträge: 36
drzz hat geschrieben:
Wieso poliert man denn die Gabelbrücke??? :nut:

Grus andi


Weils besser ausschaut :idee:
Meine Freunde sagen ich habe einen polier-fetisch :hihi:

_________________
DRZ 440 S(M)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 25.06.2014 12:47 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
@Motocrosser95, ist ein Polisport Enduro Heck, alles schön mit Tüv..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 12.07.2014 11:52 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2014 22:52
Beiträge: 36
Mooin :crazyfreude:

Hab mir Gestern noch ein paar Kleinigkeiten bestellt :)

Einmal eine neue Lampenmaske

Bild

Die China-Hebel :D

Bild

Ein paar Ventilkappen (scootertuning :roll: )

und Samco Silikonband für die Kühlerschläuche in Blau :)

Neuer Kettensatz und neue Batterie ist jetzt auch verbaut.

MfG

_________________
DRZ 440 S(M)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 27.07.2015 15:01 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2014 22:52
Beiträge: 36
Sone lange Zeit istvergangen,hab gar nichtmehr ans Forum gedacht :D
Mittlerweile sieht meine Dizzer anders aus.
Paar Optik-Teile kamen dazu.
Komplette Beleuchtung hab ich geändert, EdelstahlKZH habe ich mir selber gebaut...
Motortechnisch: Athena 440, Mikuni TM40, K&N Luffi, Airbox oben offen, Arrow Krümmer, Akrapovic ESD.
Zylinderkopf wurde überholt, neue Ventile, Führungen und Schaftdichtungen wurden verbaut. Steuerkette und was halt noch so dazu gehört hab ich selbstverständlich erneuert.

Bild

MfG :biken:

_________________
DRZ 440 S(M)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 18.09.2016 14:26 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2014 22:52
Beiträge: 36
Moin :)
Seit dem letzten Post ist sehr viel passiert. Ich fasse mich kurz...
Gegen Herbst habe ich meinen Enduroradsatz gegen Supermotofelgen von Morad getauscht, eine Akrapovic Komplettanlage aus Titan ersteigert und diverse andere kleine Teile an meiner Zette verändert.
Die SuMoFelgen waren mit den Reifen echt gewöhnungsbedürftig. Sah echt klobig aus, aber hatte auch was 8)
Hier mal ein Bild noch ohne Akra Komplettanlage:

Bild

...hier die Akra-Anlage im quasi Neuzustand :bounce:

Bild

Bild

Bild

Doch leider kam es, wie es kommen musste und ich wurde im Dezember Nachts von der Polizei angehalten und hatte natürlich überhaupt nichts eingetragen :klatsch:

Konsequenz daraus: Stilllegung und Beschlagnahmung der DRZ.. weiter möchte ich nicht drauf eingehen, bin aber noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

So musste die DRZ wieder legal gemacht werden...

Bild

Bild

Bild

Der damalige Zustand war echt schlimm, alles irgendwie dreckig und angegammelt, doch das änderte sich nach wenigen Monaten wieder. Weiter gehts in der nächsten Antwort :arrow:

_________________
DRZ 440 S(M)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 18.09.2016 14:49 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo Meister,

bis zu deinem letzten Beitrag habe ich gedacht, schreib mal besser nichts dazu ...
Doch jetzt kann ich mir einen Kommentar nicht mehr verkneifen.

Bei deiner ganzen Geschichte hier habe ich mich von Anfang an gefragt: WAS und WARUM macht der das?
Als erstes stellt man sich doch bei einem Umbau die Frage: Was soll dabei herauskommen? Was möchte ich mit dem Motorrad zuküntig machen? Will ich eine Enduro, für den ausschließlichen Einsatz auf abgesperrten Geländen bräuchte die nicht einmal "legal" sein, oder will ich einen Straßenflitzer, der sollte dann allerdings möglichst "legal" sein.
Diese Linie kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Du fängst mit einer anscheinend ganz gut erhaltenen Enduro an, bastelst hier und da irgendwelche Deko & Gimmicks dran, riskierst, dass der TÜV Teile nicht mehr akzeptiert (kann bei einer polierten Gabelbrücke passieren, wenn zuviel daran rumgeschliffen wurde).
Mit der Zeit investierst du ein Vermögen in mehr oder weniger sinnvolle Teile - für das Geld hättest du dir zusätzlich zu der Enduro-DR-Z auch eine komplette und gut erhaltene SuMo-DR-Z kaufen können!

Die ganze "sinnvolle" Bastelei endet in einer komplett illegalen Karre, die - wie hätte es auch anders sein können - umgehend von der Rennleitung kassiert wurde! Wirklich, das Vorgehen imponiert mir. ; )

Was geht in deinem Kopf denn sonst noch vor? :klatsch:

Na ja, hoffentlich hast du etwas bei der Aktion gelernt.

Kopfschüttelnd ...
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 18.09.2016 14:51 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2014 22:52
Beiträge: 36
Nach kurzer Zeit musste der ori-Pott weichen. Die Notlösung war ein ABP-Krümmer und ein halb kaputter GPR-ESD. Beides zusammen unter 100€ :lol:

Dazu eine originale KTM Lampenmaske (mit E-NR. :daumen: ) mit dem passenden Kotflügel.

Da ich durch zu schnelles Fahren ein Fahrverbot auferlegt bekommen hatte, konnte ich die Zeit nutzen und die DRZ in meiner Bude wieder richtig frisch machen :D

Bild

Bild

Nachdem ich unter anderem Kühlerschläuche in Blau, eine 320er Motomaster mit Stahlflexleitung nachgerüstet hatte kam das beste :bounce:

Ich habe relativ günstig einen Satz Supermotofelgen von einer WR/YZ450 gekauft. Excell Felgenringe in 3,5 und 5 Zoll auf den originalen Naben. Dazu gab es eine 320er Motomaster und die Bremsscheibe plus Kettenrad hinten.

Bild

Natürlich passte das nicht einfach so. Also alles nötige ausgemessen, Zeichnung erstellt und neue Distanz- und Reduzierhülsen gedreht. Glücklicherweise passte alles auf anhieb, ohne Korrekturen.

Bild

Dann musste ich mir nur noch Reifen, Schläuche etc. besorgen und es konnte losgehen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
DRZ 440 S(M)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DTOs DR-Z S
BeitragVerfasst: 18.09.2016 14:54 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2014 22:52
Beiträge: 36
Knacker hat geschrieben:
Hallo Meister,

bis zu deinem letzten Beitrag habe ich gedacht, schreib mal besser nichts dazu ...
Doch jetzt kann ich mir einen Kommentar nicht mehr verkneifen.

Bei deiner ganzen Geschichte hier habe ich mich von Anfang an gefragt: WAS und WARUM macht der das?
Als erstes stellt man sich doch bei einem Umbau die Frage: Was soll dabei herauskommen? Was möchte ich mit dem Motorrad zuküntig machen? Will ich eine Enduro, für den ausschließlichen Einsatz auf abgesperrten Geländen bräuchte die nicht einmal "legal" sein, oder will ich einen Straßenflitzer, der sollte dann allerdings möglichst "legal" sein.
Diese Linie kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Du fängst mit einer anscheinend ganz gut erhaltenen Enduro an, bastelst hier und da irgendwelche Deko & Gimmicks dran, riskierst, dass der TÜV Teile nicht mehr akzeptiert (kann bei einer polierten Gabelbrücke passieren, wenn zuviel daran rumgeschliffen wurde).
Mit der Zeit investierst du ein Vermögen in mehr oder weniger sinnvolle Teile - für das Geld hättest du dir zusätzlich zu der Enduro-DR-Z auch eine komplette und gut erhaltene SuMo-DR-Z kaufen können!

Die ganze "sinnvolle" Bastelei endet in einer komplett illegalen Karre, die - wie hätte es auch anders sein können - umgehend von der Rennleitung kassiert wurde! Wirklich, das Vorgehen imponiert mir. ; )

Was geht in deinem Kopf denn sonst noch vor? :klatsch:

Na ja, hoffentlich hast du etwas bei der Aktion gelernt.

Kopfschüttelnd ...
Peter



Hey Peter, ich kann dich gut verstehen. Klar habe ich daraus gelernt. Ich habe viel Unsinn gemacht, aber wie du schon sagtes, man lernt daraus. :prost:

Edit: und keine Angst, mittlerweile hat alles angebaute eine ABE oder E-NR. und die Rad/Reifenkombination wird in kürze beim Tüv eingetragen, momentan fehlt mir die Zeit fürs Motorrad.
Ich fahre sogar mit passiver lichttechnischer Einrichtung :D
Beleuchtung und und und funktioniert alles ^^

_________________
DRZ 440 S(M)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de