DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.04.2024 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 13.04.2015 00:23 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.03.2015 21:51
Beiträge: 57
Nun bin ich endlich einer von euch!

Vorgestellt hatte ich mich ja schon in einem anderem Thread. :daumen:


Nach langer erfolgloser Suche wollte ich schon Aufgeben als ich plötzlich ein letztes mal auf Ebay-Kleinanzeigen nach einer Kicker suchte und ein Angebot fand welches gerade erst online war.
Die Chance genutzt, sofort angerufen und reserviert sowie einen Termin zum angucken klar gemacht.

Also morgens um 5 losgeeiert und nach 5 Stunden und 460km endlich beim Verkäufer angekommen.
Dann das Ding gesehen und die Hände übern Kopf zusammen geschlagen, sah auf den erste Blick total hingeritten aus, überall Gammel, roter Wüstensand und Rost, als ob die Kiste ein halbes Jahr draussen im Regen gestanden hat. Die Seitendeckel wurden mit Schleifpapier bearbeitet, warum? Motor voller Kalkflecken und Lackabplatzer am Ventildeckel. Der Verkäufer hat noch alles schön geredet und das er sich davon eigentlich kaum trennen will und ihn auch schon 1000 Leute die Bude eingerannt haben wegen der Karre. Wie kann man nur? Gepflegt sieht anders aus. Meine KTM sah aus wie neu als ich sie Verkauft habe!

Also angetreten und erstmal den Motor abgehört, kein ungewöhnliches Klappern zu hören.
Alter Kettenspanner, neuer Vorderreifen, Kette fast neu, TÜV vor einem Tag neu.

Kurze Probefahrt bei ihm im Garten und auf Straße -> bin begeistert! Handling wie ein BMX, kein vergleich zur 150kg LC4.


Nun ja, nochmal kurz Überlegt und Zugesagt. Und für den Preis bekommt man sie locker wieder verkauft denke ich.

3 Vorbesitzer und er meinte der Vorbesitzer ist irgendwie 90h gefahren und er selber "nur" knapp 1000km im Urlaub, keine Ahnung, irgendwie muss da was Faul sein.

Dateianhang:
k-20150411_104205.jpg
k-20150411_104205.jpg [ 86.06 KiB | 4489-mal betrachtet ]


Auseinanader gebaut und rein in den Kofferraum.

Dateianhang:
k-20150411_112045.jpg
k-20150411_112045.jpg [ 56.44 KiB | 4474-mal betrachtet ]

Dateianhang:
k-20150411_112612.jpg
k-20150411_112612.jpg [ 51.98 KiB | 4462-mal betrachtet ]


17Uhr Zuhause gewesen und alles ausgeladen.

Dateianhang:
k-20150411_163018.jpg
k-20150411_163018.jpg [ 75.81 KiB | 4467-mal betrachtet ]


Kleine Freiluftwerkstatt unterm Fahrradcarport eingerichtet, erstmal das Elend begutachtet und die ganzen gammeligen schrauben und Muttern mit WD40 besprüht.

An der Kiste passt keine Schraube zur anderen, da ist alles dran verbaut, Inbus, Sechskant, Torx, Edelstahl, Rostschrauben...total zusammengeschustert.

Lenkkopflager kontrolliert, war gut gefettet, trotzdem nochmal nachgefettet.

Elektrik muss ich nochmal vernünftig machen, alles verknöpert und voller Isoband. :klatsch:
Dateianhang:
k-20150411_175831.jpg
k-20150411_175831.jpg [ 66.02 KiB | 4445-mal betrachtet ]

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet...


Zuletzt geändert von Dreadhead am 14.04.2015 10:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 13.04.2015 07:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin,
wenn der Preis stimmt kauft man auch so ne Zerschraddelte, und mit neuen Kleidern und Makeup wird auch die hübsch. Es zählen die inneren Werte :mrgreen:

btw. wenn du Fuhre läuft, lass den Gaser so. bzw. Check nur die Schieberplatte.
Ventilspiel In ok, Ex gerade noch ok,
Plastiks habe ich noch paar Sachen liegen. z.b. Frontkoti. Kühlerspoiler... auch quark, ist ja ne Kicker. die hat das alte gelb.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 13.04.2015 10:27 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.03.2015 21:51
Beiträge: 57
Wieso nur 5 Bilder? :( ...naja hier gehts weiter.

Elektrik:
Dateianhang:
k-20150411_175839.jpg
k-20150411_175839.jpg [ 79.03 KiB | 4455-mal betrachtet ]


Alles im "Used-Look" :lol: Hebel ausgeschlagen.

Dateianhang:
k-20150411_175846.jpg
k-20150411_175846.jpg [ 58.47 KiB | 4461-mal betrachtet ]


Vorderrad schnell geputzt, felge total zerkratzt, Speichen vergammelt, aber das bekommt man vielleicht nochmal hin. Delle in der felge, keine ahnung wie er damit TÜV bekommen hat.

Hinterrad noch zerschrammter und Speichen noch vergammelter als vorn, hier auch ne schöne Delle im Felgenring (TÜV?), sowie irgendein kleiner Gegenstand im Schlauch der da drinnen rumkullert.

Lenker ist ein Magura mit ABE und einer 28mm? Aufnahme. Die Aufnahme wollte ich abschrauben -> 3 Inbusschrauben lösten sich, die vierte sitzt fest. (Die letzte Schraube, wie immer :aerger: )

Schwingenbolzen war nach einem Schlag draussen, scheint mal gefettet geworden zu sein. Umlenkung, Dämpfer und Schwinge raus um dort alle Lager nachzufetten.

Original Auspuff sieht ziemlich neu aus, hat er extra zum TÜV montiert, scheiss Sound -> brauche einen anderen!
Krümmer schnell abgebaut, aber irgendwie ist der ziemlich leicht und das Material sieht auch nicht aus wie billiges Metal, keine ahnung ob das der Originale ist!?

Ventilspiel kontrolliert: IN 0,20 0,18 EX 0,22 0,21
Weiß nicht ob ich da jetzt schon was dran mache!?

Habe die rostigsten Schrauben, Muttern und Scheiben mit Zitronensäure entrostet und mit Zinkspray übergejaucht -> sieht frisch aus, aber mal sehen wie lange das hält.

Und so ist der Aktuelle Stand.
Jaaa ich weiß, sieht alles ein bisschen unordentlich aus, normalerweise schraube ich in der sauberen Werkstatt mit ner vernünftigen Werkbank, aber bei dem schönen Wetter... :P

Dateianhang:
k-20150412_131514.jpg
k-20150412_131514.jpg [ 71.42 KiB | 4468-mal betrachtet ]

Dateianhang:
k-20150412_171705.jpg
k-20150412_171705.jpg [ 67.38 KiB | 4458-mal betrachtet ]


to do:

- Vergaser reinigen
- Speichen behandeln
- ALLE Flüssigkeiten wechseln
- vernünftige einheitliche Schrauben verbauen
- putzen :mecker:
Fortsetzung folgt...


Längerfristig:

ich SUCHE!

- Steuerkettenspanner!
- anderer Auspuff
- hohe Sitzbank
- vernünftiger Motorschutz
- Casesaver
- Klappspiegel
- ...


- Eigenbau LED Heck
- Verkleidung neu
- schickes Dekor (Rockstar oder Makita)
- Gabelservice
- Radlager
- Alle Schwingenlager
- Lenkkopflager
- ...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 13.04.2015 10:37 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.03.2015 21:51
Beiträge: 57
justdoit hat geschrieben:
Moin,
wenn der Preis stimmt kauft man auch so ne Zerschraddelte, und mit neuen Kleidern und Makeup wird auch die hübsch. Es zählen die inneren Werte :mrgreen:


Das hab ich mir auch gedacht, erstmal innen Hui und außen Pfui :P
Ich hoffe nur der Motor hält noch eine Weile, wer weiß wie die Vorbestitzer das arme Ding behandelt haben :streicheln:

justdoit hat geschrieben:
btw. wenn du Fuhre läuft, lass den Gaser so. bzw. Check nur die Schieberplatte.
Ventilspiel In ok, Ex gerade noch ok,
Plastiks habe ich noch paar Sachen liegen. z.b. Frontkoti. Kühlerspoiler... auch quark, ist ja ne Kicker. die hat das alte gelb.


Ja na ich hab nur den Grind aus der Schwimmerkammer rausgeholt und will eben der ganzen Mechanik ein bisschen Fett gönnen :daumen:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 14.04.2015 10:39 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.03.2015 21:51
Beiträge: 57
Es geht endlich voran mit dem Zusammenbau. :aplaus:

Ich werde aber irgendwann nochmal alle Schrauben ausmessen und vernünftige und vor allem passende Schrauben bestellen. :aua:

Schwinge zerlegt
Dateianhang:
k-20150412_215052.jpg
k-20150412_215052.jpg [ 76.06 KiB | 4437-mal betrachtet ]


Entrosten :P
Dateianhang:
k-20150413_004631.jpg
k-20150413_004631.jpg [ 64.67 KiB | 4444-mal betrachtet ]

Dateianhang:
k-20150413_235212.jpg
k-20150413_235212.jpg [ 94.82 KiB | 4437-mal betrachtet ]


Wozu der Plexiglasrahmen? Hab den natürlich abgeschraubt und weggeschmissen ;)
Dateianhang:
k-20150413_175632.jpg
k-20150413_175632.jpg [ 62.55 KiB | 4474-mal betrachtet ]


Wie bekommt man damit TÜV? :klatsch:
Da die Muttern der Blinker unlösbar festgerostet, und ich keine Lust habe die sauber zu machen :P müssen natürlich neue LED Blinker her.
Dateianhang:
k-20150413_212309.jpg
k-20150413_212309.jpg [ 53.32 KiB | 4461-mal betrachtet ]




Vorschläge für Blinker und Rücklicht bitte hier:

viewtopic.php?f=1&t=22107

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 14.04.2015 13:26 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
Könnte mir vorstellen, dass der Plexiglasrahmen zum einklemmen eines "Vorfliters" z.B. aus Vliesstoff für besonders sandiges Terrain genutzt wurde? Grundsätlich keine schlechte Lösung. Es gibt auch Universalüberzüge für den Schaumstofffilter. Von den Led-Blinkern halte ich nicht wirklich soviel falls du ernsthaft im Dreck spielen willst. Da dringt die Suppe auch ein und in den meisten Fällen lässt sich das Blinkerglas nicht mehr zur Reinigung lösen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 14.04.2015 21:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010 16:02
Beiträge: 396
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DRZ400-DR ... 53edf4c6f5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 14.04.2015 23:46 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.03.2015 21:51
Beiträge: 57
stuetzfuss hat geschrieben:
Könnte mir vorstellen, dass der Plexiglasrahmen zum einklemmen eines "Vorfliters" z.B. aus Vliesstoff für besonders sandiges Terrain genutzt wurde? Grundsätlich keine schlechte Lösung. Es gibt auch Universalüberzüge für den Schaumstofffilter. Von den Led-Blinkern halte ich nicht wirklich soviel falls du ernsthaft im Dreck spielen willst. Da dringt die Suppe auch ein und in den meisten Fällen lässt sich das Blinkerglas nicht mehr zur Reinigung lösen...


Das Mopped war mal in Tunesien unterwegs, da macht das mit dem Vorfilter natürlich sinn. :idee:
Wegen den Blinkern da bin ich noch am Überlegen, LED oder doch normale, dachte LED wäre erschütterungsfester und haltbarer und heller und stromsparender und...
Erstmal suchen ob es normale auch als "miniausführung" gibt.

comander hat geschrieben:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DRZ400-DRZ-Jap-Track-Pack-bolts-special-washers-fasteners-kit-/360474527477?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item53edf4c6f5


Hehe das hab ich bei meiner suche auch schon gefunden, aber das sind ja ganz normale Schrauben und nichts speziell für die DRZ.
Ich notiere mir gerade alle Schrauben die ich benötige und werde damit mal zu einem Schraubendealer gehen. :daumen:



Heute habe ich die DRZ weiter komplettiert.

Beim Tank reinigen habe ich den Benzinhahn abgebaut und dabei bin ich nur leicht gegen den Reservefilter gekommen, welcher sofort zerbröselt ist. :aua: Gibt es sowas einzeln oder brauche ich den kompletten Benzinhahn? Ist mir zu heiß ohne den Filter zu fahren, nachdem ich gesehen habe was da alles im Tank, bzw. Schwimmerkammer rumgeschwommen ist. :shock:

Alles angebaut und angeschlossen, dann den Benzinhahn auf und...Benzin suppt aus dem Überlaufschlauch vom Vergaser :x
Gewackelt, geschüttelt, dachte der Schwimmer hängt irgendwie!?
Benzinhahn zu, paar mal gekickt und die Kiste läuft so halb. Sie ging ein paar mal aus und nahm kein Gas an, als sie dann lief öffnete ich den Banzinhahn und es kam nichts mehr aus dem Überlaufschlauch raus, komisch, vielleicht hing der Schwimmer doch irgendwie fest? Standgas etwas höher gestellt und der Motor tuckerte vernünftig im Stand und nahm auch gut Gas an.

Dann nach 50m Fahrt angehalten und sicherheitshalber mal gehorcht was der Motor so sagt, lautes klackern auf der rechten Seite, welches vor abfahrt noch nicht da war :?
Aus gemacht und nach Hause geschoben.

Ich hoffe es ist "nur" der Steuerkettenspanner. :cry:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 15.04.2015 04:29 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.10.2014 08:31
Beiträge: 42
Mhh,
vllt. hat er sie ja netterweise warmgefahren bevor du sie bei ihm Probe gefahren bist :wink:

Auf jedenfall bin ich sowieso der Meinung, eine Kicker vorallem eine die auch als Enduro und nicht als SuMo benutzt wird und wo das Dekor und Auspuff so sauber sind kann etwas nicht stimmen.

Ich will meine Y wahrscheinlich auch verkaufen allerdings wird die auch "dreckig" übergeben. Weil wer glaubt denn "Meine Freundin hat das Motorrad nur auf Feldwegen bei 10 KM/H bewegt" wirklich?

Da stell ich sie ihm lieber dreckig zum Verkauf hin und sage wenn du eine Enduro suchst hier ist eine, wenn du ein Motorrad mit Geländereifen zum vor der Eisdiele posen suchst welches glänzt geh zum Händler und sprüh es am besten mit Konservier und Klarglanzlack ein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 15.04.2015 11:20 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010 16:02
Beiträge: 396
Krexxen hat geschrieben:

Auf jedenfall bin ich sowieso der Meinung, eine Kicker vorallem eine die auch als Enduro und nicht als SuMo benutzt wird und wo das Dekor und Auspuff so sauber sind kann etwas nicht stimmen.


Anscheinend wird einem jetzt schon Vertuschung unterstellt wenn man sein Mopped zum verkauf hin sauber macht :klatsch: Oder gar neue plastiks verbaut. Man könnte ja einen möglichen Unfall kashieren :nut: Also wenn man sowas nicht erkennt nur weil neue plastiks dran sind, dann kann man eh nicht ganz helle sein.


@Dreadhead
Lass dir nichts mies machen.


Zuletzt geändert von comander am 15.04.2015 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 15.04.2015 12:33 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.03.2015 21:51
Beiträge: 57
Also Beulen und Kratzer sind mir eigentlich egal, sowas passiert nunmal wenn man eine Enduro artgerecht bewegt.
ABER technisch sollte doch wohl alles Top in Schuss sein wenn man sein Zweirad liebt, egal wie alt es ist. :kuss:

Mein Pitbike sieht nach einer Schlammschlacht aus wie neu wenn ich fertig bin mit putzen und wartet konserviert und startklar in der Garage auf den nächsten Einsatz. Ich meine, ich möchte ja länger etwas davon haben und da schadet es doch nicht mal mit Sprühfett und Silikonspray ums Mopped zu gehen...


Beim Kauf war der Motor nicht warm und von neuen plastics und glänzenden Reifen sollte man sich sowieso nicht täuschen lassen das stimmt schon.


Was ich sagen will, auch ein altes Motorrad kann top gepflegt da stehen. :daumen:

Und bei manchen isst das Auge eben auch mit :P

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads Kicker, Neverending Story...
BeitragVerfasst: 15.04.2015 17:00 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.10.2014 08:31
Beiträge: 42
comander hat geschrieben:
Krexxen hat geschrieben:

Auf jedenfall bin ich sowieso der Meinung, eine Kicker vorallem eine die auch als Enduro und nicht als SuMo benutzt wird und wo das Dekor und Auspuff so sauber sind kann etwas nicht stimmen.


Anscheinend wird einem jetzt schon Vertuschung unterstellt wenn man sein Mopped zum verkauf hin sauber macht :klatsch: Oder gar neue plastiks verbaut. Man könnte ja einen möglichen Unfall kashieren :nut: Also wenn man sowas nicht erkennt nur weil neue plastiks dran sind, dann kann man eh nicht ganz helle sein.



Nein, ich unterstelle da einem keinesfalls Vertuschung. Allerdings ist es leider tatsächlich bei ca 80% der Motorräder bei Mobile mit neuem Plastics ist irgendwas mit den inneren Werten nicht in Ordnung. Das sind auch die Leute die dort hinschreiben wurde nur auf Feldwegen gefahren.

Es gibt natürlich auch Leute wie manche hier ausm Forum die eine Enduro nachm fahren immer sauber machen und öfters pflegen die gehören dann zu den 20% wo die Plastics und die Technik in Ordnung sind.

Ich meine einfach nur bei neuen Plastics sollten heutzutage sowieso schon Alarmglocken angehen weil leider dich einfach zu viele bescheißen wollen weil sie selber was am Moped verbockt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de