Hallo Freunde des Zweirad Fahrens
Jetzt war es endlich soweit und ich konnte mir für eine Woche selbst ein Bild vor Ort in Nepal machen. Herausfinden, was meine Freunde Alex und Oleg von „Thunderides“ da so Schönes treiben und natürlich ganz viel Dal Bhat essen.
Es waren 6 sehr schöne Tage, in denen wir viel zu tun hatten, da für die kommende Woche eine Tour für 7 Jungs aus Spanien vorzubereiten war. Hotel buchungen, Sticker, Shirts, Abholung vom Airport, Transport der Bikes nach Pokahra usw. mussten noch geregelt werden. In den paar Tagen konnte ich mehr über das Leben in Nepal lernen, als in den 6 Wochen, die ich 2015 dort verbracht habe. Und wenn man eines braucht um Dinge dort zu regeln ist es Zeit- die Uhren ticken eben sehr, sehr anders (jedoch in einem schönen Takt).
Wie fast jeden Morgen ging es zum Shop von „Classic Wheels“, welcher Vertragshändler von Asiawing, ACE British Motorcycles und Italjet ist. So oft hat mir Alex von den Leuten erzählt und ich war wirklich froh, sie endlich kennenzulernen.
„Classic Wheels“ stellt uns die Bikes für die Touren zur Verfügung, kümmert sich um Wartung, Reparaturen und versorgt uns mit Ersatzteilen sowie einen Mechaniker, wenn es auf große Reise geht.
Ein herrlich buntes Treiben vor Ort; die Gastfreundlichkeit, welche einem entgegen gebracht wird … woowowoww ich bin immer noch baff und freu mich darauf, schon bald wieder vor Ort sein zu dürfen.
Ein großes Highlight für mich war natürlich der Freitag vor meiner Abreise.
Dorje, der Inhaber von „Classic Wheels“, bot mir an, mit seinem Bike (das beste Asiawing Endurobike Nepals) und seinem Cousin durch die Berge von Kathmandu zu springen. Ich willigte selbstverständlich ein und so ging es mit den kleinen 250er Enduros 2,5h die Berge rauf und danach 2,5h wieder runter … Namaste
Nepal ist (auch ohne Bike) mit seiner vielseitigen Natur, gelassenen & gastfreundlichen Mentalität der Nepalesen, dem leckerem Localfood und der Kultur an sich wirklich einen Besuch wert
Anfang Oktober geht‘s wieder rüber und das dann gleich für ca. zwei Monate
… womit wir auch schon beim Thema wären!
In dieser Zeit möchte ich gerne zwei Touren organisieren und fahren.
Eine Tour ist eher dem Hardenduro-Fahren gewidmet, bei der wir jeden Morgen von Kathmandu aus in die Berge starten und es etwas härter angehen lassen. Die zweite Tour führt quer durchs Land mit Start in Pokahra und Ankunft in Kathmandu. Es sind jeweils 6 bzw. 7 Übernachtungen und 5 Tage fahren mit den Enduros der Firma Asiawing. Wer länger fahren bzw. bleiben möchte, kann das natürlich tun, es muss nur entsprechend geplant und organisiert werden.
09.10.17 – 13.10.17 Kathmandu Tour für 1.200€
Sa./So. - Abholung vom Flughafen, Hotel Check-In, Sightseeing, Besuch bei „Classic Wheels“
Mo.-Fr. - Frühstücken und jeden Tag eine neue Gegend erkunden, es wird sich für jedes
Fahrerlevel etwas finden.
Sa./So. - Abschiedsparty! Wir Bringen euch zum Flughafen und wünschen euch eine gute Reise!
06.11.17-10.11.17 Nepaltour für 1.700€
Es wird die ganze Tour ein Jeep hinterherfahren mit eurem Gepäck, Sprit, Erstehilfebox, Wasser, Ersatzteilen sowie einem Mechaniker für evtl. Reparaturen.
Sa./So. - Abholung vom Flughafen, Hotel Check-In, Sightseeing, Besuch bei „Classic Wheels“
Mo. - Inlandsflug nach Pokahra und Beginn der Tour nach Tatopani (50% Offroad - 150km)
Di. - von Tatopani nach Kagbeni (100% Offroad - 100km)
Mi. - von Kagbeni über Muktina (3800m) zurück nach Tatopani (100% Offroad - 150Km)
Do. - von Tatopani über Pokahra nach Bandipur (30% Offroad - 180km)
Fr. - von Bandipur über Gorkhar zurück nach Kathmandu (10% Offroad - 200km)
Sa./So. - Abschiedsparty! Wir Bringen euch zum Flughafen und wünschen euch eine gute Reise!
Was ihr für die Motorradreise zu beachten/organisieren habt
- Gültigen Reisepass (min. 6 Monate)
- Gültigen Führerschein
- Auslandskrankenversicherung
- Impfungen
- Visum (erhält man für 25€ am Flughafen in Kathmandu)
- Hin-/Rückflug
- Taschengeld ca. 20€/Tag
Wir stellen euch die Bikes, Sprit, Unterkunft, Verpflegung, Tourguide, Transfer zum Flughafen, mechanischer Support, ggf. Motorradklamotten, ggf. Inlandsflug und ein unglaubliches Abenteuer sicher mit dem Motorrad durch den Himalaja fahren zu können!
Falls die Gruppe größer als 4 Personen wird, verringert sich auch der Preis der Tour. Als Bikes haben wir die 250er/450er Enduros von Asiawing und die Mash 400 Scrambler von ACE im Repertoire. Quads der Marke Asiawing folgen im Laufe des Jahres.
Thunderides!! Motorradreisen durch Nepal - das Dach der Welt - wartet darauf erklommen zu werden … und ich bin froh dabei zu sein