DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.08.2018 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 03.05.2017 20:57 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 825
Hallo,

da ich die DR-Z nicht auf der Straße parken will - bei den aktuell geforderten Preisen würde die vermutlich nicht eine einzige Nacht im Freien überleben - muss ich mir etwas einfallen lassen, da ich keine Garage habe:

Sie kommt mit ins Haus: :hihi:

Bild


Bild


Wo & wie parkt ihr eure Schätze? Lässt ihr die DR-Z nachts draußen? Ich wohne mitten in Wuppertal, da bekomme ich schwere Bauchschmerzen bei der Idee, die Mopeds draußen stehen zu lassen. Hier laufen nachts derartig schräge Gestalten herum ...


VG
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 03.05.2017 22:08 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2249
Wohnort: Hameln
Meine steht mit ihren Schwestern in der Garage. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 04.05.2017 07:24 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3306
Wohnort: Biggesee
Hallo Peter,

kauf ihr doch ne Monatskarte und stell sie in die Schwebebahn. :lol:

Ständig draußen parken würde ich kein Mopped, egal wo, ein Dach über dem Lenker haben die schon gern. :wink:

Dein Parkproblem sollten wir ausgiebig erörtern. Ich werde mal im Getränkeshop nach Argumentationshilfen fragen. :prost:
Ob wir eine Lösung finden weiß ich nicht, aber zumindest an dem Abend geht es dir am A.... vorbei. :nut:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 04.05.2017 10:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6167
Wohnort: südlich Frankfurt
Das war ein zeitlang monatlich Thema das geklaut wurde.
Solo abstellen nutzen alle Sicherungen nichts. Transporter, 2 Mann ...gone in 60 seconds :aerger:
Mindestens Laterne, Schild, Zaun oder sonstiges...... und ein seeehr gutes Schloß mit Kette, das auch einer Akkuflex etwas Widerstand bietet.

oder den Rotti frei laufen lassen... :mussweg:

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 04.05.2017 12:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3306
Wohnort: Biggesee
justdoit hat geschrieben:
oder den Rotti frei laufen lassen... :mussweg:

Mir ist auch schon der kleine Heide-Pitbull eingefallen der hier im Forum aktiv ist :schlaege: ...dagegen ist ein Rotti Kindergeburtstag. :lol:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 04.05.2017 13:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6167
Wohnort: südlich Frankfurt
Meine passte in den Aufzug..... 3.OG. Die Blicke waren unbezahlbar. :mrgreen:

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 04.05.2017 16:25 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3306
Wohnort: Biggesee
:daumen: :D

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 04.05.2017 17:03 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 1859
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Frido hat geschrieben:
Mir ist auch schon der kleine Heide-Pitbull eingefallen der hier im Forum aktiv ist :schlaege: ...dagegen ist ein Rotti Kindergeburtstag. :lol:


Ähhhhhhhhhh, wen meint er denn? :?: :?: :?:


Ich habe so einen beschäftigt:

Bild


Und der passt im Mopetenbunker auf die Schätzchen auf :censored:
Normal ist er ganz friedlich.........https://www.youtube.com/watch?v=sgXj-GvPGWo
Meistens jedenfalls :smoke:
Ist nicht in der Gewerkschaft, stubenrein und hört fast aufs Wort.


Und dieses rückwärts-die-Treppe-hochfahren wäre mir zu mühselig :mrgreen:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 05.05.2017 12:27 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2017 20:15
Beiträge: 27
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Sie muss zwar zum Glück nicht auf der Strasse stehen aber im Hinterhof ist nicht wirklich sicherer. Das Tor lässt sich mit einem beherzten Tritt öffnen und dann steht man auch schon drin. Oder aber die Nachbarn machen die nicht richtig zu, dann kannst du einfach so rein laufen :?

Hab sie mit einem Schloss an einem relativ massiven Pfosten für die Wäsche angeschlossen und zusätzlich noch ein Lenkerschloss und ein Bremsscheibenschloss.
So hoffe ich, dass wenn da jemand die Absicht hat die zu klauen, er zumindest so viel krach macht um das Haus damit zu wecken.
Das Problem ist halt, dass die in Magdeburg für meinen Geschmack viel zu viel für ne Garage verlangen.
Ich bin irgendwie nicht bereit 60 € im Monat dafür auszugeben (wo sie ja prinzipiell auch geklaut werden kann). Oder was meint ihr? Wie sind denn bei euch die Preise?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 05.05.2017 13:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Berlin
In Berlin bekommt man Garagen ab 8 EUR/qm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 05.05.2017 19:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6167
Wohnort: südlich Frankfurt
:nut:

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
BeitragVerfasst: 05.05.2017 22:52 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 845
Wohnort: Wiesbaden
Knacker hat geschrieben:
Wo & wie parkt ihr eure DR-Z?
Ganz einfach, Garage auf, alle 7 rein, Hauptsache die Garage geht noch zu! :opa:
Dateianhang:
Garage.jpg
Garage.jpg [ 112.05 KiB | 1401-mal betrachtet ]

Pipo hat geschrieben:
Wie sind denn bei euch die Preise?
Wir sind in Wiesbaden nun nach 22 Jahren bei 80,- €/Monat angelangt. :nut:
In den letzten vier Jahren habe ich nun 21 Mäuse darin zur Strecke gebracht. Hier das letzte Exemplar von letzter Woche
Dateianhang:
Maus_170428.jpg
Maus_170428.jpg [ 78.97 KiB | 1387-mal betrachtet ]

Man erkennt eindeutig, daß die modernere (ausländische :roll: ) High-Tec-Falle bessere Ergebnisse liefert. :opa:
Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de