Nabend,
da das mit den Drift Days trotz der anfangs sehr spärlichen Infos ja nun doch geklappt hatte, sind Slaugther und ich Samstag früh Richtung Haiterbach (Calw) aufgebrochen. Die Wetterprognosen war ziemlich schlecht, irgendwas mit Samstag 90% und Sonntag 60% Regen/Schauer. Naja.
Am Samstag wars zu Beginn auch ziemlich nass...und es hat auch zwischendurch mal geregnet, aber auch die Sonne kam mal zum Zuge und hat dann die Strecke wieder getrocknet. Insgesamt kann man aber sagen, dass Petrus uns durchaus positiv gestimmt war. Am Sonntag hat es sich sogar selbst übertroffen. Sonne pur!
Vor Ort hatten wir natürlich auch schnell ein weiteres Forumsmitglied ausfindig gemacht: unseren Rothmaus. Tja, so ein gelbes Geschoss lässt sich halt nicht so leicht verstecken
Gegen 9.30h gings dann so langsam los. Der erste Streckenkontakt bei Nässe war doch irgendwie recht eierig. Nach ein bisschen Eingewöhnung und bei langsam abtrocknender Stecke wurds aber schnell besser.
Es gab zwei Instruktoren, beide verdammt fit, wie man sich vor allem am Sonntag überzeugen konnte
Ansonsten halt Einteilung in zwei Gruppen, wobei dann so verschiedene Sektionen der Strecke trainiert wurden. Man fühlte sich gut aufgehoben und hat vor allem auch deutlich Fortschritte verspürt. Es hat sich also richtig gelohnt. Man hat viel Fahrpraxis "erlitten"....denn für den ein oder anderen war der erste Tag schon zu hart
(ich nenne keine Namen
)
Fazit: Es hat tierisch Spaß gemacht...und hat auch ordentlich was gebracht! Trotz der anfänglichen Skepsis (wegen knapper Infos) war es eine gelungene Veranstaltung.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht so viel schreiben, sondern hauptsächlich einen Link mit Bilder posten. Die bleiben dann denen vorbehalten, die bis hierhin noch nicht eingenickt sind
Tadaaa...
Bilder Drift Days 2007
Gruß
Nappi