Wollte eigentlich kein Statement abgeben, weil ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen hatte, aber: Haben früher genau die gleichen Männekes gemacht: YZF R1 und wir konnten ja fahren wie Rossi und Consorten

) . Also jede freie Minute ab zum "Ochsenkopf" ( Ein hier damals sehr bekannter und beliebter Treffpunkt mit ca. 10 km Serpentinen, einen Höhenmeterunterschied von ca. 80 Metern und kaum einer Geraden die Länger als 150 m ist, nebenbei ist die Strecke mittlerweile gesperrt weil ca. einmal die Wocher so ein schwarzer Kombi "liegengebliebene" Fahrer einsammelte) und geblasen was das Zeug hält. Rauf, runter, runter , rauf, man wurd halt immer schneller und besser, die Gefahren des Gegenverkehrs waren für uns ja nicht gegeben, auch wenn man hier und da seine Linie in Linkskurven mal ein bißchen korrigieren müßte weil man doch etwas nah an der Mittellinie führ und der entgegenkommende Bus ein wenig über diese Linie hinausragte und einem das Gesicht wegfahren wollte ;-( . Dann kam eine Zeit mit Videokamera und man wurd noch mutiger, und du warst der Held weil dein Auspuff an dem japanischen Hightechbike schon Keilform annahm weil er hier und da doch mal Bodenkontakt hatte, aber sah für dei Zuschauer natürlich spektakulär aus, eine funkensprühende Drehzahlsau aus der Kurve schießend... Nur daß es vielleicht noch zwei, drei Millimeter mehr Schräglage gebraucht hätte und das Ding hätte sich ausgehebelt... Na egal. Dann irgendwann Heimweg , Hausstrecke eine Kurve die man lockker mit 160 nehmen konnte und auch nahm, hatte an diesem EINEN Tag eine etwas andere Farbe wie sonst, komisch es hatte doch garnicht geregnet? Rrriichhticcch : Ölspur ;-(( hInterrad bricht aus,bis es ca. 90° zurm Rest des Moppeds steht und bekommt dann wieder Grip - Highsider vom feinsten !! Meine Kupels sagen es ist kein schöner Anblick einen eben noch so mitten im Leben stehenden Kollegen mit Schaum aus dem Mund laufend, wild zuckend und Augen verdrehend auf der Straße liegen zu sehen... Naja, wie schon so oft im Leben : Mehr Glück als Verstand, Schlüsselbeinbruch und schwere Gehirnerschütterung, wobei die Ansicht meines Helmes und Lederkombi eher etwas anderes erahnen lassen. Wollte nur damit sagen, wir waren damals auch unverletzlich und haben darauf geschissen was andere sagten, im Gegenteil das forderte einen noch mehr heraus, deshalb nur zur Info: Ich persönlich halte solche Straßenheizereien heute für absolut sinnlos, höchstgefährlich und vorpubertär, auch wenn ich nicht anders war. Denke immer an einen guten Kollegen, als ich ihn nach der Reha zum ersten mal nach seinem Unfall wieder auf seinen eigenen Beinen stehen sah, mit nur noch einem Arm

Es war eine Zeit die ich nicht missen möchte, aber glaube mir , in ein paar Jahren werdet ihr zusammen sitzen ( hoffentlich) und euch an diesen Beitrag schmunzelnd erinnern. So long, genug geschwafelt, aber einen Tip hab ich noch: Macht solche Klamotten auf abgesperrter Rennstrecke, die Auslaufzonen dort sind GOLD wert

) PS.

ie Location bei der Wheeelieaktion ist nicht zufällig die Brocker Mühle ?? Gruß Markus