DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.06.2025 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremd gefahren....GSX-R
BeitragVerfasst: 09.11.2007 16:00 
DRZ-Goldmember

Ich bin mal wieder fremd gegangen, aber ich weiß schon, dass ich bei den Offroadern bleiben werden.
Komme mehr oder weniger gerade aus UNgarn vom Pannonia-Ring zurück. Dort hat Suzuki zur Ausscheidung für ihren European GSX-R Cup gerufen.
Jetzt fragt mich lieber nicht, was ich da zu suchen hatte (mein Dad hat mich einfach mal angemeldet :D ), aber fragt bitte noch weniger, wieso gerade ich auch noch ausgewählt wurde, da mal zu fahren :D

Eines ist sicher, wenn man noch nie auf ner 750er GSX-R gesessen hat und dann einfach mal im Regen mit umgedrehter Schaltung auf die Rennstrecke gelassen wird, geh erstmal gar nix :lol: Wenn man dann auch noch 13 Jahre MX und 3 Jahre Sumo fährt, wirds immer schlimmer.

Hier schonmal Respekt an alle, die sowas artgerecht um den Kurs prügeln. Bis ich das könnte, wäre aber mal mindestens 1 Jahr Training angesagt.
Naja, ich hatte es mir jedenfalls etwas einfacher vorgestellt auf so einer 750er Gixxer. Das Schlimmste am Rundstreckenfahren für mich war, dass ich schon vor der Kurve mit allem fertig sein musste. Also der Gang musste passen, Bremse auch fast komplett gelöst sein und dann genau 100%ig einlenken.... brauch kein Mensch beim Supermoto :D Da kann man einfach irgendwo runterschalten und bremsen, die kleine Sumo kommt schon dahin wo sie soll. Leider nicht die 750er :(
Habe mich in den Kurven richtig schwer getan, zumal ich ja auch noch nie im Hang-Off gefahren bin, aber so ein Mofa ohne Hang-Off gar nicht wirklich einlenken will :D Ach was habe ich mir einen MX-Lenker anstatt der Lenkerstummeln gewünscht.

Nichtsdestotrotz war's eine super Erfahrung, ich werd dem Offroad-Sport aber ganz sicher erhalten bleiben, denn ganz ehrlich? Auch wenn ich langsam war und es mit mehr Speed bestimmt spannender wird, irgendwie fehlt da der Kick. Man kann nichts machen, außer links- oder rechtsrum fahren. Man kann nicht wirklich mit dem Motorrad spielen, wie mit einer Sumo. Find's halt allgemein sehr eintönig auf so einer Rundstrecke...
Aber war trotzdem schön, wann kommt man mal dazu :)

Genug gesabbelt... Video...

KLICK MICH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 16:18 
DRZ-Goldmember

Da muss ich dir mal wiedersprechen. Mit so nem Mopped geht einiges auf nem Rundkurs. Hänging Off im Regen mit nem Knie am Boden ist da aber schon die ganz hohe Schule. Ansonsten finde ich es immer spannend, mit meinem untermotorisierten amerikanischn Eisenhaufen die italienischen und fernöstlichen High-Tech-Geschosse zu ärgern. Außen rum, Innen rein, Bremspunkt 20m weiter hinten und du hast ne Menge Spaß. N kleiner Drift beim rausbeschleunigen, und du bist der Held. Beim Supermoto ohne Drift, und bist der Noob. :D
Ich mach beides gerne (Enduro und Rennstrecke mit ner Großen), nur SuperMoto halte ich für zu gefährlich.

Beste Grüße,
Da Mowa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 16:25 
DRZ-Goldmember

Wenn man denn dann entsprechend geübt hat. Beim 1. Mal auf sonem Ding geht das nicht wirklich, wenn man die dann auch noch heile lassen soll :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 18:33 
andersrum ist es aber genauso, als meine drz damals zum ersten mal auf nem großen parkplatz ausgeführt habe, bin ich auch wie ein anfänger mit ausgestrecktem knie um die kurven geeiert und gar nichts hat gepasst :lol:

mir fehlt beim supermoto der beschleunigungs- und mit200dasknieambodenschleifen-kick. das ist einfach der hammer :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 20:03 
DRZ-Premium-User

Guckt es euch an: Im Regen 3 von 9 Bikes geschrottet. Klar fällt man auch mit einer Supermoto hin, aber dann ist es meist nicht gleich ein solcher Schaden. Ich hab bis dato beides ausprobiert, Rennstrecke mit CBR und Supimoto mit der DRZ, und zur Zeit tendiere ich eindeutig zur Supermoto, auch wenn ein Knie am Boden in der schnellen Links in Assen auf die Start-Ziel-Schikane hin schon ein unglaublich geiles Gefühl ist, das man kaum beschreiben kann. Aber für einmal große Renstrecke geh ich dreimal auf die Supermoto-Bahn, zumindest preislich gesehen...!
Und da ich in beiden Motorradbewegungsarten ähnlich talentfrei bin, gefällt mir Supermoto zur Zeit einfach mehr.
Daher auch Respekt vor deinem Versuch Morten, schließlich wirst du ja nicht jeden Tag hergebrannt 8)

Gruß, der Jens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 20:46 
DRZ-Goldmember

Wenn die mich nicht niedergebrannt hätten, wäre es ja fast peinlich gewesen.
Also das Line-Up bestand aus bei allen quasi aus: Pocketbike -> Minibike -> RedBull Cup/Junior Cup -> dann IDM 125 -> IDM 600 oder höher.
Einer war dabei, der fuhr 2007 FIM Superstock 1000 WM, ein anderen hatte den R6-Cup als Dritter abgeschlossen und wiederum ein anderer, fuhr letztes Jahr schon den besagten European Gixxer Cup.

Wenn die mich nicht versägt hätte, wer dann :D Okay, Andy Meklau und Katja Poensgen waren auch da. Katja hab ich 3 Kurven lang gesehen, dann war sie weg... *hihi*
Hab keine Ahnung was für Zeiten ich gefahren bin, war mir auch egal, aber wenn ich so 15sek auf den Ersten verloren hätte, wär ich zufrieden.
Wir könnten ja mal einen European Suzuki DRZ/RMZ Cup machen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 14:32 
DRZ-Premium-User

Vielleicht hätten die regelmäßig pro Runde ein Stück Kiesbett/Offroad einplanen sollen..., dann hättest du bestimmt mächtig aufgeholt!

Gruß, der Jens.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]