Ich bin mal wieder fremd gegangen, aber ich weiß schon, dass ich bei den Offroadern bleiben werden.
Komme mehr oder weniger gerade aus UNgarn vom Pannonia-Ring zurück. Dort hat Suzuki zur Ausscheidung für ihren European GSX-R Cup gerufen.
Jetzt fragt mich lieber nicht, was ich da zu suchen hatte (mein Dad hat mich einfach mal angemeldet

), aber fragt bitte noch weniger, wieso gerade ich auch noch ausgewählt wurde, da mal zu fahren
Eines ist sicher, wenn man noch nie auf ner 750er GSX-R gesessen hat und dann einfach mal im Regen mit umgedrehter Schaltung auf die Rennstrecke gelassen wird, geh erstmal gar nix

Wenn man dann auch noch 13 Jahre MX und 3 Jahre Sumo fährt, wirds immer schlimmer.
Hier schonmal Respekt an alle, die sowas artgerecht um den Kurs prügeln. Bis ich das könnte, wäre aber mal mindestens 1 Jahr Training angesagt.
Naja, ich hatte es mir jedenfalls etwas einfacher vorgestellt auf so einer 750er Gixxer. Das Schlimmste am Rundstreckenfahren für mich war, dass ich schon vor der Kurve mit allem fertig sein musste. Also der Gang musste passen, Bremse auch fast komplett gelöst sein und dann genau 100%ig einlenken.... brauch kein Mensch beim Supermoto

Da kann man einfach irgendwo runterschalten und bremsen, die kleine Sumo kommt schon dahin wo sie soll. Leider nicht die 750er
Habe mich in den Kurven richtig schwer getan, zumal ich ja auch noch nie im Hang-Off gefahren bin, aber so ein Mofa ohne Hang-Off gar nicht wirklich einlenken will

Ach was habe ich mir einen MX-Lenker anstatt der Lenkerstummeln gewünscht.
Nichtsdestotrotz war's eine super Erfahrung, ich werd dem Offroad-Sport aber ganz sicher erhalten bleiben, denn ganz ehrlich? Auch wenn ich langsam war und es mit mehr Speed bestimmt spannender wird, irgendwie fehlt da der Kick. Man kann nichts machen, außer links- oder rechtsrum fahren. Man kann nicht wirklich mit dem Motorrad spielen, wie mit einer Sumo. Find's halt allgemein sehr eintönig auf so einer Rundstrecke...
Aber war trotzdem schön, wann kommt man mal dazu
Genug gesabbelt... Video...
KLICK MICH