DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.06.2025 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I habe fertig........(der Luder-Bilder-Thread).......
BeitragVerfasst: 17.03.2007 20:08 
DRZ-Power-User

.......................................................................aber nur fast :sabber:

:prost: Servus miteinander :prost: ,

bis auf ein nicht so ganz unwichtiges Teil ist das geile Luder eigentlich fertig für´s Gemüsebeet.

Hier ein kurzer "Arbeits-Steckbrief" der letzten 6 Wochen:

Am Samstag den 20.01.07 hab´ich das jungfräuliche Gerät in sein neues Heim gebracht. Gleich runter in den warmen Keller gestellt, beim Schrauben ungestört laute Musik hören und sich dabei nicht die Finger abzufrieren hat schon was..........und der Bierkeller ist gleich nebenan. Allerdings kam ich die ersten Wochen zu garnix, aber da konnte sich die "gelbe" schon mal an die neue Umgebung gewöhnen.
Tja und dann ging´s los, ich hab´das Gerät fast komplett auseinandergerissen. Zuerst habe ich mich mit dem Kabelbaum des Zulassungskit´s befast...... besonders intensiv, nach dem Durchstöbern der Forumseinträge zur Qualität dieses Teiles. Allerdings haben sich die Befürchtungen nicht bestätigt, bis auf ein paar recht klapprige Steckverbindungen paßte das Teil perfekt, keine übrigen Kabel oder andere Kabelfarben.
Das Monsterrücklicht, daß dabei ist habe ich wieder in die Kiste gefeuert.....und die Blinker gleich hinterher. Ich habe mir die Sportkennzeichenhalterung der Beta RR-Modelle drangeschraubt. Das Teil paßt so gut und verstärkt den Kotflügel zusätzlich, somit war die schon gekaufte Alu-Heckverstärkung wieder überflüssig.....liegt jetzt in der E-Bucht vor Anker.
Die MC-Master Lampenmaske von Hells, die Kühlerschützer und der Motorschutz von Tigermoto, alle bestellten Teile flatterten so nach und nach ins Haus.......jeden Tag wenn ich aus´m Büro kam lag ein neues Paket im Treppenhaus, schöner und spannender wie Weihnachten.
Der mitgelieferte Wellendichtring für die Raddistanz war vom Aussendurchmesser zuklein, der Nehmer für den Digitacho.........naja hatte ich ja schon letzte Woche geschrieben. Aber ansonsten lief eigentlich alles relativ glatt, bis auf ein paar mehr oder weniger nötige Anpassungsarbeiten.
Letzte Woche habe ich dann noch die schäbigen Stecker des Kabelbaum´s durch die originalen Japaner-Rundstecker ersetzt und alle Lager anständig mit Fett versorgt.
Und gestern stieß ich dann beim Zusammenbau noch auf das Passproblem mit den Lufthutzen / CRD-Kühlerprotektoren, daß dann aber recht einfach zu Lösen war.

Und so sieht das geile Luder jetzt aus:

............Bilderrätsel: finde das anfangs schon erwähnte "nicht so ganz unwichtige Teil"

Bild

Bild

Bild

Bild

Verbaute Teile: kompletter Acerbis-Plastiksatz, Lampernmaske von MC-Master, UFO-Handschützer, Magura EX-Lenker, CRD-Kühlerprotektoren, Tigermoto Motorschutz, TT-Case-Saver, Holeshot-Krümmer, GSXR-Endtopf, Acerbis-Minispiegel, Beta-Kennzeichenhalter incl. LED-Rücklicht (ohne ABE), etc.

Tja und wenn der liebe Gott vieleicht irgendwann ein Einsehen hat, dann bekomme ich auch noch das "fehlende Teil" und den Dekorsatz geliefert.

So das war´s erstmal, ich wünsch´euch allen noch einen schönen Samstagabend und denen die sich auch die Liveübertragung zum ersten F1-Lauf in Australien ansehen viel Spaß........................................................................................und noch einen Gruß vom sehr glücklichen Mikka :prost:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 20:36 
Sieht gut aus :daumen_hoch: ,aber Du hättest lieber schwarzes Silicon beim Aufkleben der Case-Savers auf dem Motorblock verschmieren sollen. :wink: Das Rote tut ja in den Augen weh und paßt nicht zum Gesamtbild..... :oops:

med vennlig hilsen
joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 20:39 
DRZ-Platinuser

Glückwunsch :D

Passen denn die Plastikteile sonst alle? z.B. Luftfilterdeckel?
Bin mal auf das Dekor gespannt, so nakt sieht sie irgendwie komisch aus. Kommt vor allem durch den Gelbton.

Berichte mal wie lange deine hinteren Bliker überleben.

Gruß
M@tt

Viel Spass dann beim Fahren. Meine habe ich auch grad fertiggestellt, hab TÜV Termin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 20:43 
DRZ-Junior

Hallo Mikka,

ich muß dich ja bewundern..... jetzt haste ein nagelneues Moped im Keller stehen - das bei dem supertollen Wetter - zerlegst es und baust es dann fast komplett wieder zusammen (bis auf den fehlenden Anschluß für den Gixxer-Topf).

Also ich für meinen Teil fahr lieber bei dem schönem Wetter und bau die Teile, die ich mittlerweile rumliegen habe bei Schlechtwetter ein (hab mir letztens nen FCR39 :P und nen Gixxer Topf gesteigert - das Verbindungsrohr fehlt mir allerdings auch noch :roll: )
mit hoher erfurcht vor den Schraubern :predigt:

...der fahrende Andi :freu:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 20:47 
DRZ-Power-User

:flagge: Joe Bar da hassu recht.

eigentlich wollte ich das Gerät heute vor zwei Wochen schon einfahren.
Hätte auch geklappt, wenn das sagenumwobene "fehlende Teil" angekommen wäre. Die Woche davor, also vor drei Wochen habe ich sämtliche Silikonverkauffachbetriebe in meiner Umgebung nach schwarzem oder durchsichtigem und wärmebeständigen Silikon umgegraben, leider ohne Erfolg. Irgenwann war mir die Farbe des Zeug´s dann sowas von egal....ich hatte einfach keinen Bock mehr rumzusuchen...und außerdem nahte ja "der Samstag" s´erstemal mit dem Hobel über den Acker fräsen....und da sollte das Silikon ja auch schon trocken sein. D.h. irgendeinen Tot mußte ich sterben.
Auf das Teil warte ich immer noch......hmm hätte ich auch noch länger nach andersfarbigen Silikon suchen können........................shit happens.

@galle: wenn man vor hat die "E" auch artgerecht zu Halten, und man auch ein bischen länger was von dem Moped haben will........dann kannst Du dich nicht einfach auf die nagelneue Kiste setzen und auf die penible Arbeitsweise der freudlichen Asiaten hoffen!
Ich überleg mir lieber vorher was ich alles machen kann um dann nachher möglichst wenig Arbeit zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 22:17 
DRZ-Platinuser

Betr.: Sagenumwogenes Adapterrohr...

Was lange gärt wird endlich Wut,grrrr.
Mein derzeitiger Zulieferer ist zwar klein und fein, leidet aber wohl an partizeller Überlastung. :motzen:

Wer eine zuverlässige Firma im Bereich Rohrverbiegung kennt, bitte per pn melden. Danke !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 23:15 
DRZ-Goldmember

Endlich rein gelb! Geil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 12:10 
DRZ-Power-User

:prost: Servus Kid,

dann werd´ich das geile Luder wohl doch mit dem originalen Knallrohr einfahren müssen??????????

@M@tt: die Acerbisteil passen sehr gut, der Luffideckel flutscht richtig rein.
Die Blinker spielen eh die Opferrolle. Ich mach´Meldung wenn ich sie abgefahren habe................

Gruß vom Mikka :prost:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007 23:49 
DRZ-Platinuser

Mikka hat geschrieben:
:
dann werd´ich das geile Luder wohl doch mit dem originalen Knallrohr einfahren müssen??????????

Wozu braucht man einen Endtopf ? :shock:
Am geilsten sind doch immer noch die Flammen direkt aus dem Krümmer... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 11:50 
DRZ-Platinuser

Hi Mikka,

schön schlicht gehalten, mit allem dran was nötig ist.

Nur zum dran gewöhnen: Sollte später der Endtopf mit Verbindungsrohr tatsächlich so steil stehen,
schlägt Deine Bremszange beim ersten richtigen Einfedern unten in den Pott ein.

Der originale Auspuff liegt fast waagerecht.
Alles, was sich vorwitzig sportlich gen Himmel reckt,
bekommt erstmal von der Bremse 'nen Abdruck verpasst,
weil's einfach im (Feder)Weg ist.
Eigene Erfahrung mit der SR-Tüte ...

Ist aber nicht schädlich; verknautscht nur den Pott von innen etwas.

Gruß

MM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 16:52 
DRZ-Platinuser

Ostern wird vorverlegt, die Adapterrohre sind dahaaaaaaaaaa ! :crazyfreude:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 20:20 
DRZ-Power-User

:prost: Servus Kid,

bin zwar erst 30 Kilometer mit dem gelben geilen Luder gefahren, hab mich aber schon fast an das infernalische Gebell gewöhnt.......
Schmarrn, ich bin echt froh daß es jetzt doch noch recht schnell geht, hab das Baby heute Zugelassen und jetzt kann´s ja dann endlich richtig losgehen.
Also nochmal danke :knuddeln: und nen Gruß vom Mikka :prost:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]