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 Betreff des Beitrags: Meine E auf SM Gummis
BeitragVerfasst: 25.10.2005 20:02 
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Servuss


Melde mich wiedermal mit 2 Pics......

Hab immernoch einen Höllenspass an dem Gerät... hab jetzt lange übersetzung für die Strasse.... zieht ganz schön in den Oberarmen wenn man hurtig unterwegs ist ;-) sie läuft geradeaus gut 140... (velotacho)


http://www.bikepics.com/pics/pics/suzuk ... 452388.jpg

bin mittlerweile auch runter ..... angstrand adee ;-) edit: aahh ja, erst linksherum... rechts hats noch ein wenig käse übrig.. aber den hol ich noch, wär doch schade drum

http://www.bikepics.com/pics/pics/suzuk ... 454244.jpg


wenn ich mal noch gerade 500.- vorig habe, mache ich noch das fahrwerk....

andere federn und die shims ändern.... dann ist sie perfekt

machts gut

EDIT2: noch was !!!!! hat einer nen SUMO Kotflügel zum verkauf ???


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BeitragVerfasst: 25.10.2005 21:58 
ey du schräglagencowboy.
willst uns doch nicht wirklich den vom kette angenagten reifen als super schräglage links verkaufen oder?

gruß wildemann


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BeitragVerfasst: 25.10.2005 22:27 
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Genau, und 150er auf 5,5 Zoll, da bleibt nicht viel Rundung, dat fährt meine Schwiegermutter blank :lol: . Mach 'ne Detailaufnahme der total abgeschrappten Fußrasten, dann gibts Applaus! :twisted:


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BeitragVerfasst: 25.10.2005 23:32 
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:respekt:

Investier die nächsten 500€ lieber in ein paar Supermototrainings(überlaufbehälter nicht vergessen :schlaege: ) und lass Dir für ein paar Flocken vom Fahrradhändler die Felge nachbessern bzw. etwas nach rechts zentrieren.
Deinen Reifen nach zu urteilen bist Du noch lange nicht an dem Punkt angekommen,wo du das Serienfahrwerk an seine Grenzen bringst.Zur Not kannst Du ja noch ein paar wichtige Aufkleber auf Gabel und Stoßdämpfer anbringen(steigert das Selbstbewusstsein und macht damit schonmal mental schneller :wink: )


Immer einen Schritt nach dem anderen...erst richtig am Kabel ziehen(nicht nur auf der geraden) lernen UND DANN wieder was am Mopped verbessern und dann wieder von vorne...

Gruß Frank


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BeitragVerfasst: 26.10.2005 07:41 
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Hey Bärio,

so wie´s ausschaut, hast du s Mopped auch schonmal aufm Kupplungsdeckel geparkt, oder?! :?
Wie haste das geflickt und hält das?

Gruss,Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 26.10.2005 17:59 
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@wildemann

doch sicher ;-) das gefransel hat höchstens 2mm geklaut.....

@Aff

der 150er wurde mir hier empfohlen.... was fährst denn du ?


@frank74

die felge ist schon ok so..... ich fräs mir da mal ne kunststoffführung, dann hackt die kette nichtmehr auf dem reifen rum.

ich weiss ja nicht... was fährst du ??? die gabel der E ist meiner meinung nach überhaupt nicht für die strasse geeignet..... ich muss fast auf den tankdeckel sitzen um richtig gefühl fürs vorderrad zu haben... ah ja, stoppies ? fast unmöglich.. musst du bei 60 anfangen zu bremsen und darfst dann kein eiziges mal loslassen sonst ist aus

abgesehen davon hab ich das bild auch nicht zum posen gepostet... ich weiss schon wie ein reifen von einem ders kann aussieht.... bei mir hats ja kein einziges "wüllstchen"... bisschen stolz war ich trotzdem, bei der 125er war ich nie ganz unten.....

kleber brauche ich nicht... der töff muss fahren und nicht gut aussehen ( jaja mäckert jetzt ruhig ihr politurfreaks. für sowas hab ich noch meine mito )

@DRZ-Otschko

das war der vorgänger. wurde mit kaltmetall zugemacht. hab noch keinen einzigen tropfen entweichen sehen.


das zeug ist genial. wir haben damit mal rost am radkasten vom kolleg bekämpft. verrostete partie mit einem feinen flex-blatt rausgeschnitten, aus 1er blech die partie so gut es ging nachempfunden.

dann mit schutzgas eingeschweisst ( nur punkt für punkt ), die schweissnähte wieder plan geschliffen und dann mit kaltmetall alles so guts ging gespachtelt. der knaller an dem zeugs ist, nach 10 minuten kannst du mit ner groben drahtbürste auf der bohrmaschine nachbearbeiten.... in das zeug kannst du sogar gewinde schneiden wenns sein muss.....

nur zu empfehlen.

.....

also los... prangert mich an ;-)

tschüss


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BeitragVerfasst: 26.10.2005 20:59 
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War nicht allzu böse gemeint.
Nur mache ich immer wieder die Feststellung das gerade im Supermoto sehr viele meinen fahrerische unfähigkeit das vorhandene Material an seine Grenzen zu bringen , durch immer noch besseres Material kompensieren zu müssen.
Und falls Du eine 4,25" Felge mit einem 150er hinten fährst ist das Ding definitiv schlecht eingespeicht. So sehen meine 165er Slicks auf 5" aus...
Mit der Kettenführung ist dann halt auch nur die Folge gelindert und nicht die Ursache behoben.
Und das mit der kleinen und dazu noch dünneren Bremsscheibe der E keine Falten in die Straße zu bremsen sind darf nicht wundern...
Meine findest Du aktuell im Marktplatz (die mit 440ccm)
Im ersten Jahr DRZ wurde nur die Gabel mit anderem Öl versehen,im nächsten dann die Innereien umgearbeitet und der Stoßdämpfer komplett überholt...
Sinn macht das ganze aber erst so richtig,wenn du deinem Fahrwerkstuner genau sagen kannst in was für Situationen du welches Problem hast(hat bei mir ein paar Jahre gedauert) so das er genau weiß was er zu tun und evtl. zu lassen hat...
Und für den anfang tuts mit sicherheit ein kleiner Gabelservice mit frischem Öl (ruhig ein klein bisschen "dicker" als original).
Wichtig fürs Ansprechverhalten und damit fürs Gefühl bei kleinen Unebenheiten ist das (ruhig übertrieben ofte)entlüften der Gabel.

Viel Spaß beim trainieren :)


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BeitragVerfasst: 27.10.2005 18:22 
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ciao frank

aaahhhh... schönes gerät hast du da !

ich werde mir das mit der felge mal ansehen..... vielleicht muss die wirklich neu eingespeicht werden.... oder einfach versetzt

die bremsscheibe :oops: ääääh ja, der bremssatteladapter ist unterwegs... da fehlts nämlich. hab eine 320er gusscheibe vollschwimmend mit aluinnenring... das passt bald

mit dem federbein bin ich gar nicht sooo unzufrieden, aber die gabel....

vor 2 stunden war ich unterwegs... wenn der asphalt nicht gerade perfekt ist und ich in einer schnellen kurve mit etwas schrälage bodenwellen erwische gehts übel zur sache. dann gehts richtung kurvenaussenseite, da kann ich reissen wie ich will. das rad hält einfach nicht schlau aufm boden

mit dem bike wurden vorher motocross rennen gefahren. ich denke das setup würde für den dreck schon taugen, aber strada... neeeneee

ich wend mich dann mal an dich, wenn ich was wissen muss....

du bleibst dem forum doch trotz verkauf erhalten oder ??? wär schad...

danke und grüsse aus der schweiz

tschüss


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BeitragVerfasst: 27.10.2005 20:27 
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Danke für die :strauss:
Wenn mit dem Ding cross gefahren wurde sieht das schon anderst aus...
Gerade im crosseinsatz verliert das Gabelöl recht schnell seine Dämpfungseigenschaft,sprich es wird dünner.
D.h. entweder hast Du inzwischen uralte wasserähnliche Plörre drinn,
oder wenns noch nicht so lange her ist und das Ding auf cross "abgestimmt" wurde, evtl. relativ "dickes" oder mehr Öl drinn als vorgesehen, was dazu führt das die Gabel im normalen Sraßeneinsatz bockig und hart ist.Könnte anhand der beschreibung durchaus sein KÖNNTE
Ferndiagnosen egal ob am PC oder Tel. sind immer schwierig...
Hier mal die "gängigsten"Probleme:

-Vorderrad stempelt beim anbremsen oder hineinbremsen in eine Kurve,aber sobald die Bremse gelöst oder Gas gegeben wird, wird das Vorderrad ruhig.

-Vorderrad springt im letzten Bereich der Bremszone

-Vorderrad stempelt und gibt ein unsicheres Gefühl in der Kurve.NACH dem anbremsen, aber BEVOR ans Gas gegangen wird(in der rollphase)

-Vorderrad verliert Grip beim Herausbeschleunigen,speziell beim harten Beschleunigen aus langsamen Kurven

gugsch Du !
Gruß


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