Hallo Zetties!
Letztes Jahr am 30. Mai hatte ich einen Unfall mit meiner DRZ. Habe hier darüber berichtet.
Nun, 1 Jahr später nach viiieeeel ärger mit der gegnerischen Versicherung und letztlich nach der Klage, fangen die auch schon an, meinen Schaden zu regeln. Kurzer Rückblick: Ich wurde von der Seite von einem PKW, der am Stoppschild nicht stehen blieb, erfasst. Die Zette hatte dadurch einen Wirtschaftlichen Totalschaden. Der Rahmen hat sich kräftig verbogen, Kühler, Lüfter, PAIR, Krümmer, und natürlich die Plastiks schrott.
Ich blieb in einem Stück... Ist ja schon mal ein anfang
Nun habe ich schon mal den Rahmen bekommen und habe mich auch sofort an die Arbeit gemacht. Die Gabel blieb zum Glück "unverletzt" wie auch der Rest vom Fahrwerk. Das reicht erstmal um das gute Stück auf die Beine zu helfen. Das rolling chassie war dann recht flott fertig. danach noch den Kabelbaum reingezogen. Das Fahrwerk wurde natürlich (lange) vor dem Einbau auf Beschädigungen überprüft, wie auch die restlichen Teile. Dafür hatte ich ja leider Zeit genug.
Soweit kam ich heute Nachmittag. Da der Motor ja eh "freigelegt" ist, habe ich ihn zerlegt und inspiziert. Bis auf den Zylinder und den Zylinderkopf ist er auch schon wieder zusammen und erfreut sich bester Gesundheit. Sobald die neuen Dichtungen für diese da sind, kann auch endlich der Motor an sein Platz. Bis dahin dürften auch Krümmer und Kühler ankommen. Hier ein Paar Bilder: