DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.09.2018 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachspiel
BeitragVerfasst: 25.06.2008 18:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo liebe Dreckenachteilnehmer,

Bernd hat mir gerade ein kleines Feedback zum Treffen gegeben. Genauer gesagt war es kein Feedback, sondern eher ein Einlauf ...

Almuth, Bernd und Kurt hatten, nachdem wir weg waren, noch eine ganze Menge aufzuräumen. Müll, Leergut, Unmengen an Zeug das vergessen wurde ...
Und dem Kurt hat beim Abbauen wohl auch keiner mehr geholfen.

Leute, das muß nächstes Jahr deutlich besser werden :?
Ich fass mich hier an die eigene Nase, ich bin schließlich als einer der ersten verschwunden...

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 18:41 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hallöööchen,

ich möchte gerne mit einigen Punkten als Erinnerung für unser OR Treffen 2008 fortsetzen.

Nach dem Motto: WAS WAR GUT, WAS KÖNNTEN WIR NOCH BESSER MACHEN?


- Ich fand´das Essen hatte gute Qualität, aber Mittag und Abend war für einige etwas knapp bemessen

- Das ganze Drumherum, wie kühlen der Getränke und sitzen am Feuer und an den Tischen war genial, leider blieb die Arbeit hauptsächlich an Kurt hängen. Selbst das Aufräumen war genauso wie am Harzring 2006 keine Gemeinschaftsaktion. ( Ich war auch mit meinem eigenen Gerödel so beschäftigt, dass ich nicht dran gedacht habe..)

- Das Zeltlager war echt klasse, die Sanis waren ok, auch das Duschwasser fand ich schön kühl bei dem Wetter. Die Spülung wurde durch ein bisschen Nachdenken auch aktiviert und später auch wieder nach DIN gerichtet.. Prima!

- Das ZUVERLÄSSIGKEITSRENNEN war toll, die Strecke war super abgesteckt..

- Das Einsteigertraining war toll, danke Tom

- Das Angebot für eine Trialsektion in 2009 finde ich super, noch mal danke Tom

- Die Stimmung war super, Das Treffen stand im Vordergrund. Ein bisschen HabIchDochGebuchtMentalität war bei einigen zu spüren. Aber das kann man durch klarere Ansprache vor Ort leicht lösen..

Die ist ein kleiner Anfang, bitte kopieren und ergänzen, wir haben nach dem DRZ Treffen 2006 am HR mit so einem Merkzettel gute Erfahrungen gemacht.. Es kann auch sein, dass es subjektibve Eindrücke gibt, die hier berichtet werden, aber wir sollten jeden Punkt als konstruktiven Beitrag werten

Gruß
Rainer..

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 18:43 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Und die Klamotten hab ich vergessen, war durch die Hitze nur noch auf der Flucht.
:aua:

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 19:35 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Zu meiner Schande muß ich gestehen das auch nur meine/unsere Packerei und die Sch...lange Rückfahrt im Kopf hatte.
Ich schäme mich :oops: :oops: Tschuldigung

und gelobe Besserung für nächstes Jahr :D

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 22:28 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.06.2005 22:55
Beiträge: 37
Wohnort: Bonn
Tip wegen Müll: Macht den Leuten vor dem Treffen klar, dass sie nach Möglichkeit nix dalassen sollen, sondern ihren eigenen Müll wieder mitnehmen. Hat beim DR-Treffen auch funktioniert und entlastet die Orga.
Ich habe von Euch insgesamt 5 prallgefüllte Müllsäcke im Wohnwagen mitgenommen und am Autobahnparkplatz entsorgt!

_________________
Grüsse,
Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 22:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Hallo Theo,

gut, dass es hier so offen auf den Tisch kommt;
sehr schlecht, dass es so gelaufen ist.

Die Erfahrung, dss es so läuft, habe ich schon beim ersten Harzringtreffen gemacht.
Wenn überhaupt, sind es nur einige Wenige, die von selbst auf die Idee kommen, beim Beseitigen der Reste mitzuhelfen.

Lernen wir daraus, und nehmen den Punkt "Aufräumen" fest als Tagesordnungspunkt auf !
Entweder heißt es für Alle zu einem festen Zeitpunkt X antreten und anpacken
oder es werden von vornherein fest Leute dafür verhaftet.
(natürlich nicht die, die schon den Aufbau gemacht haben ....)

Grade, weil das Treffen sonst so optimal verlaufen ist, hatte es keiner der Gastgeber verdient,
für gutes Gelingen mit Extraarbeit gestraft zu werden.

Gruß

MM

Nachtrag: wieder zu langsam ... :wink:
Danke an Thomas für den konstruktiven Vorschlag und seinen Einsatz unseren Müll wegzubringen

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 23:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2298
Wohnort: Haan
Hallo

Also, ich habe meinen Müll immer in meinen Kofferraum geschmissen, und kann nicht verstehen, das manch einer seinen Müll einfach auf dem Gelände liegen lässt. Allerdings bin ich auch nicht auf den Trichter gekommen, am Ende mal nach zu fragen, ob ich noch irgendwie helfen kann. Aus diesem Grund möchte ich nun Buße tun, und melde mich schon mal freiwillig für´s nächste Offroad- Treffen zur Schluss-Inspektion.

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------
Meine DRZ heisst ab sofort Beta !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 08:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Zwar war ich nicht in D, aber hier meld ich mich trotzdem...

Wie auch schon geschrieben wurde war es 2006 und 2007 auf dem HR kaum anders und leider die Sache weniger, das Zeug vieler zu beräumen. Volle Bierflaschen werden um die halbe Welt getragen, leer jedoch nicht mitgenommen. Was wir auf dem HR dann immer "gefunden haben" als alle weg waren, wirft schon Fragen auf.

Wenn ich hier mitbekommen habe, wie sich z.B. Kurt in die Orga geworfen und Berge versetzt hat, damit alles an den Start kam (Strom, Kühlis, Bänke, Tische, Holz...) und dann lesen muss, dass er am Ende auch noch für die besenreine Übergabe sorgen musste, fällt mir eigentlich nichts mehr ein!

Für weitere Treffen - insbesondere für das nahende Harzringtreffen - muss das geregelt werden!

Klar kann man jeden verstehen, der eine weite An- und Abreise hat! Da hat man zwangsläufig nur die vielen Autobahn-km vor Augen und versucht, so schnell als mgl Boden gut zu machen. Dennoch darf dabei der Gemeinschaftsgedanke (der Vortage) nicht verdrängt werden. Und der endet nicht nach gemeinsam fahren + gemeinsam feiern, sondern erst nach gemeinsam Ordnung machen.

Ich finds nicht lustig, wenn schon mal der eigene Müll nicht mitgenommen wird. Das betrifft u.a. (Pfand-)Flaschen, Billiggrills, abgeschriebene Campingartikel...! Wo bitte ist das Problem? Wer den Platz hatte, das Zeug (voll) mitzubringen, hat den auch, um es wieder mitzunehmen.

Und die Partylokalität muss am letzten Tag erst recht wieder hergerichtet werden. Hier sind Zuständige festzulegen, die das initiieren! Aufräumen kann und muss jeder, der zuvor mitgefeiert hat! Zur Not muss da für den letzten Tag eine feste Stunde vorgeschrieben werden, wo ganz sicher die allermeisten noch da sind! Und es muss klar sein, wer dann auch mal nen "zentralen" Müllsack mitnimmt.

Das Einige hier einiges gut haben, sollte außer Frage stehen!

-----
edit: Hast recht, Kurt, ich wollte hier auch niemanden unterschlagen! Hab daher etwas korrigiert.


Zuletzt geändert von Turi am 26.06.2008 08:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 08:12 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007 13:03
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Koblenz
Hi,

die Müllmengen ließen sich sicherlich stark reduzieren, wenn jeder sein eigenes Geschirr und Besteck mitbringen würde. Es war schon jede Menge Plastik dass entsorgt werden musste.
Das Aufräumen ist immer ein heikles Thema, da jeder nur die mehr oder weniger lange Heimfahrt im Kopf hat. So bleibt halt die Arbeit immer an ein paar Leuten hängen.
Trotzdem fand ich es ein super Treffen und freue mich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Gruß
Kurt

_________________
DR-Z 400S K4 Blau

Wenn man Dummheiten macht, sollten sie wenigstens gelingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 08:36 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007 13:03
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Koblenz
Ich möchte nur nochmal erwähnen dass noch mehr Leute zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.
Bernd, Almuth, Schmitti und Thomas hatten vor, während und nach dem Treffen genausoviel Arbeit.
Ihnen gebührt ebenso Dank für ihren Einsatz.

Gruß
Kurt

_________________
DR-Z 400S K4 Blau

Wenn man Dummheiten macht, sollten sie wenigstens gelingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 11:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 4699
Wohnort: Brokstedt
willy hat geschrieben:
Zu meiner Schande muß ich gestehen das auch nur meine/unsere Packerei und die Sch...lange Rückfahrt im Kopf hatte.
Ich schäme mich :oops: :oops: Tschuldigung

und gelobe Besserung für nächstes Jahr :D


So änlich ging es mir Sonntag auch. :oops:


Nächstes Jahr bringt einfach jeder seine eigene Mülltüte mit und entsorgt seinen eigenen Kram.


Aber schön, dass das Thema so offen angesprochen wurde und wir die Chance haben, es im nächsten Jahr besser zu machen! :D


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 22:43 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008 21:00
Beiträge: 45
Wohnort: Sasbach
Hallo Leute,
ok, es sind diesmal ein paar Dinge nicht optimal gelaufen.

Also werden alle beim nächsten mal ganz besonders darauf achten nichts zu vergessen :shock:

Lasst uns nach vorne schauen und jetzt schon ein paar Gedanken darum machen.
Den Gesamtmüll (Säcke) vom Grillplatz könnte man zum Beispiel an der Ausfahrt sammeln und anschließend am Sonntag stückweise (jeder 1-2 Säcke) mitnehmen bis zur nächsten Raststätte und dort entsorgen.
Der Zeltplatz sollte von jedem Benutzer selbst aufgeräumt verlassen werden, so alt sind wir alle schon. :wink:

Durchfegen usw. sollte da auch das wenigste sein. :P

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de