DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 27.02.2009 20:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Hallo liebe Erdferkel (oder solche, die es werden wollen) !

wie Rainer schon geschrieben hat, werde ich dieses Jahr wieder Offroad-Trainig anbieten.
Für mich ist es leichter, Euren Wünschen und Vorstellungen entgegenzukommen, wenn ich sie vorher kenne.
Darum hier im Vorfeld ein bißchen "WünschDirWas", um Ideen und Anregungen zu sammeln.

Schreibt mir, was Ihr Euch vorstellt; welcher Schwierigkeitsgrad geboten werden soll/kann usw.
Mit Sicherheit kann ich nicht Allen gerecht werden,
weiss aber welcher Level den meisten Teilnehmern gerecht wird.

Einige Dinge vorweg:
In der kurzen Zeit, die zur Verfügung steht, können nur Anregungen geboten werden.
Fahrtechnik ist eine Sache, die in Fleisch und Blut übergehen muß, darum erwartet keine Wunder !
Ich erinnere mich, daß letztes Mal die Stunde gefühlte 15 Minuten hatte :wink:
Manchmal ist es aber schon der eine, kleine Hinweis, der einem fehlt, um einen fühlbaren Schritt nach vorn zu tun.

Stollen sind keine Pflicht - auch SuMo-Fahrer, die reinschnuppern wollen, sind willkomen.
Wenn es, wie meistens in den vergangenen Jahren, trocken ist, lässt sich die Strecke auch mit SuMo-Pelle bewältigen.
Sollte es matschig und schmierig werden, empfehle ich, sich was mit Stollen auszuleihen.

Für angemessene Schutzkleidung sollte jeder im eigenen Interesse selbst sorgen.
Den SuMo Piloten sei mit Rücksblick auf die Temperaturen des letzten Jahres ans Herz gelegt,
sich alternativ zum Leder was Luftiges mitzubringen, falls sie mitmachen wollen.
Ansonsten ist Garen im eigenen Saft angesagt ....

Ich würde mich freuen, wenn sich unter den Teilnehmern weitere Offroader finden,
die sich als zusätzliche Instruktoren zur Verfügung stellen.
Wenn genug Leute zusammenkommen, könnten wir das Training individueller gestalten bzw. verschiedene Trainigssektionen anbieten.

Macht einfach mal Vorschläge !
Ich bin neugierig .....

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 27.02.2009 20:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2328
Wohnort: Haan
Hi MM
Da mach ich doch gleich mal den Anfang, wer zuerst kommt, mahlt zuerst :D Wäre super, wenn du mir altem Sack mal die Angst nehmen könntest im Anlieger richtig Gas zu geben. Irgendwie habe ich da so meine Probleme. Jo, und mit dem richtigen Springen habe ich auch noch Probleme, irgendwie raff ich das nicht mit dem vorher einfedern. Also 2 richtig harte Herausforderungen für dich.

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 27.02.2009 20:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Hi MM
wo sollte das Training stattfinden?
Im Rahmen des Forum Treffens oder extern?

Gruß Harley.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 27.02.2009 23:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
@Doc Harley: jepp, im Rahmen des Treffens, wie von Rainer als Veranstaltungspunkt aufgeführt.
Hätte ich vielleich noch mal schreiben sollen;
ich dachte mir aber, das geht aus der Platzierung in der entsprechenden Rubrik hervor .... :oops:

@ Thomas: hmm, solche Themen klingen eher nach: "für Fortgeschrittene"
Darum auch mein Ruf nach weiteren Mit-Instruktoren.
Dann wäre es evtl. möglich, in verschiedenen Sektionen des Geländes in kleinen Gruppen auf bestimmte "Spezialitäten" einzugehen.

Auf der anderen Seite: wenn die Mehrzahl die Basics beherrscht, können wir den Termin gern nutzen, um an der Technik zu arbeiten.
Dann wird das ganze eher den Charakter eines Workshops haben, da ich an der Fahrtechnik selbst noch Einiges zu feilen habe ... 8)

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 28.02.2009 08:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
MudMonster hat geschrieben:
@Doc Harley: jepp, im Rahmen des Treffens, wie von Rainer als Veranstaltungspunkt aufgeführt.
Hätte ich vielleich noch mal schreiben sollen;
ich dachte mir aber, das geht aus der Platzierung in der entsprechenden Rubrik hervor .... :oops:


Sorry MM,
das kommt durch das Portal.
da sehe ich was interessantes zu lesen, aber ich achte nicht auf die Kategorie. Und dann kommt sowas raus ....Schande über mich ...
Müsste man, wie früher, erst die Kategorie auswählen wäre das nicht passiert.

Aber trotzdem thx.
Gruß Harley

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 28.02.2009 10:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008 20:56
Beiträge: 825
Wohnort: Luzern
Also ich als SM-Fahrer würde mir wünschen, dass einfach bissl Erdferkel-Basics vermittelt werden, damit man auch ohne Stollen einigermaßen um den Kurs kommt (ohne alle paar Meter auf der Fresse zu liegen :wink: ). Also wirklich nur Grundlagen (da man in der Zeit wohl eh nicht mehr schafft) die man dann selber nach Lust und Laune zuhause im heimischen Forst vertiefen kann. Das würde mir persönlich schon reichen, da ich was Enduro-Fahrtechnik angeht von 0 beginne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 28.02.2009 11:22 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Hi JohnS, da wirst du am HR genug Gelegenheit haben, das zu üben. Die Bahn hat je einen eigenen SM-OR-Teil, und dort gibts neben kleineren Sprüngen auch ne Kehre und leichteres Auf und Ab. Wenn ich mich richtig erinnere haben die SM'ler 2008 dort mal ne Stunde lang geübt. Dazu noch MM's Angebot - und du bist fit für dem Wald... :twisted:

19
19
So sah das aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 28.02.2009 16:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
JohnStarlight hat geschrieben:
Also ich als SM-Fahrer würde mir wünschen, dass einfach bissl Erdferkel-Basics vermittelt werden, damit man auch ohne Stollen einigermaßen um den Kurs kommt (ohne alle paar Meter auf der Fresse zu liegen :wink: ). Also wirklich nur Grundlagen (da man in der Zeit wohl eh nicht mehr schafft) die man dann selber nach Lust und Laune zuhause im heimischen Forst vertiefen kann. Das würde mir persönlich schon reichen, da ich was Enduro-Fahrtechnik angeht von 0 beginne.


Absolut word ...
geht mir genau so nur das ich weder das eine noch das andere kann 8)
tät mich auch mal interessieren wie man mit dem Möp da um die Kurven kommt ... oder wie die eine oder andere Gegebenheit zu nehmen hat.

Thx Harley

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:40 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 13.05.2005 15:37
Beiträge: 141
Wohnort: Nordische Berge
Hallo Renke,
wenn das Training außerhalb der Samstagtour stattfindet, dann helfe ich gerne aus. Ich denke auch in Abhängigkeit von der Anzahl, kann man Gruppen nach "Können" aufteilen.
Letztes Jahr war die Beteiligung eher mau. Schauen wir mal.

Deine Engelsgeduld war aber super, hat der Lady (Namen leider vergessen) glaube ich sehr gut gefallen. :o

Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 25.03.2009 05:58 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 04.02.2009 20:35
Beiträge: 59
Wohnort: Erkelenz
also wenn man da als SM fahrer mit Strassenreifen mitmachen kann bin ich dabei.

Wuesste ned wo ich mir die stollenreifen und felgen eben mal herzaubern sollte xD

Aber Strassenreifen sind so... naja ... geht das wirklich? ALso wenn ich mit meiner SM mal durchen dreck fahre kommt mir das imemr gleich vor als ob ich 0 grip haette und hab immer gleich das gefuehl mich abzulegen :crazy:

_________________
Das Pech scheint mich anscheinend zu verfolgen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 25.03.2009 09:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
.... und genau dafür ist die Sache ja gedacht.... :wink:
weil SM´ler ja auch einen Offroadteil haben und da die ersten Versuche total ungewohnt sind.

Also üben wir Basics um dann zu wissen was passiert und lockerer zu fahren.....
oder Gruppe 2 zum schnellen Anleger bitte... :mussweg:

bis dann... :wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro-Trainig für Anfänger
BeitragVerfasst: 25.03.2009 11:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
justdoit hat geschrieben:
.... und genau dafür ist die Sache ja gedacht.... :wink:
weil SM´ler ja auch einen Offroadteil haben und da die ersten Versuche total ungewohnt sind.

Also üben wir Basics um dann zu wissen was passiert und lockerer zu fahren.....
oder Gruppe 2 zum schnellen Anleger bitte... :mussweg:

bis dann... :wink:


Yep doit.... isch nehm dann Deine mal richtig her ... :hihi: :crazy:

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de