DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.02.2018 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 00:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Hallo Community

ist eventuell jemand von euch in der Lage einen kleinen Bericht über das Treffen zu verfassen?
Muss doch jemand geben der sowas kann, ich kanns net :mrgreen:
Klasse wäre wenn jemand von den Ferkeln was schreiben könnt und für die SM Fraktion macht das bestümmt der Uwe :crazy:
Weiteres wenn sich Reporter gefunden haben.

Danke & Gruß Joerg.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 09:45 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 00:03
Beiträge: 500
Wohnort: Thüringen
Wie, für wenn und in welcher Form möchtest du einen Bericht?

_________________
Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 12:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Moin,

bevor einer anfängt zu schreiben.... Wofür ist das denn?

Für Alex oder nur forenintern oderwasweißich ?

Wenn das nur für´s Forum ist, dann eher nicht. Da könnte ich mir vorstellen... " Meine schönste Geschichte vom DRZ Treffen" und jeder kann seine in dem Thread seine Sachen schreiben.

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 12:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
hatte ich sowieso vor, einen erfahrungsbericht von meinem ersten drz treffen zu verfassen! gucken was ich noch so zusammen bekomme bei dem ganzen :prost: bin noch auf der arbeit, setze mich abends mal dran!

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 12:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
rainercross hat geschrieben:
Moin,

bevor einer anfängt zu schreiben.... Wofür ist das denn?

Für Alex oder nur forenintern oderwasweißich ?

Wenn das nur für´s Forum ist, dann eher nicht. Da könnte ich mir vorstellen... " Meine schönste Geschichte vom DRZ Treffen" und jeder kann seine in dem Thread seine Sachen schreiben.

Gruß
Rainer

Moin Rainer
der Alex hat angefragt ob es sowas gibt und ob er das in den News bringen kann. Nachdem er das Gruppenbild sah :crazy:
Hab mich ja artig bedankt und ihm das Gruppenbild zukommen lassen. Irgendwie war ein wenig aus dem Häuschen. Er wollte dann auch nen Link aufs Forum setzten auf der JaJa Uma HP. Genaueres wurde noch nicht besprochen.
Also nicht fürs Forum, denn da weis ja jeder was fürn nen bekloppter Haufen da vorzufinden war. :mrgreen:

Gruß Joerg.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 14:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1206
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Ich hatte heute sowieso nichts vor und da das Wetter besch... ist habe ich mal etwas in die Tasten gehauen, ob er genommen wird oder nicht ist egal ich sehs als selbstbewältigung an :hihi:
Grüße an euch ich vermiss euch jetzt schon! :cry:


Zitat:
Drei Tage, ein Ring, mehr als vierzig Sumoristen und eine gebalte Ladung guter Laune.
Mehr braucht es nicht für das jährliche DRZ Treffen in den tiefen des Harz.

Auch dieses Jahr wieder veranstaltete das Suzuki DRZ 400 Forum ein Markentreffen der besonderen Art.
Für ein Wochenende wurden die Tore des Harzrings in Reinstedt geschlossen und ausschließlich für Teilnehmer des Treffens geöffnet.
Freitags sollte das beisamen offiziell starten, doch schon am Tag zuvor reisten einige verrückte an, um sich auf die Veranstaltung einzustimmen.
Aus ganz Deutschland kamen die Markenfreunde zusammen, um Ihre Leidenschaft für das Modell zu teilen. Wer jetzt jedoch vermutet Teilnehmer mit anderen Fabrikaten wären nicht wilkommen irrt. Akzeptiert wurde wer sich mit Benzin fortbewegte, fertig!
Freitagmittag startete das Treffen dann offiziell und jeder konnte bis 18 Uhr frei seine Runden auf dem Ring drehen. Ein entspannter Tag der es jedem ermöglichte in seinem Tempo Rennluft zu schnuppern.
Samstag in der früh nahmen die Benzin getränkten Träume der campenden Gäste ein abruptes Ende. Regen prasselte auf die Planen der Zelte. Die Strecke war nass und manch einer dachte wohl das Fahrertraining falle wortwörtlich in den Regen. Spätestens als einige Bikes zum warmlaufen angelassen wurden, war dann doch jedem klar das es jeden Moment losgehen muss.
Zwei erstklassige Instruktoren brachten den Fahrern zuerst die richtige Haltung auf dem Motorrad, sowie die richtige Einstellung der Hebeleien und Amaturen näher, bevor es zum Fahrtrainig auf die immernoch Nasse Strecke ging. Ungezwungen, denn wer zu viel Respekt besaß musste nicht teilnehmen. Für alle anderen die es wagten, waren es unbezahlbare Erfahrungen bei Regen nasser Fahrbahn z.B. ein Stoppie hinzulegen oder die Ideallinie bei diesen Bedingungen zu fahren.
Mittags klarrte es wieder auf und der Rest des Tages sollte nur so vor gutem Wetter trotzen.
Highlight für jeden Starter war das DRZ Rennen.
Hier ging es nicht um Siegen oder Niederlage um Erster oder Letzter sondern um den Nervenkitzel beim professionelen Start und Zieleinlauf.
Gefahren wurde selbstverständlich mit allen Manieren des Supermoto, mit Offroad. Dieser wurde extra nocheinmal vom Personal des Rings aufbereitet, über diesen Weg nocheinmal danke dafür.
Die Fahrer kämpften hart aber fair und so verlief das Rennen ohne Zwischenfälle, so wie es auch von den Veranstaltern gedacht war, der Spaß stand im Vordergrund.
Der Abend wurde bei saftigen Steaks, gutem Bier und jeder Menge Benzingeflüster die Nacht zum Tag gemacht und die Gewinner des Rennens gekühr (Sektdusche inklusive).
Mit der Tombola mit Gewinnen die wirklich viele Vorstellungen übertrafen, setzten die Frontmänner des Treffens dem ganzen noch ein i Tüpfelchen auf.
Wer hätte schon gedacht das man ein viertägiges Endurowochenende, oder zwei Markenhelme und vieles mehr ergattern kann, hierfür Hut ab!
Dieser Abend zeigte auch nocheinmal deutlich welche Gemeinschaft das Treffen besitzt, egal ob 18 oder Ü40 eine gemeinsame Leidenschaft schafft eine einmalige Gemeinschaft die man auch immer wieder im Internet Forum erlebt.
Die Veranstalter boten viel und so war für jeden etwas dabei, zufriedene Gesichter wohin man auch blickte.
Zum guten Schluss wurde auch der Sonntag nocheinmal von allen kräftig zum Fahren genutzt bevor es letztendlich hieß 'bis zum nächsten Jahr...'

In diesem Sinne 'Gute fahrt und bis dann in 2011!'

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 15:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

super. Ich finde den gut.

Darf ich den noch ein bisschen optimieren heute Abend, Kommas und so?

Ich würde dann noch ein anders Gruppenfoto dazu stellen und Harley kann den dann weiterleiten..

OK?

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 15:59 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1206
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Du Rainer, das darfst du gerne.

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 16:10 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009 16:50
Beiträge: 134
Wohnort: Langenfeld im hübschen Rheinland
schön loki !! :aplaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 16:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
liest sich gut :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 16:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
owwwww, jetzt hab ich gerade fertig! setze es trotzdem mal rein, hab es bisl ausführlich gemacht, hab nur noch harleys antwort gelesen, dass es nicht fürs forum ist und mich echt mal zusammengerissen beim tippen! finde lokis beitrag auch sehr schick! :daumen: :daumen:
jetzt hab ich mir aber die mühe gemacht, dann setz ich es halt fürs forum rein!

DRZ400 Treffen auf dem Harzring!

Am 03.09.2010 war es wieder soweit; das Suzuki DRZ400 Forum organisierte zum wiederholten Male ein Treffen auf dem Harzring! Enduro- sowie Supermoto Fahrer aus allen ecken Deutschlands sowie Östereich und anderen Nachbarländern haben sich angemeldet und sind auch zahlreich erschienen! Obwohl ein Suzuki Treffen, gab es keinerlei Markenbeschränkungen; jeder Enthusiast wurde mit offenen Armen empfangen!

Obwohl das offizielle Treffen erst für Freitag anberaumt war, reisten einige wenige ungeduldige schon am Donnerstag an, um Ihre Zelte am wunderschönen Harzring aufzuschlagen.
Sofort wurde die Strecke, mit angeschlossenem Offroad Teil abgegangen und die ersten Kandidaten warfen den Grill an! Bei Bier und Würstchen war dann erstmal genug Gelegenheit, um sich gegenseitig kennenzulernen und über die Strecke zu philosophieren!
Freitag Morgen wurden die Supermotofahrer dann von diesem herrlichem, knackigen Einzylinder Sound geweckt – die Enduro Fahrer starteten zu Ihrer ersten Ausfahrt in dreckige Gefilde! Neidisch auf den frühen Beginn des fröhlichen Wemsens, wartete die Glattreifen Fraktion dann auf den Einlass auf die Supermoto Strecke.
12.30Uhr sollte es los gehen, also noch genug Zeit nocheinmal das heissgeliebte motorrad zu checken und einigen Vierzylinder Wemsern beim Fahrern zuzuschauen. Der Ein oder Andere entzündete früh morgens schon wieder den Grill, um sich die Zeit standesgemäss zu vertreiben.
Dann war es endlich soweit und nach einer kurzen Einweisung in die Regeln einer Rennstrecke stand den ganzen Freitag freies Fahren auf dem Programm. Nach kurzem Warmfahren der Reifen ging es auch direkt zur Sache und jeder Teilnehmer tat das wofür er angereist war: Spass haben und sich möglichst schnell und schräg in die Ecken des Winkelwerks Harzring zu schmeissen.
Trotz teilweise grosser Unterschiede des fahrerischen Könnens ging es aber sehr gesittet zu, und jeder konnte seine Kringel im Rahmen seiner Möglichkeiten fahren. Die Fahrer hatten die Wahl mit- oder ohne Offroad Sektion zu fahren. Gegenseitige Rücksichtnahme war gegeben und so kam es auch zu keinerlei Zwischenfällen in den Ein- und Ausfahrtsbreichen des Offroad Teils.
Nach einem sonnigen Eingewöhnungstag ging es dann auch direkt an anderer Stelle weiter; beim Grillen natürlich! Energie und Flüssigkeiten wurden in rauen Mengen wieder aufgefüllt und bei Musik wurde sich ausgiebig über den Tag gefreut und gefeiert!
Für Samstag Morgen stand für die Supermotofahrer dann ein Instruktor Lehrgang auf dem Plan. Leider hatte es in der Nacht geregnet und früh am Morgen war in so manchen Gesicht nicht so recht die Begeisterung zu sehen. Nichtsdestotrotz wurde die 2. Haut angelegt und los gings.
2 Top Instruktoren begannen mit ein wenig Theorie rund um das Motorrad und Körperhaltung. Nach ca. 30 Minuten Theorie, ging es dann auch ohne Umwege auf die nasse Strecke. Nach ein paar langsamen Runden inklusive Turnübungen auf dem Bike wurden dann alle Teilnehmer in 2 Guppen geteilt, damit die Instruktoren besser auf die einzelnen Fahrer eingehen konnten! Da neben alten Rennstreckenhasen auch blutige Track Neulinge vor Ort waren, wurde das Training mit Bremsübungen begonnen. Leider liess der Regen während des gesamten Trainings kaum nach, wodurch die Instruktoren ihr programm leicht umgestalten mussten. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden unerschrockenen, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten ein wenig ihres Könnens mit uns zu teilen. Beendet wurde das Training dann mit freiem Fahren auf dem geteiltem Ring. Mittags nahmen sich dann alle Zeit um sich ein wenig aufzuwärmen und Energie zu tanken. Das Wetter liess zu diesem Zeitpunkt noch keine Hoffnung auf ein trockenes DRZ Race aufkommen, welches inklusive Zeittraining am Nachmittag stattfinden sollte. Aber wer hätte es gedacht; die Meteorologen hatten recht behalten und es klarte im laufe des Mittags zusehends auf, so dass sich immer mehr Sumoristen wieder auf der Strecke einfanden. Leider gab es einige kleine Problemchen und die Zeitnahme fürs anstehende Rennen fiel trotz trockenem Harzring ins Wasser. Was dem Spass jedoch keinen Abbruch tat. Aus dem Zeittraining wurde kurzerhand ein Warm Up mit Startübungen.
Nachmittags startete dann der erste Lauf, in dem DRZ sowie andere Fabrikate gegeneinander antraten. Es wurde hart aber fair um jeden platz gekämpft und ohne grössere Unfälle kamen alle Kringelfahrer auch im Ziel an.
Danach stand wieder freies Fahren auf dem Programm. Nach kurzer Verwirrung gab es dann auch noch einen 2. Lauf, in welchem aber dann nur die DRZ`s am Start standen. Wieder mal zeigten sich alle von ihrer besten Seite und es gab bis auf kleine Rangeleien in den Spurrillen des Offroads keine Zwischenfälle oder Verletzungen die nennenswert wären.
Um 18 Uhr war das fröhliche Treiben dann auch vorbei und die ersten Rationen Gerstensaft wurden zugeführt. Am Abend wurde dann die Siegerehrung im Rahmen einer sehr gemütlichen Party durchgezogen. Eine Tombola mit wirklich tollen Preisen war noch das i Tüpfelchen auf diesen herrlichen tag, und so manches Forenmitglied konnte wirklich super Preise sein Eigen nennen. Lustig in Erinnerung bleibt mir der Patient, der einen hydraulischen Motorrad Hubständer gewonnen hat. Er war nämlich mit genau eben diesem besagtem Mopped mit Sack und Pack auch angereist. Der Transport war sicher eine knifflige Angelegenheit. Je später am Abend desto lustiger die Gäste und es wurde gefeiert was das Zeug hält. Nette Leute und Gesprächsstoff gab es genug und so ging die Party auch dementsprechend lang weiter.
Sonntag Morgen hatten alle noch einmal die Möglichkeit den Track zu befahren bevor die Zelte abgebaut wurden. Das wurde auch noch reichlich in Anspruch genommen. Zum Mittag hin leerte sich dann das Feld, es wurde sich herzlichst verabschiedet und Handy Nummern und E-Mailadressen ausgetauscht. Zwiegespalten zwischen Wehmut und Vorfreude aufs nächste Jahr ging es dann für alle wieder zurück auf die Autobahn mit den festgezurrten, geliebten Moppeds.
Vielen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer an dieser Stelle für dieses wirklich gelungene Event.
Harzring 2011 – Wir kommen!!!!!!!!!

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schreiberling gesucht
BeitragVerfasst: 07.09.2010 16:45 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
liest sich auch sehr gut und bietet einige, für insider witzige, anspielungen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de