DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 28.08.2011 20:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
... möchte ich nochmals drauf hinweisen das das Befahren des Harzrings natürlich nur mit entsprechenden Protektoren (Achs- & Rastenprotektoren) und Überlaufbehälter erlaubt ist.
Wennsch jetzt auch noch ne tech. Abnahme machen muss dreh ich durch.
Bei Nichtbeachtung kein fahren moglich.

Gruß HR.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 28.08.2011 20:40 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 13.04.2010 22:38
Beiträge: 130
gilt das beim Treffen, auch für Straßenzugelassene Motorräder?


weil auf HR Homepage steht ja:
Zitat:
Motorräder mit Straßenzulassung benutzen die Strecke so wie sie sind, Spiegel sind abzukleben oder abzubauen.

alle anderen Zweirad-Fahrzeuge müssen mit Schleifpads ausgestattet sein.

Im weiteren muss an allen Fahrzeugen ohne Zulassung ein Flüssigkeitsauffangbehälter (Überlaufbehälter) für Kraftstoff und Kühlmittel vorhanden sein.

_________________
smcrosser - Der Name ist Programm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 28.08.2011 20:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
ganz ehrlich...ich bin technisch echt nicht die wucht aber den albernen überlaufbehälter hab sogar ich innerhalb von ner std ordentlich basteln können und fest ans mopped gebaut, dass schafft auch jeder andere, dass dient schließlich unserer aller sicherheit :roll:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 28.08.2011 21:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
smcrosser hat geschrieben:
gilt das beim Treffen, auch für Straßenzugelassene Motorräder?


weil auf HR Homepage steht ja:
Zitat:
Motorräder mit Straßenzulassung benutzen die Strecke so wie sie sind, Spiegel sind abzukleben oder abzubauen.

alle anderen Zweirad-Fahrzeuge müssen mit Schleifpads ausgestattet sein.

Im weiteren muss an allen Fahrzeugen ohne Zulassung ein Flüssigkeitsauffangbehälter (Überlaufbehälter) für Kraftstoff und Kühlmittel vorhanden sein.

na ja wie erkennt man ob Straßenzulassung oder nicht, mit dem Schild hinten drann.
Ich finds äußerst bedenklich mit so nem Kuchenblech, irgendwie ist das nen Gefährungspotential ... und die dürfen dann Kratzer in den Asphalt machen und die Racer nicht. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich ging davon aus das es sich um ne SM Veranstaltung handelt und da ist es nun mal so.
Wenn ich das aber so lese kann ja jeder machen was er will.
OK dann revidiere ich das ganze und lasse mich vor Ort überraschen. Mir fiel da auf Anhieb noch was ganz anders ein, ich enthalte mich aber jetzt mal ganz dipolmatisch. :crazy: Es geht ja schließlich um unsere Sicherheit.

Ich hab mir das jetzt auch noch mal durchgelesen und so wie ich das interpretiere benötigen die DRZ Fahrer dann eigentlich gar nix, weil ja alle ne Zulassung haben, dann gilt das eben nur für alle die nen nicht zugelassenes Möp haben. Find ich super.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 28.08.2011 21:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
baut bitte so nen Überlauf dran und gut ist - das kostet fast nichts und ist schnell gemacht -
denn es könnte auch dich selbst treffen :kruecke:

weil, ICH möchte nicht auf irgendeiner Pfütze ausrutschen wenn ich ums Eck komme.......... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 28.08.2011 21:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
HarleyRider hat geschrieben:
OK dann revidiere ich das ganze und lasse mich vor Ort überraschen. Mir fiel da auf Anhieb noch was ganz anders ein, ich enthalte mich aber jetzt mal ganz dipolmatisch. :crazy: Es geht ja schließlich um unsere Sicherheit.


Alle müssen einmal die karre hinlegen und welche auf die strecke pisst is raus :lol: :lol: :lol: :lol:

Ey ernsthaft leute: was soll der scheiss, auf sowas hat doch keiner bock und die paar sachen an die karre zu bauen kann doch nicht das problem sein :!:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 28.08.2011 21:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Macht Euch darum mal alle kein Kopf. Wer ne "richtige" Sumo für die Rennstrecke hat, der hat das ganze Zeug eh schon dran. Alle anderen können das nachrüsten, macht auch Sinn, muß aber nicht.
Auf dem Harzring gibt es so viele Lehrgänge und Events mit Straßenbikes, wo keiner diese Pads oder gar Überlaufbehälter hat.
Und, wir alle wollen ja fahren und nicht hinfallen, oder? :crazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 28.08.2011 22:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 21:09
Beiträge: 1025
Wohnort: Zwischen Hannover und Göttingen
Ich finde trotzdem das alle die auf die Kartbahn wollen Achsschutzpads, Rastenschleifer und Ueberlaufbehaelter dran haben sollten. Mit Strassenmotorraeder sind eher normale Motorraeder gemeint wie Naked-Bikes, Joguhrtbecher oder Chopper.
Es muss ja nicht wie bei den Profis aussehen sondern es gibt auch guenstige alternativen wie schon oft erwaent.

_________________
https://www.facebook.com/uwchen.deerler ... nref=story

Luftgekühlt 4 ever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 29.08.2011 12:33 
Skater Rollen sind recht beliebt. Ich hab sogar Lenker Pads :crazyfreude: und wehe da kommen kratzer rein....chicken lane ich komme :nut:
Die Überlaufbehälter Aktion hat bei mir 5 minuten gedauert, die herren aus östreich haben sich da irgendwie mehr gedanken gemacht als die japaner mit ihrem schlauch bündel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 29.08.2011 15:23 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Überlaufbehälter ist selbstverständlich! Finde ich jedenfalls.

Achsschleifer halte ich selber gar nichts von. Denn ne Supermoto schleift beim Sturz auf dem Lenker und auf den Fußrasten. Außerdem reißen die Achsschleifer beim 1. Mal stürzen sowieso immer ab und liegen dann irgendwo in der Gegend herum

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 29.08.2011 16:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Schwantz #34 hat geschrieben:
Überlaufbehälter ist selbstverständlich! Finde ich jedenfalls.

Achsschleifer halte ich selber gar nichts von. Denn ne Supermoto schleift beim Sturz auf dem Lenker und auf den Fußrasten. Außerdem reißen die Achsschleifer beim 1. Mal stürzen sowieso immer ab und liegen dann irgendwo in der Gegend herum

schade das Du nicht da bist sonst hättest Du dir mal meine Achsschleifer angucken können. Deine Stürtze sind natürlich auch von einer anderen Qualität :crazy:

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgrund einer PM ...
BeitragVerfasst: 29.08.2011 17:07 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Also ich hab das bisher 2x ausprobiert. Jeweils mit so einer ordentlichen Gewindestange hinten durch die Achse usw.
Beim 1. mal wegrutschen ist einfach die Stange sofort krumm gebogen und der Pad ist weggeflogen.
Dann haben wir es irgendwann nochmal probiert und dann dann ist einfach beim Aufprall das Plastik weggebrochen.
Das taugt bestimmt beim 1. mal hinfallen, aber danach muss man wieder was neues bauen. Außerdem muss man dann ja noch immer die Rollen abbauen, wenn man die Räder tauschen muss. Und das dauert beim Rennen viel zu lange.

Für Hobbypiloten macht das bestimmt Sinn, aber meiner Meinung nach hält das auch nur 1 Sturz aus.
Ist das jetzt positiv oder negativ mit meiner Sturzqualität? :D Meine Quantität ist in der Tat gering, aber WENN.... dann mach ich mich immer gleich richtig kaputt. :crazy:

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de