Aus gegebenem Anlaß eine wichtige Info für die Erdferkel:
Fakt ist: Es wird anscheinend im Herbst eine genehmigte Enduroveranstaltung im Harz geben. Das ist schön
Fakt ist aber auch, (soweit mir bekannt)dass die Leute Angst haben, dass wir möglicherweise wie die Wilden durch die Gegend preschen und Ihnen deswegen die Genehmigung evtl. doch noch entzogen wird.
Zumindest wird anscheinend vom hörensagen in irgenwelchen Plattformen (Twitter/ FB ???) speziell gegen uns (das DRZ Treffen/ OR) diskutiert.
Hier meine Bitte an die entsprechenden Leute, seien es Enduristen oder Bauern usw.: sucht doch bitte den Kontakt mit uns - wir sind für einen Gedankenaustausch immer offen.
Wir fahren sicherlich humaner und rücksichtsvoller als mancher Ortskundige, denn auch wir möchten gerne wiederkommen und eure schöne Natur geniesen.
Danke.
Also nochmals an die Teilnehmer des DRZ Treffens/OR der eindringliche Hinweis:Da anscheinend hier einige (fremde) Leute mitlesen die uns den Spaß nicht gönnen,
und wir leider erwarten müssen das wir dieses Jahr auf den Touren evtl. kontrolliert werden.....
bitte unbedingt beachten:
jeder auf den Touren fährt absolut auf seine eigene Verantwortung mit,
jeder ist für den Zustand seiner Enduro verantwortlich, d.h. Licht, Blinker, normales Kennzeichen, usw.
Führerschein, Perso und KFZ Papiere sind diesmal bitte unbedingt mitzuführen.
Es gibt keinen der für andere den Kopf hinhält,
d.h. wir sind auf der Tour ein lockerer Zusammenschluß von Enduristen und keine geführte Truppe,
und schon garnicht möchte ich hören: " was das soll mit der Kontrolle und auf dicke Hose machen.....
In den letzten Jahren war nie ein Rowdie dabei und es wurde immer Rücksicht genommen, trotzdem nochmal als Statement nach außen:
Wer meint, er kann die Sau rauslassen und mit so einer Grundeinstellung auf die Tour oder in eine Kontrolle gehen wird von mir persönlich rund gemacht.Von daher werden wir (im worst case) das OR Programm in Absprache mit den Locals vor Ort abstimmen.
Der Mod.