DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ-FORUM-TREFFEN 2012 - Alles zur Anmeldung!
BeitragVerfasst: 29.02.2012 21:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
Hier nun alle Infos zum DRZ-Forum-Treffen 2012: :aplaus:


Besonderheiten oder Änderungen zum Vorjahr sind rot gekennzeichnet!


Wann?:

  • Freitag, 31. August, 12 Uhr bis
  • Sonntag, 2. September, 12 Uhr



Wo?:

    HARZ-RING
    Froser Straße 1a
    06463 Falkenstein/Harz OT Reinstedt
    Tel: 03 47 41/7 35 55 - Fax: 03 47 41/7 35 83

    Der Harz-Ring liegt bei Reinstedt, Nähe Aschersleben. Alle Infos zum Ring gibts unter: http://www.harzring.de

    Bild



Anreise:

    Die Anreise zum Treffen sollte bis spätestens Freitag Vormittag erfolgen, weil wir schon Freitag Mittag ab 12:00 Uhr den Harzring gebucht haben. Jeder, der schon früher kommen oder länger bleiben möchte, kann das mit Wolfgang vom Harzring direkt klären. Wahrscheinlich werden ja wieder einige am Donnerstag oder früher anreisen und vorfeiern bzw. ein paar extra Runden drehen, wie die letzten Jahre...? :party:

    Anfahrtsbeschreibung: http://www.harzring.de/index.php?option ... &Itemid=22

    Fahrgemeinschaften: viewtopic.php?f=65&t=18006


Kosten?:

    Erst einmal vorweg, wir organisieren das DRZ-Forum-Treffen privat und ehrenamtlich. Wir haben den gesamten Harzring auf unsere Kappe exklusiv für das DRZ-Forum zum Festpreis gebucht und kümmern uns um die Vorbereitungen, Instruktoren, Tourguides, Verpflegung für Samstagsparty etc.

    Jeder der Treffenteilnehmer muss sich mit einer Umlage an den Gesamtkosten des Treffens beteiligen. Um die Gesamtkosten stemmen zu können müssen wir auf mind. 50 SuperMoto/Dual- und ca. 15 Enduro-Teilnehmer kommen!

    Höhe der Umlage:

  • SuperMoto oder Dual: 80,- € pro Fahrer(in)

  • Enduro: 35,- € pro Fahrer(in)


    Der Begleiter-Tarif (Unkostenbeitrag für Samstagsparty usw.) beträgt für Gäste:
  • bis 12 Jahre: frei
  • bis 15 Jahre: 5,- €
  • ab 16 Jahre: 10,- €


    Die Umlage umfasst folgende Dinge:
  • Nutzung der Kartbahn mit und ohne Instruktor (gilt nur für SM)
  • Nutzung des Endurogeländes
  • Teilnahme an den Offroad-Touren (gilt nur für Offroader)
  • Nutzung des Campingplatzes
  • Nutzung der sanitären Anlagen
  • Willkommensparty mit Lagerfeuer am Freitagabend (Selbstversorgung!)
  • Grillabend/Party am Samstagabend inkl. Essen und Trinken! :prost:



Unterkunft:

    Es bietet sich an, vor Ort im Fahrerlager zu campen (Transporter, Zelt, Wohnwagen, WoMo's etc.). Die Campinggebühr auf dem Gelände des Harzrings ist bereits in der Umlage enthalten!

  • Stromkosten bei Bedarf: Wolfgang kassiert pro Tag und Steckdose pauschal 10,- €. Einfach bei Wolfgang oben im Büro melden und eine Steckdose freischalten lassen.
  • Duschen (Einzelkabinen und Frauen & Männer getrennt) sowie WCs gibt´s am Ende der Boxengasse und neben dem Campingplatz. Kostenlos!
  • Für die Camper kann auf Wunsch ein Frühstücksbuffet für 7,50 € (pro Person) im Hotel in Anspruch genommen werden. Abends vorher im Restaurant anmelden wäre super für deren Planung!


    Statt Camping, kann auch in einem Hotel übernachtet werden. Ein Hotel liegt direkt am Harzring. Dieses hat eine Kapazität von 10 Doppelzimmern (früh buchen heißt später nicht fluchen). Ein weiteres Hotel mit 40 Doppelzimmern liegt ca. 3 km entfernt.

    Zimmerreservierungen für beide Hotels können unter der Tel. Nr. 034741/789 607 oder 0174/2165981 vorgenommen werden. Gebt bitte bei der Buchung das Stichwort SUZUKI DRZ-Treffen an.
    Die letzten Jahre betrug der Preis für eine Nacht im Doppelzimmer (inkl. Frühstück) für das Hotel direkt am Harzring 79,- €. Für das etwas weiter entfernte Hotel beträgt der Preis pro Nacht 60,- EUR für das Doppel- und 37,- EUR für das Einzelzimmer.
    Es sind wohl auch Aufbettungen einzelner Zimmer, max. in 3 Zimmern! möglich. Erfragt das und die aktuellen Preise bitte direkt im jeweiligen Hotel.



Aktivitäten?:

    Allgemein:

    Das Treffen bietet die Möglichkeit zu Benzingesprächen und entspanntem Miteinander. Freitagabend kann wie die letzten Jahre im Fahrerlager bei Lagerfeuer und Grill zusammen gefeiert werden. (Feuerholz, Grillauflage und Getränke sind Selbstversorgung).

  • Samstag um 09.00 Uhr: Auf der Terrasse vor dem Hotel - offizielle Begrüßung, aktuelle Hinweise zum Programm und anschließend Gruppenfoto!!!
  • Samstag ab ca. 19.00 Uhr: Gemeinsame Treffenparty in der Boxengasse - bitte helft alle beim Aufbau mit :prost:


    Für die SuMo-Fraktion gibt's:

  • Supermoto Fahren bis zum Umfallen, mit und ohne Instruktor auf der Kartbahn. Der SuperMoto-Offroad wird im Wechsel bzw. nach Absprache be- oder umfahren. Es wird niemand gezwungen, den Offroad mitzufahren, wenn er sich dies nicht zutraut.
  • Die Instruktoren stehen noch nicht 100%ig fest; neumichl ist wieder angefragt... :daumen:

    Das Supermotoprogramm ist für alle Fahrer geeignet, für reine Straßenfahrer genauso wie für Anfänger, Amateure und Profis. Uns geht es nicht um die Veranstaltung von Rennen, sondern um den Spass am Fahren! Für die einen bringt das später auf der Straße mehr Sicherheit, für andere vielleicht den Einstieg in das sportliche SM-Fahren. Und vllt ergibt sich für den einen oder anderen auch das Interesse nach mehr. Das Ganze findet absolut ohne Stress statt und jeder kommt so zum Fahren, wie er das möchte! Das können alle Teilnehmer der letzten Jahre bestätigen! Pistenrowdys werden ermahnt und falls nötig ... :schlaege: wir fahren alle nur zum Spaß. :biken:


    Grober SuperMoto-Zeitplan:

  • Freitag ab 12:00Uhr:
    Freies Fahren, Kennenlernen der Bahn (evtl. auch schon unter Anleitung eines Instruktors) und Kennenlernen der Leute.

  • Samstag/Sonntag:
    Freies Fahren (evtl. auch unter Anleitung eines Instruktors)

  • Dieses Jahr versuchen wir wieder für Interesssierte einen DRZ-Cup zu organisieren. Was heißt das? Am Samstag wollen wir in 2 Fraktionen jeweils ein Qualifying für 2 Rennen durchführen.

    1. Nur DRZetten
    2. Andere Marken

    Also 2x getrenntes Qualifying und 2x getrenntes Finale mit Transpondern.

  • Siegerehrung am Samstagabend.


    Für die Enduro-Fraktion gibt´s:

  • Freie Fahrt für freie Bürger:
    Für die Enduro-Fraktion ist direkt neben der Kartbahn ein Offroadgelände vorhanden. Ein Rundkurs kann in Eigenregie eingefahren werden und/oder mit Hilfe der OR-Teilnehmer Sektionen abgesteckt werden. Schwierige Passagen können umfahren werden. Wenn dort Interesse an 1 oder 2 h Enduros besteht, kann das leicht organisiert werden. Auf Wunsch ist sogar ein kurzes Basictraining/ Enduro möglich. ca. 1 Std.

    Bitte denkt auch aus eigenem Interesse daran, dass ihr für die Strecke am Harzring, bzw. für die Ausfahrten brauchbare grobstollige Bereifung montiert habt. Bei feuchtem Wetter ist das unbedingt Voraussetzung, auch um den anderen Teilnehmern nicht den Spaß zu vermiesen.

  • Offroad-Touren durch den Harz
    Für Touren in den Harz gibt es örtliche Guides (DJ and Friends haben schon zugesagt :daumen: ), die uns weitgehend offroad durch die "Lande" führen werden. Es wird voraussichtlich am Freitag eine Tour und am Samstag 2 Touren geben. Dauer jeweils ca. 4 Stunden. Die Touren sind von den Anforderungen verschieden. Jeder darf eine Samtagstour mitfahren. Zuordnung erst einmal nach eigener Einschätzung. Max. Teilnehmerzahl pro Tour sind etwa 12 Leute.

  • Besuch einer Cross- oder Endurostrecke
    Wir planen noch den Besuch einer in der Nähe befindlichen Cross- oder Endurostrecke. Schaun´ wir mal...


Anmeldung?:

    Zur Anmeldung einfach eine Bild (Private Nachricht) mit folgenden Angaben an Olli senden:


  • Name:
  • Straße & Hausnummer:
  • PLZ:
  • Ort:
  • Nickname im DRZ-Forum:
  • E-Mail:
  • Tel:
  • Angabe: SM, Dual oder Enduro
  • Motorrad:
  • Startnummer (sofern vorhanden):
  • Anzahl Begleitpersonen 12-15 Jahre:
  • Anzahl Begleitpersonen ab 16 Jahre:

    Ihr erhaltet dann die Bankverbindung von Olli per PN. Danach bitte schnellstens den jeweiligen Betrag (80,- oder 35,- € zzgl. eventueller Begleiterbeiträge) pro Fahrer(in) auf das angegebene Konto überweisen. Als Verwendungszweck bitte auch den Nicknamen aus dem Forum und den Wohnort mit angeben!

    Auf Grund einiger Erfahrungen hinsichtlich der Anmeldung von Leuten, die dann doch nicht erschienen sind, werden wir eure Anmeldung wieder stornieren, wenn die Treffenumlage nicht innerhalb von 4 Wochen nach Zusendung der Bankdaten auf Olli´s Konto eingegangen ist. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir gerade aus Gründen der Treffenfinanzierung nur so verfahren können! Bei Problemen, bitte PN bei Olli melden.

    Der Zahlungseingang wird zeitnah in der Teilnehmerliste bestätigt. Die Liste der angemeldeten Teilnehmer findet ihr hier: viewtopic.php?t=18004

    Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du die Treffenregeln.


    Die Haftungsverzichtserklärung (Formular vom Harzring) könnt ihr hier: http://www.forum.drz400s.de/portal/view ... hp?t=10298 runterladen. Wenn ihr in den letzten Jahren schon eine Erklärung abgegeben habt, braucht ihr keine neue mehr unterschreiben, diese gilt zeitlich unbeschränkt. Ansonsten ausfüllen und mitbringen nicht vergessen!

    Das Treffen 2012 soll wieder vorrangig den DRZ-Forumsmitgliedern auch mit Fremdfabrikaten zugänglich sein. Aktive Forumsmitglieder und/oder DRZ-Fahrer werden deshalb bevorzugt berücksichtigt.

    Da die Anzahl der Teilnehmer auf ca. 60 SuMo/Dual und 25 Enduroteilnehmer begrenzt ist, bitten wir auch in eurem Interesse, um rechtzeitige Anmeldung!
    :opa:


    Bild


Sonstige Infos!:

  • Alle Teilnehmer müssen vor Ort sehen wo was zu tun ist und mit anfassen. Dann wird´s sicher wieder ein super Treffen.
  • Lagerfeuer ist möglich aber das Holz muss selbst mitgebracht werden.
  • Garagen/Boxen zum Einschließen der Moppeds über Nacht sind vorhanden!
  • Eine Werkstatt zum Schrauben, Reifen wechseln etc. ist vor Ort.
  • Überdachte Sitzplätze mit Bierzeltgarnituren sind vorhanden, direkt daneben ist ein Freiplatz, wo gegrillt werden kann.
  • Wir haben bereits in den letzten Jahren recherchiert, ob es Sinn macht für die Selbstversorgung Getränke vor Ort zu beschaffen. Ergebnis nein!!! Gibt Stress mit der Kneipe, verständlich!! Also jeder, der z.B. auf Achse kommt oder keinen Platz hat, möge sich mit anderen absprechen, ob diese ihm dann z. B. ein Kästchen Bier mitbringen können.
  • Für sonstige Interessen oder Ausflüge gibt´s Prospekte und Pläne, die mit einem Tourenplaner ausgedruckt werden können.
  • In 5 km Entfernung gibt es einen 20(!) Hektar großen Abenteuerspielplatz für Kinder.


Wichtige Links!:




Liebe Grüße

Das Orgateam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de