Moin 4rum.
Erstbucher benötigen für den Harzring einen
Haftungsverzicht!- Wer schon früher einen abgegeben hat braucht das nicht mehr. Der ist unbefristet gültig.
Als aller erstes und ganz wichtig es wird auf die AKTUELLEN BAHNREGELN mit 94 dB geachtet !!!!!!!!!!!!d.h. wer zu laut ist muss damit rechnen das er umsonst anreist!
DRZetten sind da weniger gemeint... aber der Rest sollte sich einen dB Eater einpacken!!!
Wolle kontrolliert da er mittlerweile etwas Gegenwind bekommt. Da wir alle möchten das der HR weiter Bestand hat haltet euch bitte an die Regelen.
Weitere Infos ob Überlaufbehälter, Rastenschleifer usw. zwingend sind folgen noch! Also bitte nochmals hier reinschauen..
Es wird aber gerne gesehen.... Quelle > Harzring
edit sagt- für straßenzugelassene Mopetten sind Überlauf und Rastenschleifer kein muß!
Lampen und Blinker sollte man aber bitte vor Ort abkleben damit keine Scherben verteilt werden.
Für die übrigen Sm´ler gelten die bekannten Regeln - d.h. Dicht, Überlaufbehälter usw und LEISE..... siehe Heimseite Harzring Für alle, die den Harzring noch nicht so kennen, hier mal ein paar grundlegende Spielregeln, die das Leben/Fahren sicherer machen.
Zu der Strecke gibt es mehrere Ein- und Ausfahrten. Diese sind nicht, wie auf der Autobahn, durch große Schilder gekennzeichnet. Daher hier mal ein Bildchen mit den Ein- und Ausfahrten. Die grünen Pfeile zeigen die Einfahrten und die roten die Ausfahrten. Eine Ausfahrt als Einfahrt nutzen oder anders rum, gefährdet die anderen Fahrer auf der Strecke!
Wer von der Strecke fahren will, fährt rechtzeitig am jeweiligen Fahrbahnrand ganz außen und hebt als Signal für die nachfolgenden Fahrer den linken Arm.
Selbst wenn die rote Flagge geschwenkt wird (Abbruch Fahren/Training/Rennen), fährt ihr ruhig bis zur nächsten Ausfahrt weiter.
Ein Gefahrenpunkt der letzten Jahre war immer die Einfahrt in den Offroad!!!
Je nach fahrerischem Können, Kondition, Lust oder Laune soll jeder mit oder ohne Offroad seine Runden drehen können. Man sollte sich daher rechtzeitig einordnen,
d.h. wenn man
in den Offroad möchte links halten, bzw. rechts wenn man diesen umgehen will.
Fahrer die aus dem Offroad kommen, haben
immer Vorfahrt! Der Fahrer, der den Offroad umgehen will, muss in der Kurve kurz stehen bleiben (schwarze Linie), um den Offroadfahrer nicht zu behindern und sich einen Überblick zu verschaffen.