DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 20:17 
DRZ-Power-User

Es stimmt schon! Es is möglich, jemandem wegen sowas den Schein zu zwicken, aber allerdings geht das nicht so zappzerapp. Kann schon ne weile dauern. Also nur weil man mal zu langsam fährt ganz bestimmt nicht. Wenn der 70jährige dann allerdings völlig verwirrt hinterm Steuer sitzt und eigentlich gar keinen Plan hat was abgeht, dann is es wieder was anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 21:00 
DRZ-Goldmember

Zitat:
Hi Aff,

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Diese Woche passiert hier in B. Uneinsichtiger Mann, weiß nicht ob Rentner oder sonstwas: 'Dafür brauch ich keinen Grund!' (auf die Frage des Gesetzeshüters), gehört bei Radio 1, schallendes Gelächter hier im Büro und ein Hoch auf unsere Rennleitung. Der verkehrspsychologische Gutachter reibt sich bestimmt schon die Hände...
Denke mal, das es darum ging, den Mann zu disziplinieren und fühlen zu lassen, wer erstmal am längeren Hebel sitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 23:39 
DRZ-Goldmember

Moin,

um jetz nochmal ein draufzusetzen...

Ich bin ja nuir leider viel unterwegs, was man da tagtäglich auf den bundesdeutschen BABs erlebt....

Ich glaub es gibt da nur 2 Klassen, die > 180, und die <100....beide nich wirklich korrekt unterwegs. Muss aber sgaen, dass die meisten schnellen wenigstens das Rechtsfahrgebot beachten, wohingegen die andere Klasse gern mal auf der Mittelspur bleibt, udn so die wenigen, die mit ca. 150 unterwegs sind auf die linke zwingt, wo dann die grossen > 180 ausgebremst werden, ganz toll....

Manchmal wünsch ich mir ein Bazooka auf die Motorhaube...
:aerger:

Gruss, Otschko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 00:03 
DRZ-Platinuser

Das sind auch die Heinis, die auf einer dreispurigen Autobahn mit 120 auf der linken Spur fahren, obwohl die mittlere und rechte absolut frei sind.
Grrrrr... :klatsch:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 10:14 
DRZ-Stamm-User

Moin,
ja die Autobahngeschichte ist ja noch eine andere. Die hab ich vollständig aufgegeben. :lol:
Hab mir damit früher den ganzen Tag versaut, bei dem Versuch schnell an mein Ziel zu kommen. Irgendwann hatte ich mich dann immer mit meiner Frau in den Haaren, war völlig gestresst usw.
Da geh ich jetzt ruhiger dran. Alles andere führt zu nix gutem.

Allerdings hat ich letztens mal ne Fahrt nach Berlin. Samstags, füh am Morgen, so 6 Uhr etwa. Wir wahren spät dran, zur Hochzeit eingeladen. Alles weitgehend frei auf der A2. Das hat mal wieder richtig Freude gemacht. Da must ich dann wirklich mal wieder etwas vom Gas, damit die Mühle (mein Auto) nicht dauernd im roten Drehzahlbereich läuft.
Aber wann geht das schon mal, und ausserdem hat ich dann einen Verbrauch von 16 ltr. :roll:

Grüße

Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 14:37 
DRZ-Platinuser

OK, der Blick ins Gesetz verschafft bekanntlich Klarheit. "Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern" meint § 2 Abs. 2 StVO dazu. Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvo/gesamt.pdf. (@ Otschko: ich hoffe, dass der Link diesmal ok ist :) ) Das Ganze ist dann sogar auch ne Ordnungswidrigkeit (§ 49 Abs. 1 Nr. 2).

Wobei man sich dann natürlich immer streiten kann, was son triftiger Grund alles sein kann. Wie auch immer.

Wer dann aber tatsächlich so blöd ist, und sich mit seiner Aussage selbst den Vorsatz zum (Zu-)Langsamfahren zuschreibt (und so wars ja wohl im Fall deiner Story, Aff), der gehört dann auch zur Kasse gebeten! (Im Bußgeltkatalog steht in Sachen Geschwindigkeitunterscheitung jedoch nichts.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 14:58 
DRZ-Power-User

Verwarnt wird das ganze dann über §1 Abs. 2 StVO.

Grundregeln
1 Durch Außer-Acht-Lassen der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt
1.1 einen anderen mehr als nach den Umständen unvermeidbar belästigt 10 €
1.2 einen anderen mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert 20 €
1.3 einen anderen gefährdet 30 €
1.4 einen anderen geschädigt, soweit im Folgenden nichts anderes bestimmt ist 35 €

Is übrigens alles auch fahrlässig begehbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 18:13 
DRZ-Premium-User

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt,daßich meinen Lappen noch habe.Obwohl mir zu den 70 Jahren noch ein paar Jahre fehlen bin ich auch schon mit 60 über die Strasse geschlichen.Warum?Ein Opel Combo Diesel mit 60 Ps und ner Suzi plus Campingausrüstung hinten drin bringt am Berg halt nicht mehr.Und nichts gegen die 70 jährigen.Herbert Scheck fuhr mit 68 noch die Dakar!
Also Ruhe bewaren und bei Bedarf einfach überholen!

Gruß Holger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006 14:42 
DRZ-Junior

oha bei uns ist des anders rum, also nur lkw fahren bei uns genau 80 auf der landstraße und weil i nur ne 125er habe ( im moment ) kann i überhaupt ned überholen, teilweise sehr gefährlich, letztens hab ich einen überholt, nen autofahrer, nur 70 gefahrn ist der narr, dann gab er aufeinmal gas, sau gefährlich ist des :evil:

ja sonst rasen die schon bei unsn, also die ich kenn, z.B letztens zu ner party gefahrn mit über 120 durch die ortschaft, mit kumpels mitgefahrn und so wird eigentlich schon 90 gefahrn..

hmm wir ham nen vw diesel da fährt mein dad schon so gute 90-100 auf da landstraße :wink:

Motorrad fahrn 4ever!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]