DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.04.2025 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bin wieder "online"
BeitragVerfasst: 20.06.2010 16:43 
DRZ-Premium-User

Kilian hat geschrieben:
Wie kann man eine 404E ablehnen weil man eine DS will??? Die E war nur etwas leichter durch kleineres Heck und Tank. Dazu hatte sie noch 1-2 cm mehr Federweg (Motor war gleich) - die hätte ich sofort genommen.

Eben, den kleineren Tank und den Mehr-Federweg wollte und brauchte ich damals nicht, hatte mich ja 2001 erst bewußt für eine DR-Z S entschieden, weil ich Dualfahrer bin und bleiben werde. Die Ersatzteilversorgung bei CCM war damals nur schwer abschätzbar, es gab kein so gut ausgebautes Händlernetz wie eben bei Suzuki, kurz darauf ging CCM baden. Und meine Suzuki war ja kein schlechtes Motorrad. Außerdem hatte ich damals keine fünf Scheine liegen und wollte mich zu der Zeit nicht verschulden. Also war der Verzicht auf die 404 E reine Vernunftsache. Ist mir aber sehr schwergefallen, wie sie da so einsam im Schaufenster stand... :wink:

Stünde eine CCM 404 DS heute zur Wahl, wäre es bei mir im Mai definitiv keine neue Husqvarna geworden. Obwohl ich mit der äußerst zufrieden bin. Aber ich bin generell ein Freund von kleineren Hubräumen. Und der Suzuki-Motor hat mich absolut überzeugt.

Zuletzt geändert von Gast101 am 22.06.2010 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.06.2010 16:44 
DRZ-Premium-User

EnduroTom hat geschrieben:
einziger Vorteil :

die klaut keiner :mussweg: :hihi:

Stimmt, die klaut vielleicht wirklich keiner. Weil sie sich nicht an der nächsten Ecke an irgendeinen Poser verramschen läßt, der auf dem Motorrad gut aussehen will, den Namen CCM aber nie gehört hat. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.06.2010 15:46 
DRZ-Goldmember

Turi,

Dir herzlichen Glühstrumpf zum neuen Spielzeug und allzeit Gute Fahrt!

Da ist man mal kurz ein WE nicht da und schon ist die Welt wieder in Ordnung... :wink:

BeitragVerfasst: 22.06.2010 17:00 
DRZ-Platinuser

Turi hat geschrieben:
Seit heute steht eine 04er 404DS in meiner Garage.

Du bist echt 'ne arme Sau :roll:

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:07 
DRZ-Platinuser

update

Dachte fast, ich schaff die Bude nicht klar zu machen bis zum Treffen, so wie es sich die letzten Wochen anließ... Ewigkeiten hab ich gebraucht, um nur nen O-Ring zu bekommen. Dafür ist das Gehäuse jetzt allseits dicht. Der leichtere Motorschutz ist verbaut. Der kleine Tank macht plötzlich einen auf dicht... :roll: Die Unabiker's sind dran (dank Einfuhrumsatzsteuer noch mal 17€ teurer...). Bissl hier und bissl da und wenn ich schon das Nummernschild hätte, wär ab heute die TÜV-Marke drauf. Nächste Woche gehts in die Zulasserei und dann wird der Monat Elternzeit damit verbracht, 2 Jahre fehlende Fahrpraxis aufzuholen.

Die Abgasuntersuchung war lustig. 1,0% COx mit FCR39 und offener Leistung. Was die mit ihrem Euro-3-Wahn nur alle haben... ;)

Dafür ist mein T4 heute fast durch eben diese gerauscht. Der PrüfIng hat ihn mit drei Testreihen in Folge in den Begrenzer rauschen lassen bis er zufrieden war. Sein guter Rat war, dass ich vor dem nexten TÜV für 2 Tage mein altersbedigtes Rumgeschleiche einstellen sollte und mit der Buzze ordentlich durch die Kante brennen soll! Mach ich doch glatt... :twisted:

BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:41 
DRZ-Platinuser

TÜV, Rasen für die Abgaswerte :)

BeitragVerfasst: 01.08.2010 10:05 
DRZ-Platinuser

Turi hat geschrieben:
Sein guter Rat war, dass ich vor dem nexten TÜV für 2 Tage mein altersbedigtes Rumgeschleiche einstellen sollte und mit der Buzze ordentlich durch die Kante brennen soll! Mach ich doch glatt... :twisted:

Klingt komisch, ist aber so :wink:
Bei langsamer Fahrweise sammelt sich der Ruß im ESD.
Wird der Motor dann bei der AU richtig hochgedreht, haut er den ganzen Dreck auf einmal raus und es kommen utopische Werte zustande.
Vor der Prüfung auf die Bahn und 'ne halbe Stunde "Vollast Maschinenraum". Das muss das Boot abkönnen Herr Kaleunt ! :mrgreen:
Danach ist der Auspuff wieder freigeblasen und die Abgaswerte werden nicht durch Rußabagerungen verfälscht.

Gruß

MM

BeitragVerfasst: 01.08.2010 10:20 
DRZ-Goldmember

Das war bei unserem alten Diesel Punto auch so (1,9l Hubraum, 55ps :klatsch: ). Ist meistens nur in der Stadt gefahren worden, da hat sich einiges angesammelt, was sich dann natürlich schlagartig bei der AU gelöst hat. Vorm AU Termin rauf auf die AB, jeden Gang voll ausdrehen, dann ist das Rohr wieder frei :wink:

BeitragVerfasst: 01.08.2010 12:53 
DRZ-Platinuser

Naja, wenn ich ehrlich bin - ich wusste nicht, dass der arme Diesel bei der HU so gequält wird. Geglaubt hab ichs ihm schon, als er mir das sagte. Nur wäre das fast zu spät gewesen für mich... Egal, die Plakette klebt und die nexten 2 Jahre hab ich Ruhe vor dem Scheiß.

In Sachen CCM: der kleine Tank hat dann doch wieder einen auf Springbrunnen gemacht. Drecksding elendes! Hoffentlich hält wenigstens der große dicht - sonst kann ich mir was einfallen lassen in den nexten 4 Wochen... :(

BeitragVerfasst: 01.08.2010 18:08 
DRZ-Platinuser

hol dir für 128,- Pfund ein neues Drecksding - kommt rel schnell...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]