Hallo Thomas,
habe auch die beiden kurzen von Metzeler und kann mich Fox nur anschließen: die sind super! Die beiden Hebel haben unterschiedliche Spitzen, der eine hat eine breite "Schaufel", ideal zu Beginn der Hebelei. Der andere hat eine ganz schmale Spitze, das ist der Hebel mit dem man arbeitet. Man spürt sofort, wenn man den Schlauch klemmt, was allerdings selten vorkommt, weil die Spitze echt wunderschönklein und schlank ist. Auf der letzten Tour habe ich nur mit dem Schmalen (also mit einem Hebel) den Desert (vorne) gewechselt. Ich kann Leute nicht verstehen, die zum Reifenwechseln 3 Lange Hebel benutzen, man hat doch eh nur 2 Hände
Fox hat geschrieben:
Beide Seiten nach aussen abmontieren, also abhebeln, dann fällt die Felge in den Reifen un du kannst diesen dann seitlich rausheben, klappt superschnell.
Und das geht? Probier ich aus und wenn das klappt, dann sei dir Bier in Massen auf dem nächsten Treffen gewiss
Damit habe ich momentan die meisten Probleme: die zweite Seite abzunehmen...
Klappt das auch bei der Montage, dass man die Felge erst reinsteckt und dann beide Seiten von außen draufhebelt?
Gruß
Theo