DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.04.2025 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe benötigt bei Online Betrug
BeitragVerfasst: 15.03.2011 15:03 
DRZ-Platinuser

wildboy hat geschrieben:
Eine IP Adresse ist nix wert, eher eine MAC Adresse, die den Rechner identifiziert.

Hehe, eine Mac Adresse kann man genauso leicht ändern wie eine IP

BeitragVerfasst: 16.03.2011 00:28 
DRZ-Premium-User

Hi, soeben kam auf SAT1 ein guter Beitrag über IP Adressenklau....Hab leider nur das Ende gesehen, aber es erinnerte mich an diesen Fred.Lt Videotext wird die Sendung heute Nacht wiederholt: von 01.10 uhr-02.00 uhr.Etwas spät, aber vielleicht hilfreich!? MfG Kuppi

BeitragVerfasst: 17.03.2011 02:10 
DRZ-Premium-User

Falls du Strafanzeige gegen Unbekannt stellen willst, was ich dir unbedingt empfehle - das geht mittlerweile genauso einfach wie der Download von Musik bei iTunes:

http://www.polizei.de

Dort auf dein Bundesland klicken. Niedersachsen zum Beispiel bietet die sogen. "Online Wache" an, die auch Strafanzeigen online entgegen nimmt. Für Internetbetrug gibt's (man muß fast sagen leider) inzwischen eine eigene Abteilung.

Die Anzeige kannst du per Internetformular stellen, die Polizei wird die Anzeige prüfen und sich dann bei dir melden. Für alles weitere solltest du Kopien von z.B. Kaufverträgen, Rechnungen, Kontoauszügen der Lastschrift u.ä. bereit halten. Ich mußte mal STrafanzeige gegen einen eBay-Seller wegen Betruges stellen und das funktionierte reibungslos und bequem per Mausklick.

PS:
Musik muß man nicht bei iTunes kaufen. Lad dir die kostenlose Software Freeyoutubetomp3downloader im Internet auf einer vertrauenswürdigen Seite, z.B. Chip.de oder Computerbild.de runter. Mit diesem Programm kannst du kostenlos (und legal!!!) jeden beliebigen und gewünschten Track von Internetportalen wie YouTube runterladen und dabei sogar festlegen, welches Format du brauchst, zum Beispiel mp3 oder gleich das ganze Video. Gibt's auch für (das von mir verwendete) Linux, heißt hier Clipgrab und lädt sogar von mehreren Internetportalen wie YT, Dailymotion, MyVideo usw. kostenlos runter. :prost:

BeitragVerfasst: 17.03.2011 20:15 
DRZ-Platinuser

Hi

Es geht weiter, gestern hat mein Sohn eine Email bekommen. Wie sollte man reagieren ?

Gruss Thomas
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Kupjetz,

folgende Zahlung auf Ihr ClickandBuy Konto ist in Verzug:

Transaktion: Kontoauszug 02.02.2011
Kontonummer:
Transaktionsdatum: 02.02.2011
Betrag: € 100,00

Wir haben den Zugang zu Ihrem Konto vorübergehend gesperrt.

Beachten Sie, dass Lastschriften, die über Ihre Bank zurückgebucht werden, Bankgebühren und Bearbeitungskosten zu unseren Lasten verursachen, die wir Ihnen zusätzlich mit € 15 in Rechnung stellen.

Wenn Sie eine Lastschrift auslösen möchten, um die ausstehende Zahlung unmittelbar zu begleichen, klicken Sie hier.

Nach Eingang der Zahlung wird der Zugang zu Ihrem ClickandBuy Konto wieder freigeschaltet.

Bitte beachten Sie, dass für diese geplatzte Zahlung möglicherweise Gebühren anfallen. Falls Sie Ihr Konto nicht ausgleichen, behalten wir uns das Recht vor, diesen Dienst ohne vorherige Benachrichtigung zu kündigen.

Wir übermitteln personenbezogene Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum) zu Ihrer Person nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung an die CEG Creditreform Consumer GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss unter der Voraussetzung, dass mindestens 2 schriftliche Mahnungen erfolgt sind, zwischen erster Mahnung und der Übermittlung der Daten mindestens 4 Wochen liegen und die Forderung nicht bestritten wurde.

Sind noch Fragen offen geblieben?

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen finden Sie auf unserem Online-Portal und dem Punkt FAQ.

Falls Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir werden uns gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
ClickandBuy Service Team

ClickandBuy International Ltd. · Lincoln House · 137/143 Hammersmith Road · London W14 0QL
Eingetragen in England und Wales unter der Nummer: 5661160

ClickandBuy International Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert. ClickandBuy International Ltd. FSA-Registrierungsnummer: 454127.

-----------------------------------

BeitragVerfasst: 17.03.2011 20:46 
DRZ-Goldmember

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

BeitragVerfasst: 17.03.2011 21:52 
DRZ-Platinuser

Horke hat geschrieben:
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

Grade mal abgeklärt. Mein Sohn( wohnt bei meiner Ex) ist zum Glück noch über uns mit versichert. Und der Schwager von unserem Versicherungsmann (den Besten, den es gibt :daumen: ) ist zufällig IT Anwalt. Der meldet sich morgen. Ich denke mal : Alles wird gut :prost:

Gruss Thomas

-----------------------------------

BeitragVerfasst: 18.03.2011 10:47 
DRZ-Goldmember

Selbst wenn Du eine Selbstbeteiligung haben solltest, ist es besser,
den ganzen Quatsch jemandem über den Tisch zu werfen, der den
ganzen Tag nix anderes macht ...

Berichte doch mal wie es weiter geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]