Rechtzeitig zum Saisonstart hat's mich nun auch erwischt: In der Nacht vom Montag auf heute wurde gegen 0:00 Uhr meine Husqvarna TE 610 i.e. in Frankfurt am Main im Stadtgebiet entwendet.
Die Uhrzeit kann ich so genau beziffern, weil ich vor dem Schlafengehen auf'm Balkon noch eine Zigarette geraucht habe und mich dabei gefragt habe, welcher Vollpfosten wohl auf einem Ostermontag um Mitternacht mit einem LKW eine ruhige Seitenstraße befährt. Spätestens beim Geräusch des LKW-Motors im Leerlauf unweit des Hauseingangs und einer zuschlagenden LKW-Hecktür hätte ich wohl besser nachgeschaut. Am Morgen war das Bike - abgestellt am Bordstein, mit Lenkradschloß und Bremsscheibenschloß gesichert, mit Wetterschutzplane abgedeckt - dann weg. Natürlich sofort Strafanzeige gestellt, aber ich denke, die Maschine wird bereits oder ist schon in Einzelteile zerlegt. Die direkt daneben abgestellte Ducati eines Kumpels haben der oder die Diebe nicht angerührt; war wohl zu schwer, um sie auf einen LKW zu wuchten.
Dank Teilkasko wird's wohl wenigstens den Zeitwert vom Versicherer erstattet geben...aber die Maschine war Baujahr 2008 und ich war so stolz darauf, eine der letzten "originalen" 610er aus rein italienischer Produktion erwischt zu haben...nachdem BMW anno 2007 Husqvarna übernommen hatte...*schnüff*