DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BUELL CROSSER !!!
BeitragVerfasst: 09.07.2007 22:55 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Nachdem Buell heute die 1125 vorgestellt hat, habe ich aus manchmal gut informierten Kreisen erfahren, dass Buell wohl nen Crosser :shock: auf die Beine stellt. Dannhab ich gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.motomag.gr/images/stories/MO ... ed_big.jpg

Ich bin gespannt!

Grüße,
Da Mowa

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 23:05 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Buell und crosser, na ja.

Für mich sieht das Teil ziehmlich schwer aber auch kraftvoll aus.
ist da Rahmen und Tank aus einem Guss :shock: ?


Ziehmlich bu(e)llig :lol:

PS: Das Heck/hintere Seitenverkleidung geht ja mal üüüüberhaupt gar nicht !

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 23:14 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Alle Welt baut gerade Offroad-Bikes. Würde mich nicht wundern, wenn sich HD Cannondale gekrallt hat um ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen, Siehe Aprillia und BMW. Triumph sthet wohl auch schon in den Startlöchern.

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 23:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Und bald kommen Harley sumo´s oder wie ?

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 23:23 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Harleys sind schon gedriftet, da haben deine Eltern sich noch nich mal gekannt:

http://www.motomag.qc.ca/images/newsMgr ... L2004c.jpg

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 10:28 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Find ich gut, dass wieder etwas Leben in den angestaubten Markt kommt. Im Moment ist die Wahl auf eine Handvoll Geräte beschränkt, wobei die einander auch noch die Motoren auleihen (Beta von KTM, Kawasaki von Suzuki usw.). Klar, gibt es noch Spezialfirmen welche schon fast Einzelanfertigungen ausliefern, aber diese Exoten sind doch eher dünn gesäht.

Da wo das kleine Problemchen liegt: mit reinen Crossern, welche weder zulassungsfähig sind, noch sich durch die Getriebe- und Fahrwerksauslegung für den Enduroeinsatz eignen, kann man nicht wirklich viel anfangen. Zu hoffen, dass die Jungs auch zulassungsfähige Geräte bauen und damit den Markt etwas aufmischen.

Im Moment (ist ja nicht neu) gibt's viel zugelassene Leistung fast nur noch von KTM mit der neuen 690er und von Husqvarna mit der 610er, alles andere ist nur stark bis brutal gedrosselt zulassungsfähig. Löbliche Ausnahme ist hier noch die DRZ sowie die WR, welche mit Leistungen um 40 PS aufwarten, EXC und Konsorte sind auf dem Papier schon fast auf Leistungsniveau einer strassenzugelassenen 125er. Man kann sich ruhig fragen, was das soll (fährt eh keiner so rum), aber wenn Ernst gemacht wird und, wie in Frankreich zur Zeit besprochen wird, Fahrzeuge welche nicht dem Zulassungs-Standard entsprechen aus dem Verkehr gezogen und verschrottet werden, dann würden sich noch viele mit etwas gemässigteren PS-Ausreizungen zufrieden geben.

Logisch - so heiss die die Suppe gekocht wird, wird sie nicht gegessen werden (schon nur Einzug des Fahrzeuges dürfte schwierig umzusetzen sein), aber tendenziell wird jeder sich damit abfinden müssen, dass die lauten und brutalen Fahrzeuge von der Strasse und den Strecken verschwinden (neu haben ja auch Crosser Doppelauspuff-Anlagen um die neuen Lärmbestimmungen einzuhalten).

Ob Buell es dann schafft eine Enduro zu bauen welche für mehr als ein paar Marken-Fetischisten taugt, ist wieder eine andere Frage. Auch die Strassenmaschinen sind nicht jedermanns Sache - und doch verkaufen sich die Dinger in den USA extrem gut.

Wird spannend, wenn BMW, Buell und eventuell noch andere Hersteller sich wieder in den Sportendurosektor einmischen - und für höhere Verkaufszahlen die Maschinen auch gleich mit akzeptablen Strasseneigenschaften und vernünftig homologierter Leistungszulassung anbieten. Wie immer - welche Optik dann gefällt, bleibt auch dann noch Geschmacksache.

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 15:35 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 21.11.2006 20:02
Beiträge: 205
Wohnort: Raunheim
Marc hat geschrieben:
Im Moment (ist ja nicht neu) gibt's viel zugelassene Leistung fast nur noch von KTM mit der neuen 690er und von Husqvarna mit der 610er, alles andere ist nur stark bis brutal gedrosselt zulassungsfähig. Löbliche Ausnahme ist hier noch die DRZ sowie die WR, welche mit Leistungen um 40 PS aufwarten...


Die neuen BMW Xblub 650er Modelle haben auch alle offene Leistung eingetragen. Aber die Auspuffe sind da auch ganz schöne ofenrohre.... Von der 690er fangen wir garnicht erst an, die husky geht grad noch so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 18:06 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007 18:11
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut
Buell ist eben auch nicht gerade Preiswert. Das wird wohl der Hauptgrund sein wieso Buell ziemlich selten zu sehen ist. Kann sich schließlich nciht jeder Bikes für 10000 Euro aufwärts kaufen.

Gefallen tun mir da schon einige.

Das laute motorräder von den Straßen verschwinden, wage ich zu bezweifeln. Schließlich gibt es die Richtlinien jetzt auch schon, nur wer hält sich dran? Wer will kastrierten Sound?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de