DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.06.2025 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 21:56 
DRZ-Goldmember

Übrigens ist Walfisch nicht der politisch korrekte Terminus, wie würde es dir gefallen, wenn dich jemand einen Vogel nennt? Da fällt einem schon mal die Kinnlade runter, wenn man über den Hafenmarkt von Bryggen spaziert und die Fleisch- mit den Walpreisen vergleicht, wird eigentlich alles was man nicht angeln oder harpunieren kann bei euch importiert? Irgendwann verbieten sie auch euch da oben den Walfang! Wenn du - Stefan, da bei dir im Garten sitzt, mit'm Kasten Bier und 'nem Berg Grillfleisch - halten dich deine Nachbarn nicht für einen Millionär?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 22:14 
DRZ-Stamm-User

Ganz einfach --> Du bist, was Du isst ...

... und wer auf antibiotikageschwängertes, industriell hergestelltes totes Gammel - Fleisch steht ... bitte sehr.

Lieber nicht ... & go vegan !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 22:16 
Leutz, so schlümm kann das mit dem Walfang und Ausrottung gar nicht sein. Fahrt mal im Sommer an die Nordseeküste, da liegen jede Menge Wale am Strand rum...in bunten Bikinis. Aber volle Möhre! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 07:00 
Aff hat geschrieben:
? Da fällt einem schon mal die Kinnlade runter, wenn man über den Hafenmarkt von Bryggen spaziert und die Fleisch- mit den Walpreisen vergleicht, wird eigentlich alles was man nicht angeln oder harpunieren kann bei euch importiert? Wenn du - Stefan, da bei dir im Garten sitzt, mit'm Kasten Bier und 'nem Berg Grillfleisch - halten dich deine Nachbarn nicht für einen Millionär?

Ja,die lieben Fleischpreise :? !Hier zahlt man für 3 Schnitzel ca.12,-Euronen,dafür ist das Fleisch hier nicht mit irgendwelchen Farbverschönern,etc.gespritzt.Bezahlbar ist eigentlich nur Lammfleisch,weil sie hier selbst Schafezucht betreiben.Über die Rindfleischpreise möchte ich mich nicht auslassen,ca.22,-Euro/kg sprechen für sich....
Fisch ist dafür billiger,beschränkt sich hier aber nur auf Makrellen,Dorsch,Lachs und Forellen(und eben politisch unkorekt Wal).Lachsseite 1,5 kg ca.8,- Euronen.

Grillfleisch :shock: ?Hier essen sie alle nur Würstchen,die mit dem deutschen Würstchen ,meiner Meinung nach ;nur die Form gemeinsam hat.Zwar schwärmen sie alle von deutscher Bratwurst,aber die Herstellung kriegen sie nicht hin.
Die Kistebier bei Preisen von 3,-Euro/0,5l ist hier aber (leider)Standartausrüstung,dafür haben sie immer Geld........ :klatsch:

kleiner tip,wer mal in Bergen urlaubt:die Delikatesse dort ist Smålahoded,geräucherter-gebratener Schafskopf ....und das beste sollen die Augen sein :wink:Man muss hier eben nicht alles probieren....

Die Obst und Gemuesepreise sind auch nicht viel besser,trotz Eigenproduktion!Dafuer ist der Norweger sehr national eingestellt,er zahlt lieber mehr fuer heimische Produkte als fuer Importierte.Die Lidlkette z.B. hat hier nur bei den *Auslåndern* eine Kåufergruppe gefunden und hat jetzt in Norwegen aufgegeben..........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 08:56 
DRZ-Premium-User

joe bar team hat geschrieben:

Ja,die lieben Fleischpreise :? !Hier zahlt man für 3 Schnitzel ca.12,-Euronen,dafür ist das Fleisch hier nicht mit irgendwelchen Farbverschönern,etc.gespritzt.Bezahlbar ist eigentlich nur Lammfleisch,weil sie hier selbst Schafezucht betreiben.Über die Rindfleischpreise möchte ich mich nicht auslassen,ca.22,-Euro/kg sprechen für sich....
Fisch ist dafür billiger,beschränkt sich hier aber nur auf Makrellen,Dorsch,Lachs und Forellen(und eben politisch unkorekt Wal).Lachsseite 1,5 kg ca.8,- Euronen.

aber das Lohnniveau ist schon was höher als hier in D, oder ? Hatte unlängst mit nem Nachbarn von Dir aus Schweden geschwatzt, der so das mittlere Netto-Lohnniveau für nen Facharbeiter mit etwa 3000 Eus angab. Allerdings natürlich auch bei dort horrenden Lebenshaltungskosten und Steuern ...das ist klaro ...

Zuletzt geändert von Jugedredd am 27.03.2008 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 10:23 
Jugedredd hat geschrieben:
aber das Lohnniveau ist schon was höher als hier in D, oder ? Hatte unlängst mit nem Nachbarn von Dir aus Schweden geschwatzt, der so das mittlere Netto-Lohnniveau für nen Facharbeiter mit etwa 3000 Eus angab. Allerdings natürlich auch bei dort horrenden Lebenshaltungskosten und Steuern ...das ist klaro ...

Ja,dem ist so.Das ist dann eher unterer Durchschnitt.Dabei ist das Leben in Schweden weitaus billiger,als hier.Dort blueht der Grenzhandel und ich kenne selbst viele Schweden,die hier arbeiten und in Schweden leben,weil es billiger ist.Die Lebenshaltungskosten sind nicht mehr so viel høher,wie bei Euch (das musste ich Weihnachten feststellen),nur Luxus kostet mehr.....
(irgendwie scheint hier alles was Spass macht Lxus zu sein)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 14:22 
DRZ-Goldmember

Das ist dann eher unterer Durchschnitt.

Ich zieh nach Skandinavien...

Und zum eigentlichen Thema: ich finde man schmeckt auch den Unterschied zwischen Produkten wie Fleisch, Milch, Eiern, etc. vom Biobauren nebenan und einem Massenprodukt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 20:06 
DRZ-Power-User

Hab no nen besseren Trailer gefunden

http://de.youtube.com/watch?v=fIA4DP6iWNQ&NR=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 20:26 
Hier essen sie alle nur Würstchen,die mit dem deutschen Würstchen ,meiner Meinung nach ;nur die Form gemeinsam hat.Zwar schwärmen sie alle von deutscher Bratwurst,aber die Herstellung kriegen sie nicht hin.

Mein Tipp: Joe Bar macht einen Import für deutsche Bratwurst in Norwegen auf und verdient sich damit so dumm und dämlich, daß er das gesamte Forum zum 14tägigen Adventure-Urlaub mit Lagerfeuer und Lachsgrillen nach Norwegen einladen kann! 8)

Wie sagte doch schon Hape Kerkeling? "...Norwegen ist ungeheuer lang und weilig..." :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]