DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wirtschaftskrise total
BeitragVerfasst: 08.04.2009 20:01 
DRZ-Premium-User

Selexin hat geschrieben:
Die Qualität "Deutscher Automobile" ist beschissen die werden keine 20 Jahre mehr alt, hoch lebe der Alte E 30 lol...

Die müssen doch eh net länger wie 3 Jahre halten, dann werden sie wieder durch ein Neues ersetzt :?
Was soll es auch für nen Sinn ergeben, ein Auto zu bauen das 20 Jahre und länger hält und mit nem Heimwerkerkasten zu reparieren wär :nut: :crazy: :lach: :pfeif:

Und "deutsche" Qualität im Automobilbereich gibt es nicht mehr :cry:

BeitragVerfasst: 08.04.2009 20:56 
DRZ-Goldmember

Sorry wenn meine Sichtweise zu praktisch ist, aber für mich dient ein Auto rein als Transportittel. Deshalb wärs mir recht wenn die Kiste 20 Jahre halten würde und so leicht zu warten wie die Zette :!: Irgendwie haben 'neue Modelle' etc keinen Reiz mehr für mich...

BeitragVerfasst: 08.04.2009 21:17 
DRZ-Platinuser

Das war halt früher das Problem, die Dinger liefen und liefen. Doch mit dem heutigen ganzen Elektronikschnickschnack geht immer was kaputt und beheben kann man es nur in der Fachwerkstatt.

BeitragVerfasst: 08.04.2009 21:40 
DRZ-Premium-User

2Radkamerad hat geschrieben:
Das war halt früher das Problem, die Dinger liefen und liefen. Doch mit dem heutigen ganzen Elektronikschnickschnack geht immer was kaputt und beheben kann man es nur in der Fachwerkstatt.

Das ist ja der Witz an der Sache: Ein neuer Golf wiegt heute wegen dem ganzen elektrischen Schnickschnack, den vor 15 Jahren niemand brauchte satte 600 Kilo mehr als das erste Modell. Kein Wunder, daß die Motoren immernoch überdurchschnittlich viel verbrauchen, bei dem ganzen unnötigen Krempel, den ein PKW heute so mit sich rumschleppt.

Das irre an der Sache ist für mich: Die Regierung stellt sich hin, raschelt mit 2.500 € Abwackprämie in Scheinen und empfiehlt dem Volk auch noch, diesen Mist zu kaufen, man täte ja was für die Umwelt und Autoindustrie zugleich.

Merken die eigentlich noch was? Statt wirklich umweltfreundliche Konzepte wie die Quantya / das eKrad zu fördern, schmeißt man Milliarden Steuergelder in eine Industrie, die von Umweltverträglichkeit so weit entfernt ist wie der Papst von Kondomnutzung. Und das Volk kauft und reibt sich die Hände, in der Meinung, einen staatlichen Zuschuß für ein neues Auto bekommen zu haben. Dümmer geht's nicht mehr.

Übrigens, die CDU hat mit diesem Spielchen auch noch Erfolg: In einer aktuellen Wahlumfrage stieg die Partei gestern auf 46%.

BeitragVerfasst: 08.04.2009 22:11 
Es ist halt Wahljahr, deswegen wird das ja auch gemacht...
Ich habe mal grob ausgerechnet, das mein Golf 2 1.8 90 PS weniger als ein Drittel von dem eines Golf 6 im Unterhalt kostet... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]