DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.12.2024 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 22:43 
DRZ-Platinuser

leonk hat geschrieben:
Bin derselben Meinung wie GIjoe, von Kabel D. habich bisher nix schlechtes gehört. hatten noch nie Ausfälle oder Negatives.

KD ist auch nicht besser oder schlechter als die anderen:

http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=156
http://www.kdgforum.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 23:32 
DRZ-Premium-User

Hallo in der Runde,
ich kann aus eigener Erfahrung Mattis nur zustimmen. Alle Anbieter sind mehr oder weniger gleich schlecht oder gut. Einer macht schlechte Erfahrung mit einen der ander mit dem anderen. Tatsache ist, dass fast alle Anbieter die Leitungen von t-com beziehen. Man muss unterscheiden zwischen DSL-Zugang und DSL-Anschluß. Der Letztere hat meistens t-com. Deshalb ist nicht selten, dass man den Zugang bei gmx, freenet, web.de, etc. zahlt, aber die Leitung bei t-com. Kompletanbieter wie 1&1 haben die Leitung auch bei t-com nur, dass die durch Sonderregelungen es selber anbieten dürfen.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich selber auf Billigangebote reingefallen bin und dann dürfte ich draufzahlen, weil die Hotline zum Kotzen war und der Support garnicht aber dafür teuer war.
Man regt sich über die pinkys auf aber zurzeit sind, was Service angeht, unschlagbar. (Auch wenn man öffters über schlechte Erfahrungen hört, die anderen sind noch schlechter)
Eins ist klar, so lange man keine Beschwerde hat oder einem egal ist ob ab und an nix mehr läuft, dann sind Billiganbieter ok.
Ich zahle etwa 5eu mehr als bei den Günstigen aber sie sind mir wert.
Richtig schei...** ist nur, wenn du von t-com weg willst. Dann greifen sie tief in die Trickkiste, um dich davon abzuhalten.
Mit KD habe ich selber keine Erfahrung aber in unseren Gegend treibt „Isch“ (heute Unitymedia) sein Unwesen und machen mehr Werbung, als einem lieb ist. Ein Nachbar von mir hat es gewagt und seit dem kommt er ab und an zu mir, um seine E-Mails zu lesen. Mehr sage ich nicht dazu.

Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 04:04 
DRZ-Premium-User

Oh oh, da hast du eine Frage gestellt, auf die du hunderte verschiedene Antworten erhalten wirst, ohne danach wirklich zu wissen, zu welchem Anbieter du gehst...

In den letzten Ausgaben der "Chip" (11/2008 und 12/2008) waren gerade Beiträge, was man bei DSL-Antrag beachten sollte und ich empfehle dir dringend, dich vorher zu informieren.

Mir zum Beispiel hat Vodafone am 1. Oktober einen DSL-Regio-Anschluß verkauft, der frühestens ab dem 15. November verfügbar war - ohne mit der Wimper zu zucken und natürlich ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen. Ergebnis: Zehn Wochen quälende Warterei, mehrere genervte Mails und Telefonate an und mit Vodafone, endlose Vertröstungen bis hin zur Fristsetzung meinerseits...bis es dann endlich vor einer Woche geklappt hat und der Anschluß jetzt läuft.

Immerhin kann man einiges Rausholen, wenn man die Provider gegeneinander ausspielt, die versuchen sich gegenseitig die Kunden abzujagen um Marktführer zu werden: Ich bekomme den notwendigen Telefonanschluß der Telekom (60,- € Freischaltung) von Vodafone ersetzt, den Router (40,- €) kostenlos und als Entschuldigung für die Nicht-Information über die Verfügbarkeit 20,- € Handyguthaben von Vodafone.

Ganz wichtig: Schau dich im Handel nach einem Router um, laß dir keinen vom Provider aufschwatzen - die Provider-Geräte sind meistens billig und deutlich leistungsschwächer als die im Fachhandel, so hat z.B. mein Vodafone-Standard-W-Lan-Router eine Übertragungsrate von max. 54 MBit/s. Im Fachhandel gibt's da z.B. den Netgear WNDR 3300 (ca. 75,- €), ein Router, der Daten mit bis zu 300 Mbit/s sendet.

Über DSL per Rundfunkkabel von Kabel Deutschland gibt's viele Meinungen: Von sehr gut in Fachzeitschriften bis zu absolut miserabel im Freundeskreis, wo Kabel Deutschland vorhanden war und man entnervt den Provider gewechselt hat.

Wie ich schon sagte, ein Produkt, tausend Meinungen. Frag die Leute mal, ob du bei Lidl, Aldi, Plus oder Netto einkaufen sollst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 12:47 
DRZ-Platinuser

ich bin bei arcor - 30 euro / monat inkl. dls 6000 flat und telefon flat. hier ist noch das "echte" telefon zu bekommen, nicht die internet-telefonie.

meine mutter hatte jetzt gerade so nen 1&1 vertrag für 20/monat gemacht mit denselben "daten", jedoch hat sie massig probleme mit dem telefonieren. ich gehe davon aus, das sie auch das telefonieren übers internet hat und deshalb die probleme auftreteten. mein tip - arcor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 13:14 
DRZ-Platinuser

Gast101 hat geschrieben:
Ganz wichtig: Schau dich im Handel nach einem Router um, laß dir keinen vom Provider aufschwatzen - die Provider-Geräte sind meistens billig und deutlich leistungsschwächer als die im Fachhandel

Ach was.
Aktuell kommen die inkl. Router fast alle von AVM. Egal ob da jetzt 7170, 7270, Speedport oder Congstar-Box drauf steht - das Innenleben ist immer das gleiche, nur die Firmware und das Webinterface (und damit der nutzbare Funktionsumfang) ist unterschiedlich (die Boxen kann man aber alle "fritzen").
Außerdem sind die Kisten entsprechend vorkonfiguriert und RuckZuck am Netz.
Gerade die VoIP-Konfiguration an einem zugekauften Router kann einen Laien schnell mal in den Wahnsinn treiben.
Und Support vom Anbieter gibt es dann meistens auch nicht (z.B. bei M-Net).

Gast101 hat geschrieben:
so hat z.B. mein Vodafone-Standard-W-Lan-Router eine Übertragungsrate von max. 54 MBit/s. Im Fachhandel gibt's da z.B. den Netgear WNDR 3300 (ca. 75,- €), ein Router, der Daten mit bis zu 300 Mbit/s sendet.

Aber nur im Prospekt ;-)

Und die Zeiten, wo man bei DLink & Netgear noch gute Ware bekam, sind leider lange vorbei :-(

Zuletzt geändert von Mattis am 22.12.2008 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 13:20 
DRZ-Goldmember

also wir haben seit knapp 2 jahren arcor komplett,6000er,echtes dsl, also telefonie über ne extra leitung und alle gebühren. Hat damals 45€ gekostet, haben se uns jetzt mehrmals für 28€ angeboten...mal gucken ob noch was besseres kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 14:31 
DRZ-Goldmember

Ein Produkt, tausend Meinungen das ist das Treffendste.

Ich möchte deshalb nur meine Erfahrungen berichten und im Anschluss meine Rückschlüsse daraus ziehen.

Ich habe vor kurzem meinen privaten Vertrag und den meiner Frau im Büro geändert bzw. neu abgeschlossen.

Privat hatte ich freenet 2000 mit I-VoIP (Telefon) plus Telekom Anschluss mit Gebühr.
Meine 2 Jahre des Vertrages waren rum und eine nette Frau rief an.
Angebot Freenet complet, 16000er DSL, Telefon usw. der neue Router war mit dabei.

Der Preis war ok nur wer braucht einen 16000er Anschluss 6000 hätten die nächsten 2 Jahre auch gereicht. ( aber siehe der Anschluss schöpft die Übertragungsrate voll aus und läuft im Limit zwischen 10000 und 17000 kBit/s ich war erstaunt den wir wohnen ländlich sittlich in der Kleinstadt.
Die Übertragungsrate liegt aber am Netz und damit bei der Telekom und nicht beim Anbieter.
Der erste Pluspunkt geht also erstmal nicht an freenet sondern an die Telekom

Jetzt kommt es.
Am Ende meiner alten Vertragslaufzeit hatte ich eine Störung auf meinem Tel.-Anschluss.
Nach langem suchen fand ich auch eine 0800er Störungsnummer (eigentlich nur für freenet komplett)
Mit der Telekom und anderer Hilfe konnte ich noch ein par Tage ins I-net dann kam der Tag der Schaltung zu freenet komplett.

Der Termin wurde einige Wochen vorher bekannt gegeben so konnte ich mich darauf einstellen.
Wer es wohl nicht konnte war freenet.
Mein Router kam nicht bei mir an. (blöde Post, :oops: da kommt er eben Morgen) der Router kam aber auch am nächsten Tag nicht bei mir an.
Tag 3 nach dem Anschlusstermin habe ich dann bei Freenet zurückgerufen ob die Jungs mir sagen können wo der Router bleibt.
Antwort 1- der Auftrag ist am (…… schon länger her….) an den Logistikpartner raus gegeben worden wo ist das Problem :?: ……………..Ich habe keinen Router!
Nach einigen Worten bin ich dan zum Logistikpartner weitergeleitet wurden.

Antwort 2- ja der Router ist noch nicht abgeschickt worden ich solle doch meinen alten nehmen.
Ich brauchte einige Zeit um ihm zu erklären das mein alter Gigaset-Router bei dem 16000er Kompletanschluss nicht geht.
Dann kam die Frage was er jetzt machen solle und ob er mir den Router jetzt persönlich mit dem Auto nach meinem ????? Bad Berka bringen solle. :roll: :roll:

Ich war über so viel Frechheit erstmal sprachlos. Na ja, ich war ja nicht in der Kundenabteilung sondern nur beim Versand. Es ist trotzdem verwunderlich wen freenet so alles ans Kundentelefon läst.

Ich sagte dann das das mit dem zu mir bringen schon der richtige Weg wäre aber ich könne mir das nicht richtig vorstellen.
Am späten Nachmittag kam dann die E-Mail das der Router nun auf dem Weg war.
(ich habe ja gar kein Internet? :wink: Aber zum Glück eine Weiterleitung meiner Mails.)

Der Router kam nach weiteren 2 Tagen endlich an und die Welt war wieder in Ordnung.

Das klaubt ihr! ……… :? ……………………………….

Nach drei Tagen ging meine Internetverbindung nicht mehr. Abgeschnitten ohne I-Net und nun auch ohne Telefon. Eine Störung? Zum Glück hatte ich ja noch die kostenfreie 0800er Nummer.

Störung aufgemacht, Telekom Mitarbeiter kommt nach drei Tagen.
Es liegt an ihrer privaten Leitung im Haus.
Mein Kollege kommt zu mir und mist alles durch private Leitung io.
Was nun?
Der komische Router von Samsung? Genau der war´s.

Am Nächsten Tag angerufen (von der Arbeit mein Chef hats nicht gemerkt) ja das müssen wir erst testen und das geht nur wenn ich neben dem Router stehe.
Ich habe doch zu Hause kein Telefon. Dann borgen sie sich eines. Zum Glück geht die 0800er Nr. auch mit dem Handy. Also am Abend wieder angerufen. Nach einigem was blinkt, und wie blinkt es kam die Antwort das der Router kaputt sein muss. Das habe ich doch gleich gesagt.
Freenet wollte umgehend den neuen Router rausschicken.

Nach meinen Erfahrungen kann das ja dauern bis der Neue bei mir ist, also habe ich mir einen geborgt und angeschlossen und konnte wieder telefonieren.(dafür hat man nette Kollegen)

Die Krönung: nach einigen Tagen kam eine Mail ob ich nicht freenet empfehlen und Geld verdienen möchte. (der neue Router war noch nicht bei mir angekommen)

Meine Antwort könnt ihr euch vorstellen.
Von freenet kam, das es ihnen leit tut und es wird eine Gutschrift über 10,-€ bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
So viel zu freenet. Ich kann freenet also aus persönlichen Gründen nicht empfehlen.

Im gleichen Zuge hat meine Frau ein kleines Büro übernommen und wollte dort auch Internet nutzen.
Nach meinem Einstieg bei freenet haben wir gesagt wir nehmen 1und1.
6000er Komplettanschluss das reich alle mal.

Was soll ich jetzt sagen.

Die Hardware kam sehr pünktlich,
ordentliche Geräte von fritzbox (AVM),
ordentliche Zusatzgeräte wie Telefon, Externe Festplatte, WLAN-Repeater usw.
alles zu etwa 50 Prozent unterm Handelspreis.
4 Rufnummern (wer soll den meine Frau alles anrufen)
Die Einrichtung kein Problem, die Rufnummern kann man ordentlich verwalten.

Mir hat es gefallen. Ich kann mit ruhigen Gewissen 1und1 Empfehlen.

Wen ihr möchtet bitte eine PM, :wink: wir teilen uns dann die Prämie.

Mein Kollege hat einen Anschluss direkt bei arcor (dem Bahnnetz) und ist auch sehr zufrieden.
Wir wohnen wohl zu weit weg vom Arcornetz obwohl Bahnhofstraße, das hätte eigentlich klappen müssen.

Ein frohes Weihnachtsfest
Und viel Erfolg im Jahr 2009
Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 15:22 
DRZ-Platinuser

Die Geschichte kann ich so unterschreiben.
Mein Kollege hat trotz aller Warnungen seinen FIRMEN-Anschluss zu Freenet-Komplett gewechselt (selten dämlich).

Lief ähnlich wie bei dir: Ewig verschobener Schaltungstermin, keine bzw. die falsche Hardware, massive Probleme mit dem/den Samsung-Router/n und natürlich der konkurrenzlos schlechte Service mit den überteuerten Nummern.

Mein Schwesterherz wollte kürzlich (trotz Warnung) zu 1und1 wechseln.
Nach dem 5. Versuch haben sie es endlich gebacken bekommen und das richtige Paket im Auftrag erfasst. Und nach 6 Wochen fiel ihnen dann plötzlich ein, das man in dieser Strasse gar kein 1und1 schalten kann.
Komischerweise ging die Stornierung problemlos in 24h per Email über die Bühne. das war auch das einzig positive an der Geschichte.

Ich hab's dann über Congstar probiert:
- Sofortige Bestätigung per Email
- Einen Tag später per Post
- Hardware kam wie versprochen pünktlich VOR dem Schaltungstermin
- Schaltungstermin wurde auf den Tag genau eingehalten
- Angestöpselt und läuft bis heute perfekt

Wirft man einen Blick in die OK-Foren, sieht man allerdings, das man auch bei Congstar u.U. ziemlich tief in die Sch***** langen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 15:55 
DRZ-Goldmember

Freenet einfach schei….. nicht so gut.
Das größte Problem bei freenet ist die angebotene miserable Hardware

Jeder macht andere Erfahrungen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]