DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.06.2026 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 25.01.2010 15:20 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:35
Beiträge: 196
Wohnort: Aspach
crissx hat geschrieben:
Auf jeden Fall sind die 650er Eintöpfe nicht mehr im aktuellen BMW Programm.
Von irgendwo hab ich schon gehört, daß BMW mit den 650ern nicht so richtig glücklich war.
Und da war irgendwas mit Produktion in China im Gespräch.
Ja, ok, das ist jetzt komplett Gerüchteküche.

Jedenfalls hätte BMW ja dann auf mangelhafte Qualität reagiert :daumen:

_________________
DR-Z 400 E (K2)
"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 25.01.2010 22:18 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2007 18:32
Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
Der neuere 650er Motor kommt definitiv aus China (wie der 450er auch),
aber auch in den älteren Modellen war er nicht hauseigen sondern ein Rotax-Triebwerk...
Es ist nicht alles Weiß-Blau was glänzt... :(

mfG
mm

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 25.01.2010 22:23 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
wobei rotax aber spitzenmotoren baut! :smoke:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 25.01.2010 22:35 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
EL_All hat geschrieben:
wobei rotax aber spitzenmotoren baut! :smoke:


Dann ist der RSV4-Motor wohl eine Eigenentwicklung von Aprilia, oder? :mussweg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 25.01.2010 22:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
du neid und hasserfüllter V2 für arme SV650 quäler :hihi: :mussweg: :crazy:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 25.01.2010 22:52 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
EL_All hat geschrieben:
du neid und hasserfüllter V2 für arme SV650 quäler :hihi: :mussweg: :crazy:


Wenigstens sind die SV-Motoren bei der Präsentation nicht alle in die Luft geflogen :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 26.01.2010 08:17 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2009 18:14
Beiträge: 124
Wohnort: Norge
Mattis hat geschrieben:
Wenigstens sind die SV-Motoren bei der Präsentation nicht alle in die Luft geflogen :twisted:


Wohl war,....nicht alle..... :hihi: :mrgreen:

_________________
http://www.nicht-klicken.de.ki/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 29.01.2010 01:30 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
mm hat geschrieben:
Der neuere 650er Motor kommt definitiv aus China (wie der 450er auch),


Stümmt so nicht ganz: Der 650er Einzylinder stammt(e muß man ja fast sagen) vom Hersteller Loncin aus China, der 450er Einzylinder kommt von Kymco aus Taiwan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 29.01.2010 01:54 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Gast101 hat geschrieben:
mm hat geschrieben:
Der neuere 650er Motor kommt definitiv aus China (wie der 450er auch),


Stümmt so nicht ganz: Der 650er Einzylinder stammt(e muß man ja fast sagen) vom Hersteller Loncin aus China, der 450er Einzylinder kommt von Kymco aus Taiwan.


...stimmt doch ganz! Deshalb hat MM die Wörter Volksrepublik und Republik weggelassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 02.02.2010 22:27 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan

Wikipedia sagt auch, daß der rechtliche Status Taiwans bis heute nicht geklärt ist. China erhebt zwar Ansprüche durch die Besetzung nach dem 2. Weltkrieg, hat aber Taiwan nie kontrollieren können. Das China Taiwan als "abtrünnige Provinz" betrachtet, macht Taiwan nicht automatisch zu einem Teil Chinas?! Aber irgendwie ging es hier doch um Motoren und deren Herkunft, nicht um Politik... :opa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 12:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Taiwan is qualitätsmäßig absolut up to date :!: Denen haftet nur immer noch dieses gewisse China-Image an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität made by BMW?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 16:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
taiwan?

hat sich nur "abgespalten" weil die Mao Tschiang in den A... getreten hat

soooo und was is jetzt mit den bairischen Motorenwerken?! :D ;)

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de