Bin total begeistert,
habe die Tage eine Beize aus dem Baumarkt geholt 750ml für knapp unter 8,00Euro, zum ausprobieren langt es habe ich mir gedacht. Also den Rahmen raus aus dem Keller und auf eine klappbare Werkbank in der Garage. Gummihandschuhe, Schutzbrille, alte Sachen + Schürze etc. angezogen... ich sah aus wie der Mann vom Mond. Aber guter Schutz ist schon sehr wichtig bei so agressiven Mitteln. Danach mit einem 'wirklich alten' Pinsel den Rahmen grob eingestrichen, schön dick. Die Beize die ich habe ist wie Haargel, und bleibt sehr gut haften, kaum ein tropfen. Mind. 6 Stunden warten soll man, aber auch nach 24h nur mühseliges abkratzen.... nein habe ich mir gedacht das tut keine Not, kommt Zeit kommt Reaktion. Ich habe den Rahmen dann vergessen, weil einiges los war... 2 Tage später komm ich in die Garage und schau nicht schlecht, der Lack hat sich komplett vom Rahmen gelöst nur einige kleine Stellen müssen nochmal ran, ansonsten die Reste kurz runter waschen und fertig steht er da, der Rahmen zum Spachteln und lackieren.
Kosten: Round about +/- so 12,00-13,00 Euro
Eins A
Grüße
_________________ Der Frühling ist da! :)
|