2Radkamerad hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:
versteh immer noch nicht was fahren auf der strasse bringen soll,finde dafür keine argumente mehr.zum glück bin ich missioniert und muss da keine toleranz mehr haben
Also ich fahre bis jetzt nur auf der Strasse. Hier in der Gegend gibt es nirgends eine Strecke, weder für Sumo noch für Cross. Da sind die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt.
Mein nächstes Motorrad wird was für die Strasse, um mal für ein Wochenende zum Gardasee zu fahren, oder um mit ein paar Kollegen Pässe abzuspulen, oder einfach mal eine gemütliche Feierabendrunde zu drehen.
Motorrad fahren bedeutet für mich nicht so schnell wie möglich um die Kurve zu fahren oder den grössten Poser-Effekt zu erzielen. Sondern damit kann ich auch mal abschalten und mich nur auf das Fahren konzentrieren, sich mal dem Alltagstrott entziehen und sich mit Gleichgesinnten zu treffen.
Natürlich wäre ich davon nicht abgeneigt mit einer Sumo auf der Strecke zu heizen oder mit einer Enduro die Erde zu erkundigen. Nur liegt das halt momentan nicht drin.
kann deine gründe nachvollziehen aber es geht ja nicht darum das man auf der strasse immer so schnell wie möglich um die kurve kommt oder so.
die gefahren stehen einfach in keinem verhältnis zum spaß faktor.und das ist ganz unabhängig vom fahrstil.
selbst wenns nur ne "gemütliche feierabend runde" ist,frage ich mich was daran so toll sein soll? da darf ich dann, wie du so schön sagst "abschalten", an roten ampeln,hinter landstrassenschleichern,bei einer genüsslichen polizeikontrolle usw
oder wenn ich die landschaft geniessen will muss ich dauernd angst haben das mich an der nächsten ampel so ein blindfisch abschiesst?
also nicht falsch verstehen es geht nicht darum das die strasse als rennstrecke herhalten soll sondern darum das alles was motorrad fahren und den spaß daran verkörpert (auch die von dir genannten dinge)schlicht nicht möglich ist!
die strassen sind einfach überfüllt!!!!