Ich hab auch schon alles mögliche versucht.
Meine bisher beste Lösung:
-Gut isolierte Übergangs-Handschuhe mit ner Membran (Gore oder so) und genügend "Luft"
-Handschützer mit Windabweiser (Acerbis o.ä.)
-plus Heizgriffe
Man hat noch einigermaßen Beweglichkeit, die Wärme der Griffe dringt noch durch und es ist auch auf längeren Strecken einigermaßen auszuhalten (Nach 1 bis 2 Stunden friere ich eh am Körper und muß deshalb pausieren). Beim Offroad sollte das aber kein Problem sein.
Meine Heedscha sind vom HG für 25 Öre.
Beheizte Handschuhe
Ansich geniale Idee, aber die Wärmeverteilung ist nicht ganz gleichmäßig (heizen nur am Handrücken), Temperaturregelung war bei mir ein Problem (entweder zu heiß...aua! oder zu kalt). Nach einger Zeit verrutschen die Heizdrähte durch die Bewegung und können sogar reißen, dann ist eh aus. Hat insgesamt mehr Ärger als Freude gemacht....Das ganze ist noch nicht ausgereift...sonst hätt's doch jeder....
Dicke Winterhandschuhe (Ski-Handschuhe)
Mit der Zeit wirds auch da kalt und man kann den Lenker kaum noch greifen. Bei denen, die ne gute Durchblutung in den Händen haben kanns vielleicht klappen (also keine
) . Auf jeden Fall, wie hier schon mehrfach gepostet wurde, mit genügend "Luft" kaufen, also eher ne Nummer größer. Sonst drücken die das Blut aus der Hand und es kann nicht genügend warmes Blut durch die Hand zirkulieren. Man friert also trotzdem.
Lenkerstulpen
Da hört man ja nur gutes, aber wer hat das wirklich schon mal auf ner langen Etappe ausprobiert?