DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.06.2025 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 19:07 
DRZ-Stamm-User

Johnny hat geschrieben:
Zitat:
Wenn´s nach mir ginge hätte ich Winterreifen nur für Firmenfahrzeuge u. ä. zur Pflicht gemacht.

Mit was für einer Begründung ?

Entscheidungsträger brauchen nicht begründen. Sie handeln und alle müssen folgen! :D

Ja ist doch eigentlich klar. Da Berufskraftfahrer am häufigsten und längsten auf unseren Straßen unterwegs sind.
Für diese Fahrzeuge wäre eine Pflicht ab Oktober bis Ostern angemessen.

Privatfahrzeuge müßten nur eine Art Schneekette mitführen. Früher gabs sowas mal zu kaufen sah auch wie nen Stern. In den damaligen ADAC Test´s hat das gut abgeschnitten gegen Winterreifen.

Ok und wenn ich Winterreifenpflicht schon ausspreche dann zwinge ich auch die Reifenhersteller für jedes Fahrzeug ne Reifenkombination herrauszubringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 23:36 
Dann sage ich:

Berufskraftfahrer sind nur ein relativ kleiner Prozentsatz an den teilnehmenden Fahrzeugen und bewegen sich zu nem großen Teil auf Autobahnen :wink:
Gerade morgens im Berufsverkehr bringt so ne Regelung dann gar nix (da fällt mir auf: Das ist mal ne Regelung die nicht so oft weichgespült wurde, bis sie nix mehr taugt!).
Eine Frist von Okt. bis März ist meiner bescheidenen Meinung nach Pillepalle, sieht man ja dieses Jahr bestens.
Schneeketten ist auch nix, weil: Wer kann die schon halbwegs flott aufziehen ? Hat morgens die Zeit und Lust dazu ? Bringt auch nur auf wirklich geschlossener Schneedecke was, also morgens vor der Arbeit drauf und nachmittags nach der Arbeit wieder runter, wenn die Straßen geräumt sind ? Würde doch kein Schwein machen. Zudem wäre man dann bei kalten und nassen Straßen immer noch mit Sommerreifen unterwegs, die dafür ja nicht wirklich ausgelegt sind.
Reifen gibts passend für jedes Auto, also das kann kein Grund sein.

Ich finde die Leute ulkig, die sagen, dass sie kein Geld für Winterreifen hätten. Wenn ich im Jahr 10.000km auf Sommerreifen und 10.000km auf Winterreifen fahre, was macht das für einen Unterschied zu 20.000km auf Sommerreifen ? Eben, keinen...Verschleiß ist Verschleiß

Gestern kam ne Frau zu uns in die Werkstatt: "Hach, ich war immer so zufrieden mit dem Auto, aber seit neuestem macht das so komische Geräusche hinten." Rad runter, Bremse überprüft... :roll: Hinten links war auf der einen Seite noch ein Minimalrest von Bremsbelag vorhanden, auf der anderen Seite nur noch die Trägerplatte :!: Aber dann Benz fahren wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 10:37 
DRZ-Platinuser

Hm, also wer ne Jahreskilometerleistung von nur 10000 bis 20000 Km hat
würde ich zu Allwetterreifen Raten. Aber mit den Zuständen von KFZ ist manchmal wirklich der Horror. Fängt bei ner defekten Glühlampe an und hört leider bei der Bremse nicht auf.

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 16:29 
DRZ-Stamm-User

Ja Ganzjahresreifen habe ich auch auf dem Auto drauf. In unserer Region ist das eh Blödsinn mit Winterreifen.
In den Regionen wo es richtig schneit werden die Leute ja von selber Winterreifen aufziehen.

Mir ist es nur wichtig das ich mit dem Motorrad versicherungstechnisch auf der sicheren Seite bin. Kennt man ja, son Typ nimmt dir bei diesem Wetter die Vorfahrt und schiebt dann alles auf die fehlenden Winterreifen.
:shock:
Denn schlimm sind zwei Sachen:
Erstens die Grauzone, weil Gummiparagraph!
Zweitens die teilweise nicht verfügbare Bereifung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 19:17 
Hey Toto,
so wie ich es sehe,wirst Du wohl keinen Winter mehr fahren dürfen :twisted: !Es gibt leider keine 190/17' Winterreifen für die GSX-R :wink: !Da bleibt Dir nur noch eine Möglichkeit. :opa: ............
Ziehe um,z.B. nach Togo!Da gibts kein Schnee.... :totlach:

Ich behaupte einfach mal,Du bewertest das' Winterreifenproblem' etwas über.Fahr wenn Du meinst Du schafst es(ohne Unfall) und wenn Du unsicher bist laß die Mühle in der Garage steh'n :gewissen: Wenn Du im Winter,bei Eis und Schnee auf'n Sabbel gehst,nützen Dir auch keine Winterreifen,da die Versicherung Dir fahrläsiges Verhalten vorwerfen wird.Ziehst Du eigentlich auch Regenreifen auf wenn es regnet? :wink:
joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 19:51 
DRZ-Stamm-User

Du ich hab die Power 2 CT drauf. Die funktionieren bei jeder Witterung.

Bin heute auch wieder wunderbar gefahren. Geile Schräglagen, Wheelies... das ganze Programm... und wer will mir jetzt sagen das ich Winterreifen brauche??!!!

:P

Haben die schon mal was von Klimaerwärmung gehört?????????? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 20:01 
Totto hat geschrieben:
Du ich hab die Power 2 CT drauf. Die funktionieren bei jeder Witterung.
Bin heute auch wieder wunderbar gefahren.

Bild

Kunststück,was soll da denn auch passieren...... :totlach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 20:19 
DRZ-Stamm-User

Wie soll man denn mit dem Hinterreifen Kurven fahren? :?: :P
Ansonsten schon die richtige Ausstattung.
Vor allem die richtige Farbe: Schwarz!
Leistungsgewicht ist auch nicht schlecht...
Müßte dann nur noch an meiner Lunge was tunen. Denke der erste Ampelsprint würde mich direkt ins Krankenhaus plus Sauerstoffzelt bringen... :lol:

Ich fahr da lieber mit meiner.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 20:27 
:respekt: :cowboy:

Schick...schick!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 20:50 
DRZ-Stamm-User

Ja aber nützt alles nix. Ich will Supermoto fahren.
Hab Blut geleckt.
Muß nur noch die Finanzen klar machen...

Juppie... Sliden, Rutschen, Driften... war das geil. Geil anders. Fun pur!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]