GreyFox hat geschrieben:
@ Ochsentoni
Der 690er Motor wird ein sehr haltbarer Single sein! Wurde auch speziell für die Straße entwickelt und ist nicht mehr mit den alten LC4 Motoren zu vergleichen!
!
Hi Fox,
hm, das kling aber etwas optimistisch

etwas distanziert betrachtet kann man sagen, dass nahezu jede KTM baureihe auch ihr spezifisches problem hat oder hatte und das oft est nach jahrelanger modellpflege ausgemerzt wurde (oder gegen neue probleme eingetauscht wurde
hatte die lc4 noch bei den 1998 - 2003er modellen probleme mit den nw-lagern und kupplungs bzw. getriebeausgangslagern, war es beim neuentwickelten lc8 motor gerne mal die benzin - und / oder wasserpumpe, durchgeschossene kopfdichtungen und kupplungsnehmerzylinder. das 2007er modell gilt als problemlos - allerdings wurde die lc8 auch ab herbst 2002 / frühjahr 2003 gelaunched. das sind schon ein paar tage beta testphase ...
ich würde dem 690er schon einiges positives zutrauen, denke aber auch, dass sich hier und da noch überraschungen zeigen können. von daher bremse ich meine euphorie etwas ein, obwohl ich die smc und enduroversion wirklich geil finde. bin bekennender ktm treiber, habe aber nicht ohne grund noch eine k5er drz
so what ...