DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.11.2024 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 16:19 
DRZ-Premium-User

SuMo_SteVe hat geschrieben:
Richie hat geschrieben:
Die Berik sind bocksteif. Hat ein Kumpel letzte Saison gekauft und ist genau einmal damit gefahren (es is schon bewusst, dass die noch nicht eingelatscht waren). Er hat sie einem anderen Spetzl gegeben und der kommt damit auch jetzt noch nach regelmäßigem Tragen immer noch nicht wirklich zurecht!

Ich hab mir welche geordert..... Wenn sie wirklich so steif sein sollten schick ich se zurück - Ich kuck mir die Dinger einfach mal an.

könntest du deine eindrücke auch beschreiben wenn sie hast? bin gerade noch am überlegen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 16:37 
DRZ-Goldmember

Ich hab meine jetzt. Kann aber keine Probefahrt machen weil ich krank bin.
Die sind aber steifer als die halbwegs eingelaschten Tech 8 meines Bruders.
Aber ich denke man kann damit klar kommen, die sind nicht so klobig.
Ich schaffe es aber z.b. nicht die Fußspitze anzuheben und den stiefel dabei zu knicken. Da muss man schon das ganze Bein bewegen.

Verarbeitung ist gut.

Ob man jetz damit klar kommt oder nicht is aber eine persönliche Sache, der eine kanns der andere nicht. Ich werd aber in der ersten Zeit auch bestimmt fahren wie der erste Mensch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 17:04 
DRZ-Platinuser

Mein Gott, dass ist ein Crossstiefel! Wenn man beim Kauf schon den Stiefel mit den Zehen knicken kann, sind die Dinger absolut untauglich!!! Die müssen so hart sein.
Nichts für ungut, aber wenn ich hier lese die Stiefel sind aber hart :klatsch: - dann kauft euch Straßenstiefel!!!!

Sorry, das musste mal gesagt werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 19:15 
DRZ-Goldmember

Kilian hat geschrieben:
Mein Gott, dass ist ein Crossstiefel! Wenn man beim Kauf schon den Stiefel mit den Zehen knicken kann, sind die Dinger absolut untauglich!!! Die müssen so hart sein.
Nichts für ungut, aber wenn ich hier lese die Stiefel sind aber hart :klatsch: - dann kauft euch Straßenstiefel!!!!

Sorry, das musste mal gesagt werden...

ACH NE :roll:

was meinst du warum ich mir jetzt nach meinen Rennstiefeln Crossstiefel gekauft hab. Ich weiß dass die hart sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 02:36 
DRZ-Platinuser

SAARLÄNNER, mir sinn die härtschde unn hann die härtschde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 14:51 
DRZ-Goldmember

Die einzige Zone, die sich bei den Berik zwecks Gelenkigkeit einlatschen lässt, ist ein ca 1,5 cm breiter Lederstreifen diagonal im Gelenkbereich- und zwar nur auf der Stiefelaußenseite. Der Rest ist aus Kunststoff, da bleibt nur zu hoffen, dass der nicht noch (wie in der Regel alle) versprödet.
Wenn die jemand trotzdem weich bekommt, is ja umso besser, mir gefallen sie nämlich auch ganz gut :wink:
Kilian hat geschrieben:
Mein Gott, dass ist ein Crossstiefel! Wenn man beim Kauf schon den Stiefel mit den Zehen knicken kann, sind die Dinger absolut untauglich!!! Die müssen so hart sein

Hätte ich die beim Kürbistesttag angehabt, wäre u.U. auch mein Knöchel nicht abgerissen, nur weil ich n bissl hart gelandet bin :roll: Nicht ordentlich schalten zu können (und zwar vielleicht das ganze Stiefelleben lang) is aber auch nicht sooho s gelbe vom Ei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 18:20 
DRZ-Stamm-User

Hi Leute,

hab bei POLO stiefel von Oxtar gesehn.....

Oxtar Space

Bild

kennt jemand die dinger...? Würde gerne eine von beiden bestellen!!

Was meint ihr???? Oxtar oder Berik?

Liebe Grüße.... NaSSi

Hier der Link zu Polo: http://www.polo-motorrad.de/group/1034/ ... TH.1/(1034)+Schuhe+%26+Stiefel/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/(1016)+Bekleidung/Produktdetail.productdetails.0.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 18:33 
Nassi hat geschrieben:
Bild

Würde gerne eine von beiden bestellen!!

Bestell den linken Stiefel! :wink: :hihi: Du bist aber nicht verwandt mit Elli Pirelli,dem einbeinigen Karusselbremser? :lol3:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 18:38 
DRZ-Stamm-User

joe bar team hat geschrieben:
Nassi hat geschrieben:
Bild

Würde gerne eine von beiden bestellen!!

Bestell den linken Stiefel! :wink: :hihi: Du bist aber nicht verwandt mit Elli Pirelli,dem einbeinigen Karusselbremser? :lol3:

Ich wußte das, daß jetzt kommt...... :evil:

Vießling...... ja..... hast ja recht könnte man so verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich glaub JETZT weiss jeder was gemeint ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 18:42 
DRZ-Platinuser

ich hab die oxtar dunes und bin sehr zufrieden damit. die sind glaub ich der vorgänger des space.
ausserdem gibts oxtar doch gar nicht mehr. die heissen jetzt TCX.
jedenfalls sind meine stiefel auch nach 2 jahren top. und recht bequem darin gehen kann man auch (irgendwann).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 20:28 
Ich hab den Berik-Stiefel am Freitag erhalten, heute die erste Tour gemacht. Schalten fällt im Vergleich zu meinem vorherigen Setup-Stiefel ungleich schwerer, aber kein Wunder, das Vorderteil beim Setup war fast ganz aus Leder, beim Berik ist es größtenteils aus Kunststoff.

Die Verarbeitung ist gut, Schnallen aus Aluminium. Paßform war aufgrund des hohen Lederanteils beim Setup deutlich bequemer, aber die Schutzwirkung des Berik soll ganz klar wegen des mehr an Kunststoff (Ferse, Fußinnenseiten, Knöchel innen) besser sein. Der Vorteil vom Berik: Stiefelschnallen geschraubt, somit wechselbar, beim Setup waren die genietet, was sich auch wechseln läßt, aber wer hat schon das Equipment zum Vernieten zuhause rumliegen.

Bin mit den neuen Beriks heute vier Stunden auf einer Motorradmesse rumgelaufen, war für viele ein echter Hingucker. Allerdings trage ich die (neuen, uneingetragenen) Boots jetzt seit fast acht Stunden und bin froh, wenn mir der Hund gleich die Schlappen anschleppt *ächz*... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]