DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.04.2025 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heute kam ein Brief ...
BeitragVerfasst: 20.01.2011 21:50 
Moderator

Frido hat geschrieben:
Das stimmt so nicht!

Das stimmt doch. 8) Ich hatte das so in Anspruch genommen. Gut, ist schon ein paar Jahre her. Wie dem auch sei, wenn sich der Vorgang geändert hat, dan kann der Anwalt das einem genauer erklären.

Wie hier schon gesagt, selber keine Aussage machen und auch den Widerspruch durch den Anwalt verfassen lassen.
Und wenn deine Eltern eine Rechtsschutz haben, die die Familie abdeckt (hatten meine Eltern dann damals sich auch zugelegt) dann ist das doch ideal. Also nicht warten bis die Frist vorbei ist, sondern gleich nen Termin bei nem Fachanwalt holen und uns dann später mal berichten, wie der Fall ausgegangen ist. :mrgreen:

Alles andere ist hier doch eh nur Rätsel raten. :wink:

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:56 
DRZ-Platinuser

Mattis hat geschrieben:
Nicht rumflennen sondern zahlen und wenn möglich für die Zukunft was daraus lernen.

Sowas hab ich echt gefressen. Sorry.

Wenn man Schei**e baut, steht man dafür gerade und rennt nicht pauschal zum Anwalt (oder zum Pappi), um sich wie üblich vor seiner Verantwortung zu drücken :roll:

Plonk !

<°)))))><|

BeitragVerfasst: 20.01.2011 23:00 
DRZ-Premium-User

Börn hat geschrieben:
Seh ich genauso!!!

Macht so Zeugs doch da wo es keiner sieht und nicht auf Parkplätzen die jemanden gehören.
Wäre es der Parkplatz meiner Filiale, würd ich dich persönlich an den Ohren herschleifen und lies dich die Spuren mit der Zahnbürste abkratzen :hihi:
Sei froh das der Eigentümer nicht noch Anzeige wegen Sachbeschädigung und Co. macht...

Natürlich sind 3 Punkte + Geldstrafe echt heftig, doch wir leben eben in nen Staat mit gewissen Regeln und die sind nicht umsonst da,
sonst würde hier ja jeder machen was er will, auch wenn es nur das rumdriften aufn Parkplatz is...

Ich muss ja zugeben es auch gerne zu machen, doch auch nur da wo es wirklich keine Sau stört, denn es gibt immer welche die sich an ALLEM stören :aua:

Ich würds zahlen und mich net weiter aufregen, im Endeffekt warst du ja eh selber schuld;)

Aber wo soll er das denn dann machen??Wo stört es denn deiner Meinung nach keine Sau? Wo machst Du dann so Spässchen?Doch nicht auf irgendeiner abgelegenen Kreisstrasse oder Landesstrasse die WIR alle mit unseren Steuergeldern finazieren....oder auf einem Feldweg den irgendein Bauer in Schuss hält? Somit würdest Du "unser" bzw dem Bauer sein Eigentum auch mit der Zahnbürste reinigen müssen.....Sorry, is nicht persönlich, aber entweder man macht sowas auch und steht dazu, oder aber MAN MACHT SOWAS NICHT und schreibt dann:SEHE ICH GENAUSO.....Aber selber ab und zu" Scheisse bauen" und andere belehren wollen ist wie Wasser predigen und Schnaps trinken

Zuletzt geändert von Kuppi am 21.01.2011 01:20, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.01.2011 01:02 
DRZ-Platinuser

gghm hat geschrieben:
Frido hat geschrieben:
Das stimmt so nicht!

Das stimmt doch. 8) Ich hatte das so in Anspruch genommen.

Hallo,

hast du damals Beratungshilfe oder PKH beantragt?

Der Beratungshilfeanspruch wird vor dem Anwaltsbesuch beim Amtsgericht geprüft und dann wird der Schein ausgestellt. Würde beim RA ja keinen Sinn machen, der wäre dann schon für dich tätig geworden und müßte von dir bezahlt werden, auch wenn der Beratungshilfeantrag abgelehnt würde. Damit wäre die Erstberatung abgedeckt. Für den Rest kann man dann PKH beantragen, dabei hilft der RA.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 21.01.2011 01:34 
DRZ-Premium-User

Olli hat geschrieben:
Hi,

aus meiner Sicht völlig unverhältnismäßig für ein bisschen Schneedriften auf einem leeren Parkplatz! :evil:

Sache zum Anwalt geben und warten, was er daraus macht. Ich hab da schon die dollsten Dinger erlebt! :mrgreen:

Gerade bei solchen schwammigen Sachen sollte es kein Problem sein, das abzuwehren oder zumindest abzumildern.

Kuppi hat geschrieben:
...Ansonsten gute Geschichte einfallen lassen, z.B: ich wollte mal das ESP ausprobieren, oder ich kaufe mir bald ein Auto/ altes Auto, ganz ohne elektronische Hilfsmittel, da habe ich bei diesem das ESP ausgeschaltet um hier zu üben und gucken was passiert, anstatt das an der Menschheit auszuprobieren,

Vorsicht, so etwas geht meistens nach hinten los. Entweder man verstrickt sich in Widersprüche, gibt die Tat an sich damit zu und es wird einem am Ende noch Vorsatz unterstellt! Am besten ist es immer, den Mund zu halten und einen Fachanwalt für Verkehrsrecht machen zu lassen! :wink:

Übrigens, das Geld geht genau wie die KfZ-Steuer Einnahmen leider nicht in die Schlaglochbeseitigung. Davon werden ganz andere Löcher gestoppft... :roll:

Gruß

Olli

Jo, da haste auch wieder Recht, zumindest das mit dem "zugeben" ist ne böse Falle,...... kommt natürlich auch darauf an , wie das Gespräch mit der Rennleitung überhaupt verlaufen ist!Was er da schon gesagt hat, war er alleine oder mit Zeugen, war die Rennleitung alleine oder zu zweit, wenn ja, haben alle an dem Gespräch teilgenommen usw usw...Wie gesagt: gute Geschichte MUSS Hand und Fuss haben, was natürlich sehr schwer sein wird. MfG

BeitragVerfasst: 21.01.2011 09:48 
Admin

Kuppi hat geschrieben:
Jo, da haste auch wieder Recht, zumindest das mit dem "zugeben" ist ne böse Falle,...... kommt natürlich auch darauf an , wie das Gespräch mit der Rennleitung überhaupt verlaufen ist!Was er da schon gesagt hat, war er alleine oder mit Zeugen, war die Rennleitung alleine oder zu zweit, wenn ja, haben alle an dem Gespräch teilgenommen usw usw...Wie gesagt: gute Geschichte MUSS Hand und Fuss haben, was natürlich sehr schwer sein wird. MfG

Stimmt genau.

Je nach Situation kann es auch mal hilfreich sein, die Dummheit direkt zuzugeben und mit einer Verwarnung davonzukommen. :wink:

So wie die Situation hier geschildert wurde, hätte ein mündlicher Anschiss und meinetwegen noch ein Verwarnungsgeld ausgereicht.

Wer hat noch nie auf einem leeren, schneebedecktem Parkplatz wilde Sau gespielt? :roll:

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 21.01.2011 17:53 
DRZ-Platinuser

Olli hat geschrieben:
Wer hat noch nie auf einem leeren, schneebedecktem Parkplatz wilde Sau gespielt? :roll:
Olli

Ich ich ich

neee, war gelogen

:mussweg:

Muß aber auch mal sagen das die Trachtengruppe da wohl bischen sehr überzogen hat,
sollen sich doch freuen wenn man auf abgelegener Piste mal testet was der Karren macht,
wenn er mal ausbricht. Besser so als mitten im Verkehr.

littlejohn

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++

BeitragVerfasst: 22.01.2011 01:31 
DRZ-Power-User

Olli hat geschrieben:
Kuppi hat geschrieben:

Stimmt genau.

Je nach Situation kann es auch mal hilfreich sein, die Dummheit direkt zuzugeben und mit einer Verwarnung davonzukommen. :wink:

So wie die Situation hier geschildert wurde, hätte ein mündlicher Anschiss und meinetwegen noch ein Verwarnungsgeld ausgereicht.

Gruß

Olli

Seh ich eben genauso. Ich hätte es eingesehen wenn die mir gesagt hätten: " Komm pass mal auf das kann gefährlich werden blabla gib mir 50 euro und gut is. " Daraus hätte ich schon gelernt und mir es das nächste mal zweimal überlegt ob ich das nochmal mache. Aber sowas finde ich einfach nur lächerlich. Jedem dem ich das bis jetzt erzählt habe meinte das es total übertrieben sei und selbst ein Freund von meinem Vater, der Kriminaloberkommisar ist, meinte das das überzogen sei.

Zu dem Gespräch mit dem Polizisten. Ich habe versucht ein wenig Verständnis zu bekommen, dass das als Übung ja schon hilfreich ist usw. aber ganz ehrlich: Das war so ein Arschloch. Waren zwei dabei, wobei der eine noch meinte: " Hab ich als Blag doch früher auch gemacht. Nächstes mal fahr doch auf nen Parkplatz der ein bisschen weiter Außerhalb ist. " Der andere wollte mir aber einfach nur eins überbraten und war total unfreundlich. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt, obwohl ich "damals" mit meinem Roller oft genug angehalten wurde und die meißtens Recht freundlich waren, da ich auch immer mit offenen Karten gespielt habe. Mein Freund (Froocer) war noch dabei als Beifahrer also ja einen Zeugen habe ich.

Montag gibts neue Infos. :|

BeitragVerfasst: 22.01.2011 11:55 
DRZ-Platinuser

total überzogen, finde ich auch!! wurden letzten sommer ja auch aufm parkplatz besucht als wir mit 2DRZ`s und ner yamsel übern baumarktparkplatz gewemst sind! keine strafe nix, der polizist war sogar selber genervt dass zitat " wieder jemand dachte er müsse den sherrif spielen und wegen so was die polizei anruft " er bat uns nur den platz zu verlassen und an nem anderem tag wieder zu kommen! ( sonntags, industriegebiet )

habe vor ein paar tagen in der zeitung gelesen, dass die gemeinden viel zu wenig geld beim blitzen eingenommen haben wegen dem schnee! vllt wurden die cops ja angewiesen das defizit auf irgendeine art und weise anderweitig auszubügeln???!!!!! dann wird halt der " ermessensspielraum " ein wenig kleiner gehalten! :wink:

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 22.01.2011 12:48 
DRZ-Platinuser

marcoac hat geschrieben:
vllt wurden die cops ja angewiesen ....

Hallo,

ich glaube die Antwort ist viel einfacher - A...löcher gibt es in jeder Berufsgruppe! :wink:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 22.01.2011 12:58 
DRZ-Platinuser

naja aber besonders viele in der der streifenhörnchen....

mies bezahlt, karrieregeil, frauchen hat daheim die hosen an.... scheiß kollegen.... da staut sich schon was auf!

und dann kommt son 18 jähriger, der mal bisschen spass nach der schule hat gerade recht.... mal den leffi raushängen zu lassen....

unverhältnismäßig!

auffällig: irgendwie gibts aufm land viel coolere bullen als in der stadt! haben bis jetzt alles lockerer gesehen.... seis wenn du mal ne strasse ohne kennzeichen überquerst oder aufm hinterrad bissl rumfährst...

BeitragVerfasst: 22.01.2011 13:40 
DRZ-Stamm-User

Mir ist grade eingefallen das der polizist überhaupt nicht gesagt hat worin jetzt der fehler lag. auf die frage von jonniman: " was hab ich denn falsch gemacht? ", kam nur die antwort: " DAS WEIßT DU NICHT! " erklärt wie es sich ja voll gehört wenn der betroffene fahranfänger ist wurde gar nichts. und sowas nennt sich dann freund und helfer. :aua:

Zuletzt geändert von Froocer am 22.01.2011 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]