Trommelaffe hat geschrieben:
ja die misepeter versammeln sich hier im thread
solange die leute sich freuen ist doch super. warum muss dann so böse und bitter darüber gesprochen werden??? ist doch schön, wenn sowas mal möglich ist!!!
hier wird ja schon gemeckert wie die rentner aufm friedhof!!

du sprichst mir aus der seele. kennt ihr den spruch leben und leben lassen?
wieviele leute denken ebenso über motorradfahren:" das sind doch alles spinner die schnell durch die städte fahren und sich und andere gefährden..."
also verallgemeinert mal nicht eure aussagen über leute die auf fußball stehen. wie lange gibt es denn schon motorsport im vergleich zum fußball, wieviele fans gibt es im motorsport im vergleich zum fußball, wieviele leute können es sich finanziell erlauben am motorsport teilzunehmen, wieviele können es sich erlauben fußball zu spielen? also vergleicht mal hier nicht äpfel mit birnen.
wir sind nunmal eine fußballnation, und das die leute das nun öffentlich ausleben und stolz auf ihr land sind hat ja nun lange genug gedauert, wieviele jahre mußten wir uns sonen scheiss wie "deutsche sind alle nazis" etc anhören. und jetzt ---> tausende leute schmücken sich mit den farben unseres landes. in den usa tun sie das schon immer, vor fast jedem haus hängt die flagge - und das nicht nur bei der wm.
ich finde den "zusammenhalt" und die "freude" der menschen untereinander bei ner wm einfach nur geil und deswegen bin ich auch einer dieser fußballgucker die es nur bei em´s und wm´s machen. und ich komme auch aus der ecke. selber habe ich früher in der berliner auswahl "professionell" gespielt und kenne leute wie zecke neuendorf und sogar noch riedle (wenn ihn noch jemand kennt...) persönlich und hab mit ihnen gebolzt.
das ich jetzt nicht mehr spiele ist halt der punkt den ich oben schon angesprochen habe - jetzt kann ich es mir "leisten" auf nem metallbock zu sitzen, jeden tag den tank voll zu machen und spaß zu haben. früher brauchte man nur nen ball und nen paar freunde...
so - jetzt lasst doch jeden seinen spaß und seine eigene meinung haben und fertig, man muß sich doch nicht auf eine seite stellen und gegen die "anderen" hetzen...
ps: ich fände es natürlich auch geiler, wenn mehr motorsport im tv übertragen würde, aber so ist das nunmal...