justdoit hat geschrieben:
mal ehrlich - die meisten Kids sind "zu blöd" einen einfachen Dreisatz anzuwenden -
aber wie man "4 free" downloaded, nebenbei die geilsten *peeeeeeeeeeep*Seiten anklickt, Prügelvideos und sonstiges illegales austauscht, dass ist wohl heutzutage "normal"...
Hallo,
da stimme ich zu! Ich würde nicht sagen die meisten - aber sehr viele! Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass die Kids die den Dreisatz nicht kennen, auch eher diejenigen sind, die Probleme haben vernünftig, d.h. verantwortungsbewußt, mit dem Internet umzugehen. Wenn die nix geregelt kriegen, an PC und Handy sind sie fit.
und was soll sich daran ändern ???
Nix, aber man kann sagen, dass man was getan hat!
Wenn man wirklich was tun will, dann sollte man m.E. die Chatrooms die den Kindern zur Verfügung stehen besser kontrollieren und die dort tätigen Kinderfi**er intensiver verfolgen und härter bestrafen. Wenn es strafrechtlich geringer bestraft wird Kinder zu missbrauchen als mit einer Schreckschußpistole die Bank zu überfallen, dann ist an diesem System m.E. etwas faul!
Wer sich, in welcher Art auch immer; illegales Material beschaffen will der findet seine Quellen...
Richtig!
Ist doch wie bei Filmen und PC-Spielen, die sind für die Kids doch richtig interessant, wenn sie "ab 18" oder indiziert sind.
Verbote sind sinnlos, sinnvoller ist es m.E. die Kids über mögliche Gefahren aufzuklären, ihnen den sinnvollen Gebrauch/Umgang (womit auch immer) zu erklären
und vorzuleben!
Gruß
Frido