DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.06.2025 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Crossfahrer schlagen auf Förster ein
BeitragVerfasst: 08.11.2010 21:24 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
ein sexualstraftäter hat auch "andere ansichten". würdest du so einen menschen als krank bezeichnen oder nicht?

Hallo Sumobob,

der Vergleich eines Sexualstraftäters mit Menschen die ein Hobby ausüben für das man selber kein Verständnis hat ist m.E. vollkommen unpassend!

Ich weiß nicht wie man es fachlich unterscheidet, aber es gibt genug Sexualstraftäter die "nur" kriminell sind und deshalb ihre Strafe in einer JVA absitzen und nicht in einer Klinik untergebracht sind. Strenggenommen wäre es also falsch alle Sexualstraftäter pauschal als krank zu bezeichnen. :opa: :wink:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 21:40 
DRZ-Platinuser

jetz sind genug erbsen gezählt wie ich finde :mussweg:

hat denn jetz jemand irgendeine quelle auftun können in der weitere details zu oben genanntem artikel auftauchen?

BeitragVerfasst: 08.11.2010 21:44 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
für mich ist es einfach fraglich welche menschlichen/charakterlichen eigenschaften eine person dazu veranlassen, spaß am töten anderer lebewesen zu haben und dies auch noch als "hobby" zu bezeichnen.

Hallo,

diese Frage kann ich dir nicht beantworten, vielleicht kommst du ja mit mir in die Jagdhütte wenn dort der Vorfall diskutiert wird? :lol:

Vielleicht ist es ja die Befriedigung das gejagte Tier erwischt zu haben?

Es gibt ja auch nicht genug Berufsjäger die den Bestand regulieren könnten.

Wieviele Leute verstehen wohl nicht, dass man Spaß daran hat ein teures Motorrad und die eigenen Knochen im Gelände kaputtzufahren?

Wer versteht schon, dass sich Leute in Lebensgefahr begeben um auf einen Berg zu klettern? Weitere Beispiele gibt es reichlich.

Ist beim Thema Jäger zwar etwas verfehlt aber trotzdem: Leben und leben lassen! :wink:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 22:10 
DRZ-Goldmember

bescheuerter vergleich - das prinzip ist zwar das gleiche aber die konsequenz ist ganz anders

BeitragVerfasst: 08.11.2010 22:56 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
bescheuerter vergleich

Hallo,

kannst du das näher begründen, ich verstehe deine Aussage nicht?

Gruß
Frido

BeitragVerfasst: 08.11.2010 23:04 
DRZ-Platinuser

bei uns in D ist mittlerweile eh alles reglementiert und verboten!

privatbesitz ist und bleib heilig > wenigstens das besteht noch

aber sonst.... schilderwald, gurkenkrümmung, formulare, boaaa aber unsere paar mio beamten müssen ja irgendwie gerechtfertigt werden

MEHR LEHRER!!!!!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 23:07 
DRZ-Premium-User

EL_All hat geschrieben:

privatbesitz ist und bleib heilig > wenigstens das besteht noch

Zählt da nicht auch der Wald dazu :P :D

Also ich bin schon froh nicht in el salvador zu wohnen wo man wirklich angst haben muss erschossen zu werden.

Habe letztens einen Bericht gesehen über irgend eine Stadt wo sie eine 21 Jährige zur Polizeicheffin gemacht haben da sonst niemand den Posten wollte. Der frühere chef wurde da vor einer Woche erschossen.

Edit, es war doch eine 20Jährige :klatsch:

"Erst vor wenigen Tagen war der Bürgermeister von Praxedis von Drogendealern erschossen worden. Seit Jahresbeginn war es bereits das neunte Stadtoberhaupt, das in Mexiko ermordet wurde. "
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... Stirn.html

Zuletzt geändert von comander am 08.11.2010 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2010 23:18 
DRZ-Goldmember

Frido hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:
bescheuerter vergleich

Hallo,

kannst du das näher begründen, ich verstehe deine Aussage nicht?

Gruß
Frido

ach fridolein,bitte lass mir meine voreingenommene, intolerante meinung und hör auf auf mich einzugehen

BeitragVerfasst: 09.11.2010 00:01 
DRZ-Platinuser

Schade, dass du etwas von dir gibst und dann den Sinn nicht erklären kannst!

BeitragVerfasst: 09.11.2010 00:14 
DRZ-Platinuser

Hallo

Habe mir grade mal die Zeit genommen, um diesen Threat zu lesen. Ist wirklich interessant. Je länger man liest, desto mehr kann ich mir die Autoren bildlich vorstellen. Beide Parteien wollen Recht haben, genau so wie die Förster und die Motorradfahrer. Über dieses Thema wird man noch in 50 Jahren diskutieren können, ändern wird sich nix ! Das Problem gab es schon immer und wird es ewig geben, wenn unterschiedliche Interessen aufeinander treffen.
Verbessern könnte sich die Situation nur, wenn auch die Erdferkel genügend Raum für ihr Hobby bekommen würden. Es müssten Areale geschaffen werden, auf denen runde Schilder, mit durchgestrichenen Förstern, aufgestellt werden. Erst wenn die unterschiedlichen Interessengruppen getrennt werden, hört die Streiterei auf.
Das Problem ist halt leider, das es keine Politiker gibt, die sich für unsere Interessen einsetzen. Das Problem sind bestimmt nicht die Förster, sondern die Deppen, die sich Politiker nennen, und nur Interessen von bestimmten Leuten vertreten und durchsetzen wollen.
Ich träume schon lange davon, hier in der Nähe die Möglichkeit zu bekommen, meinem Hobby legal zu Fröhnen. Weit weg von Siedlungen, wo sich niemand gestört fühlt. Plätze gäbe es bestimmt reichlich. Nur in unserem sch..... Deutschland gibt es so dämliche Gesetze, die niemand nach vollziehen kann.
Vielleicht wäre auch alles leichter, wenn es nicht auf beiden Seiten schwarze Schafe geben würde, die jegliche friedliche Annäherung im Keim ersticken würde. Toleranz scheint in der heutigen Zeit ein Fremdwort zu sein.
Anstatt sich hier nun weiter gegenseitig an zu stacheln, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, wie man die Situation verbessern könnte. Vielleicht ist es ja möglich sich mit anderen Offroadforen aller Art zusammen zu schliessen und gemeinsam für eine Lösung zu kämpfen. Nur mit so einer kleinen Diskussionsrunde wie hier, werden sich auch kommende Generationen nur gegenseitig anstänkern.

Gruss Thomas

-----------------------------------

BeitragVerfasst: 09.11.2010 00:17 
DRZ-Goldmember

vielleicht liegts daran das ich nicht die weisheit mit löffeln gefressen hab und keine lust meine meinung immer rechzufertigen

BeitragVerfasst: 09.11.2010 03:31 
DRZ-Platinuser

Hallo,

du stellst eine Behauptung ins Forum "bescheuerter Vergleich" die ich so nicht nachvollziehen kann und wenn ich dann frage wie die gemeint ist, sprichst du von Rechtfertigung. Es geht aber nicht um Rechtfertigung deinerseits, ich möchte einfach nur verstehen was du meinst. Wenn du das nicht erklären kannst oder willst - auch gut, kann ich mit leben.

Wenn sich 2 Parteien in öffentlichen Foren nur beschimpfen und einige Idioten als Beispiel benutzen um etliche Tausend Biker oder Jäger über einen Kamm zu scheren und als letzten Dreck hinzustellen, dann ist das in meinen Augen dumm, intolerant und kontraproduktiv. Wenn 2 mit dem Kopf durch die Wand wollen, gibt es nunmal blutige Schädel und schadet letztendlich allen Beteiligten.

Ich frage hier gerne nochmal, welche vernünftigen Argumente man einem Dritten nennen könnte, wenn er einen Biker auf das unerlaubte Fahren im Wald oder sonstigem Gelände anspricht?

Eigentlich sollten Jäger ja Verständnis für "Randgruppen" aufbringen, denn Schießstände sind auch nirgendwo gerne gesehen und die Betriebszeiten sind idR. stark reglementiert - ähnlich wie bei Crosstrecken. Hat jemand schonmal versucht sich mit den Jägern an einen Tisch zu setzen und vernünftig über das Problem zu reden?

Sind die Jäger denn überhaupt das Hauptproblem oder reagieren Radfahrer, Fussgänger, Hundehalter, Reiter oder sonstwer ähnlich ablehnend?

Wie könnte man an legal befahrbare Strecken kommen oder ist dieses Wunschdenken zu utopisch und in der Praxis nicht umzusetzen?

Wahrscheinlich wäre es einfacher ein Atommüllendlager genehmigt zu bekommen.

EnduroTom hat geschrieben:
Je länger man liest, desto mehr kann ich mir die Autoren bildlich vorstellen.

Die Vorstellung würde mich interessieren! :wink:

Gruß
Frido

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]