AMR Serie 2008 zwischen 1600 - 5500€
Das teuerste MTB war mal ein Einzelstück für 13000€
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4753/1PICT1113.JPGSchon möglich das es mittlerweile übertroffen wurde.
Meins ist eher auf Preis Leistung abgestimmt, das Hardtail davor hab ich platt gefahren (war noch 2armig damals), dann beschloss ich mal ein rad zu kaufen das nicht mit mir überfordert ist und hab ein paar monate darauf gespart. Hat auch erst 1000km runter das Ghosty.
Mal schauen, wenn ich weiter auf Teer bleib übersetz ichs vorne noch länger, die Kasette auf dem Stollen radsatz ist im letzten gang kürzer übersetzt.
Das beste ist das ich nicht auf Tüv achten brauch. Im Winter mach ich speichen reflektoren zu den Blauen und zieh die "Winterreifen" anstelle der weißen auf den anderen Satz. Ob das Hobby ungefährlicher ist als Moppedfahren sei mal so dahin gestellt. Günstiger und begrenzt gesünder ist es allemal. Nur bin ich eben (noch) ziemlich schlecht. Gerade Off Road und beim harten bremsen ist´s Kacke mit dem gelähmten Flügel. Auf dem ebenen Eis hingegen sollte es gehen, vor lauter mopped bin ich in den letzten Wintern nicht dazu gekommen die 432 Schrauben auszuführen.
Da wird der VA Spikesatz den ich für ne Freundin gebaut hab wohl besser aussehen.