Ui. Ich merke schon ich werde hier nicht so recht verstanden.
Ich habe den Lenker noch nicht angebaut!!!
Die Sache mit dem Lenkerpolster ist übrigens komplett unabhängig von der Frage mit der Lenkerklemmung! Ich habe auch mit keinem Wort darüber geklagt, dass das Lenkerpolster nicht passt.
Das mit dem Lenkerpolster wollte ich nur zur Sprache bringen, um zu verdeutlichen, dass ich vermute Plagiate geschickt bekommen zu haben, um verständlich zu machen, wie ich darauf kommen könnte das die Lenkerklemmung eine Fehlkonstruktion sein könnte
Aber egal, mit der Klemmung ist es wie folgt:
Man nehme den Lenker aus der Verpackung und hält ihn in der linken Hand.
Nun nimmt man eine der oberen Schalen der Lenkerklemmung des Ansbausatzes in die rechte Hand und legt diese Schale auf den Teil des Lenkers, an dem er am Mopped später geklemmt wird, wo er also, was waren es 28,2mm!? misst.
Also nun liegt die obere Schale der Lenkerklemmung des Anbausatzes auf dem Lenker und wenn ich nun seitlich auf die obere Schale der Lenkerklemmung des Anbausatzes schaue, die ich halte fest, lediglich auf dem Lenker aufliegt, dann sehe ich in der Mitte einen ca. 1mm dicken Spalt, der nach rechts und links kleiner wird. Soll quasie heißen, die Lenkerklemmung hat einen geringfügig kleineren Durchmesser als der Lenker!
Gehört das so
@The Kid, das was du meinst ist nur bei Klemmungen der Fall, die mit einem Pfeil auf ihre Ausrichtung hin markiert sind. Ist beim Magura anders! Aber darum ging es mir ja eh nicht.
Da kann man nun aber durchsteigen, oder?