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 Betreff des Beitrags: Magura X-Line Lenkerpolster
BeitragVerfasst: 03.02.2006 15:53 
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Hallo,

hat jemand das Magura X-Line Lenkerpolster in schwarz?
Ich bräuchte dringenst Fotos davon!
Bitte gleich hier reinstellen, falls jemand was hat.
Danke :!:


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BeitragVerfasst: 03.02.2006 21:09 
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Hi,

ich habe nur eins von Acerbis und in schwarz....

Guckst du:

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... ura+lenker

weiter runter dann mein Beitrag vom 09.10.

Wenn du den Oversize Klemmsatz hast, achte bitte auf den Klemmabstand.

Gruß
Rainer.... crossssssssssssssssss :mussweg:

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BeitragVerfasst: 03.02.2006 21:44 
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DRZ-Power-User

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Beiträge: 119
Hallo,
ich hab mir bei ebay einen kompletten Lenker-Kit mit Lenker + Polster + Klemmsatz gekauft.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da nicht alles so stimmt.

Die oberen Schalen der Lenkerklemmung liegen nicht satt auf dem Lenker auf, dass heißt, dass wenn ich die oberen Schalen auf den Lenker lege, liegen die an den Inneren Seiten unten auf und oben ist ein Spalt von ca. 1mm.
Vielleicht hat das ja einen bestimmten Grund zwecks optimaler Klemmung, keine Ahnung. Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen dafür, dass es sich um Plagiate handelt.
Kann jemand bestätigen, dass die oberen Klemmböcke bzw. Schalen etwas Abstand zum Lenker haben? Oder liegen die normalerweise satt, also die komplett Rundung ringsum auf?

Hier übrigens ein Bild von dem Lenkerpolster, aus dem Kit:

Bild

Komischerweise ist der Klettverschluss auf der falschen Seite! Der ist sonst in Fahrtrichtung nach vorn! Außerdem stimmen die Farben nicht ganz und das umkreiste R ist nicht am Markenname mit dran:

Bild

Deshalb hab ich gerade die Vermutung, dass es sich bei der kompletten Lieferung um Plagiate handelt. Wobei der Lenker ganz ok ausschaut und die Klemmung auch, bis auf die Schalen eben.
Aber das kann ja vielleicht jemand klären!

Mercredi! :)


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BeitragVerfasst: 03.02.2006 22:05 
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Hi,
kann das sein, dass bei der ganzen Geschichte der Seitenversatz der Klemmung bei der DRZ nicht berücksichtigt ist?

Passt das Polster weder bei schmaler noch breiter Befestigung?
Dann hatte ich das Gleiche und es liegt nicht am Kit, sondern an der Befestigung, die abweicht.

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 03.02.2006 22:34 
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DRZ-Power-User

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Das verstehe ich jetzt nicht. Ich meinte die Klemmböcke, die zwischen Lenker und Klemmbock Luft haben!
Ob das Polster passt weiß ich nicht, da ich bisher nichts montiert hatte!


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BeitragVerfasst: 03.02.2006 23:30 
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Guck noch mal meine Bilder an, da siehst du den Versatz von oben zur Originalbefestigung...

Kann sein, dass dein Polster nur für den Standardabstand --zwischen den Klemmblöcken--passt..

Rainer

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BeitragVerfasst: 04.02.2006 00:34 
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Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Kenne den Magura-Lenker nicht persönlich, kann aber aus eigener Erfahrung folgendes sagen:
I.d.R. sind die oberen Klemmböcke so ausgeführt das der in Fahrtrichtung zeigende Teil nach anziehen der Schrauben auf dem unteren Klemmbock voll aufliegt. Hinten entsteht dann ein Spalt der beim Festziehen der hinteren Schraube die Klemmung des Lenkers erst erzeugt.
Bitte check das nochmal nach.

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BeitragVerfasst: 04.02.2006 01:27 
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Ui. Ich merke schon ich werde hier nicht so recht verstanden.
Ich habe den Lenker noch nicht angebaut!!!
Die Sache mit dem Lenkerpolster ist übrigens komplett unabhängig von der Frage mit der Lenkerklemmung! Ich habe auch mit keinem Wort darüber geklagt, dass das Lenkerpolster nicht passt.
Das mit dem Lenkerpolster wollte ich nur zur Sprache bringen, um zu verdeutlichen, dass ich vermute Plagiate geschickt bekommen zu haben, um verständlich zu machen, wie ich darauf kommen könnte das die Lenkerklemmung eine Fehlkonstruktion sein könnte :!:

Aber egal, mit der Klemmung ist es wie folgt:

Man nehme den Lenker aus der Verpackung und hält ihn in der linken Hand.
Nun nimmt man eine der oberen Schalen der Lenkerklemmung des Ansbausatzes in die rechte Hand und legt diese Schale auf den Teil des Lenkers, an dem er am Mopped später geklemmt wird, wo er also, was waren es 28,2mm!? misst.
Also nun liegt die obere Schale der Lenkerklemmung des Anbausatzes auf dem Lenker und wenn ich nun seitlich auf die obere Schale der Lenkerklemmung des Anbausatzes schaue, die ich halte fest, lediglich auf dem Lenker aufliegt, dann sehe ich in der Mitte einen ca. 1mm dicken Spalt, der nach rechts und links kleiner wird. Soll quasie heißen, die Lenkerklemmung hat einen geringfügig kleineren Durchmesser als der Lenker!
Gehört das so :?:

@The Kid, das was du meinst ist nur bei Klemmungen der Fall, die mit einem Pfeil auf ihre Ausrichtung hin markiert sind. Ist beim Magura anders! Aber darum ging es mir ja eh nicht.

Da kann man nun aber durchsteigen, oder?


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BeitragVerfasst: 04.02.2006 11:03 
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Beiträge: 544
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Hallo Femi,
wenn ich es richtig verstanden habe hast Du den konischen Lenker.
Dann besteht doch auch die Möglichkeit das die Klemmen leicht konisch sind :?:
Probier's mal aus.

(Hab übrigens nur den einfachen Lenker drauf.Daher war's nur ein Gedankengang von mir

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Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 04.02.2006 11:43 
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DRZ-Power-User

Registriert: 07.10.2005 21:31
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Also wie jetzt konisch? Gibt es vom Magura X-Line etwa verschiedene Ausführungen (mal abgesehen von den Maßen MX, SX, etc.!?)


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BeitragVerfasst: 04.02.2006 12:04 
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Femi hat geschrieben:
Ui. Ich merke schon ich werde hier nicht so recht verstanden.
Ich habe den Lenker noch nicht angebaut!!!
Die Sache mit dem Lenkerpolster ist übrigens komplett unabhängig von der Frage mit der Lenkerklemmung! Ich habe auch mit keinem Wort darüber geklagt, dass das Lenkerpolster nicht passt.
Das mit dem Lenkerpolster wollte ich nur zur Sprache bringen, um zu verdeutlichen, dass ich vermute Plagiate geschickt bekommen zu haben, um verständlich zu machen, wie ich darauf kommen könnte das die Lenkerklemmung eine Fehlkonstruktion sein könnte :!:


Danke für den Hinweis, ist aber das erste Mal, dass ich das höre.

Aber egal, mit der Klemmung ist es wie folgt:

Man nehme den Lenker aus der Verpackung und hält ihn in der linken Hand.
Nun nimmt man eine der oberen Schalen der Lenkerklemmung des Ansbausatzes in die rechte Hand und legt diese Schale auf den Teil des Lenkers, an dem er am Mopped später geklemmt wird, wo er also, was waren es 28,2mm!? misst.
Also nun liegt die obere Schale der Lenkerklemmung des Anbausatzes auf dem Lenker und wenn ich nun seitlich auf die obere Schale der Lenkerklemmung des Anbausatzes schaue, die ich halte fest, lediglich auf dem Lenker aufliegt, dann sehe ich in der Mitte einen ca. 1mm dicken Spalt, der nach rechts und links kleiner wird. Soll quasie heißen, die Lenkerklemmung hat einen geringfügig kleineren Durchmesser als der Lenker!
Gehört das so :?:

@The Kid, das was du meinst ist nur bei Klemmungen der Fall, die mit einem Pfeil auf ihre Ausrichtung hin markiert sind. Ist beim Magura anders! Aber darum ging es mir ja eh nicht.

Da kann man nun aber durchsteigen, oder?



Also die Verwirrung strebt immer gegen den maximalen Grenzwert :wink: ,

Konisch heißt nur, dass der Lenker im Mittelteil, also auch an der Klemmung dicker ist und nach außen hin konisch in dem kleineren Maß endet. Deswegen passen ja auch die Griffe noch nach dem Umbau genauso.. :D

(Deswegen spricht man auch von konifizierten Rohren oder Lenkern.)

Kannst du mal ein Foto machen mit Lenker und Aufnahme?
Konntest du auf meinen Bildern etwas erkennen, was in der Verständigung hilft?

Sorry, für die Missverständnisse.

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 04.02.2006 12:26 
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Registriert: 07.10.2005 21:31
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Also mir ist schon klar, das konisch kegelförmig bedeutet und das die an der Klemmung dickere, nach außen verjüngende Form gemeint ist.
Aber gibt es von Magura auch Lenker, für Enduros, die nicht konifiziert sind?

Das mit dem Lenker ist jetzt wurscht, weil ich den nachher eh zurück senden. Ist mir nun zu heikel geworden.
Werde dann bei einem anderen Versandhaus bestellen.


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