hallo,
ich muss sagen! ich HASSE fussball aus tiefster seele! ich selber war als kid im fussball verein! DANN hat mal freitags abends der RUGBY CLUB AACHEN auf dem sportplatz neben meinem haus trainiert! wir sind da mit 4 kids hin an dem abend( da war ich 12! vor 18jahren also

) und durften ein bisl mit dem ball da rum spielen! sofort hat uns ein spieler dann gezeigt wie es RICHTIG geht!
das war der ANFANG! wir waren jeden fraitag um 19 uhr aufm platz! nachher waren wir schon 9 kids! eine jugendabteilung mit eigenem trainer und eigenen trainingszeiten wurde gegründet! wir wurden immer mehr kids! nachher waren wir über 20!! dann wurden die ersten spiele bestritten! gegen FRANKFURT, owww gott! haushohe niederlage! aber egal es hat spass gemacht!
rugby is ein harter sport aber so FAIR wie kaum etwas! wenn jemand ne schwalbe gemacht hat im spiel, dann hat UNSER TRAINER ihn raus genommen und WÄHREND des laufenden spiels runden um den platz laufen lassen, um ALLEN zu zeigen, dass er solche UNSPORTLICHKEITEN nicht DULDET! nach jedem spiel gab es eine KLATSCHGASSE, die gewinnermannschaft steltte sich gegenüberstehend auf und die verlierer liefen durch und wurden ABGEKLATSCHT, um ihren einsatz zu würdigen! jeder durchgelaufene hat sich am ende genau so gegenüberstehend eingereiht und dann liefen die gewinner durch die klatschgasse! respekt stand GANZ OBEN! wenn man gefoult hat, dann hat man den ball trotz vorteil aus SPORTLICHKEIT ins AUS GEWORFEN! wenn ein gegenspieler am boden lag und nicht mehr aufgesatanden ist, dann haben wir den ball ins aus getreten!
das alles fehlt mir beim fussball! da gehts nur um DEINEN VORTEIL! wenn der schiri nicht pfeift wars auch kein foul! bah wat ne SCHÄBIGE AUSSAGE! sich ANSPUCKEN!? unser trainer war ENGLÄNDER und LIEBTE dieses spiel! anspucken? das machts du nur EINMAL!
fussball ist für MICH der INBEGRIFF DER ELLBOGENGESELLSCHAFT!!! egal WIE hauptsache ERFOLG und wenn es auch ein KLARES foul oder handspiel war!
jetzt hackt mal endlich auf mich ein hier!!!