Hi zusammen,
der 2. Gang ist nach meiner Auffassung eindeutig der Beste zum Üben.
Ich benutze eigentlich grundsätzlich den 2. dazu. Im ersten ist mir alles gar nicht
genug kontrollierbar. Selbst im 3. bekomme ich meine 400s noch aufs Hinterrad
ohne die Kupplung auch nur zu berühren.
Also ich würde meine ersten Versuche so starten:
- Lass die Finger von der Kupplung !!
- Halbgas im 2.
- Gas kurz wegnehmen und sofort aufreissen
- Ein Wenig am Lenker ziehen
- Jetzt kommt sie hoch
- Alleine mit Gas wegnehmen bekommst Du sie immer wieder runter (Fuss auf der Hinterradbremse kann nicht Schaden)
- Das so lange üben, bis Du das im Schlaf beherrschst
- Es wird jedesmal länger und höher
- Was Du auch immer mit dem Vorderrad in der Luft machst - beim Aufsetzen muss es in Fahrtrichtung sein
Und, wenn Du meinst, dass Dein Vorderrad schon senkrecht zum Himmel steht, dann bist
Du wahrscheinlich gerade einmal im 45 Grad Winkel.
Bis zum Kipppunkt sind es dann Welten (voller Überwindung).
Als Hinweis - wenn Du am Kippunkt fährst, hast Du in der Regel schon Lenker und Tripmaster
vor dem Gesicht

.
Gruß
UNI
p.s.: Mein Avatar ist 2. Gang so bei nur 30 km/h