$benni$ hat geschrieben:
Melde ihn doch bei Ebay mit dem Hinweis auf den Betrug unter dem alten Namen!
Frido hat geschrieben:
Hallo,
hast du dein Geld nicht über Paypal oder Ebay zurückbekommen?
Gruß
Frido
Jungs, auf welchem Planeten lebt Ihr ?
Aus aktueller Erfahrung kann ich sagen, daß Ebay die letzte Instanz ist, auf die Ihr bei solchen Problemen hoffen könnt.
Hat schon mal jemand von Euch versucht, mit einem real existierenden Mitarbeiter von Ebay Kontakt aufzunehmen ?
real existierend heisst = keine vorgefertigte automatisch generierte Antwort, sondern jemand, der sich reel mit dem Fall befasst.
Das ist ungefähr so leicht, wie bei DSL-Problemen einen Mitarbeiter von 1&1 (der einem helfen kann) an die Strippe zu bekommen
Meine Erfahrungen, auf das Wesentliche eingedampft:
- normale Kunden (und das sind wir alle) erreichen bei Ebay nie irgendjemanden, der dann auch noch bereit ist sich des geschilderten Problems anzunehmen
- ist die Zahlung nicht via PayPal erfolgt, kannst Du den Käuferschutz vergessen
- ist die Zahlung via PayPal erfolgt, kannst Du den Käuferschutz auch vergessen, denn: bei Beträgen >40€ zieht Ebay dermassen viel an Bearbeitungsgebühr ab, daß das, was man erstattet bekommt, nicht mehr der Rede wert ist.
Darum solltet Ihr Euch generell bewusst sein:
wenn Euch bei Ebay jemand über's Ohr haut, hilft Euch .....
.... höchstens Euer Anwalt (wenn Ihr Ihn denn bezahlen wollt .....)
Just my 2 Cents
MM
P.S.: krönender Abschluss meiner letzten Beschwerde gegen einen -in Deutschland gemeldeten- Verkäufer war,
daß ich mit meiner Beschwerde bei Ebay USA gelandet bin.
EDV ist mir nicht fremd - glaubt mir ! - es gab keine Möglichkeit, die Beschwerde woanders abzusetzen, so daß sie bei Ebay Deutschland angekommen wäre.
Die entsprechende Aufforderung -in bestem Oxford-Englisch abgefasst- im Beschwerdetext, die Angelegenheit nach dorthin weiter zu reichen wurde -wie erwartet- komplett ignoriert.
Ebay USA hat sich mit der ganzen Sache bestenfalls den A... abgewischt und das Ganze nach wenigen Tagen eingestellt - schönen Dank auch !