DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 23:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Guden Abend,

Da mein Werkstattumbau bald abgeschlossen ist, muss die Austattung Formen annehmen.

Gesucht ein Kompressor:
-Kessel mind. 50liter
-mind. 250liter Abgabeleistung
-gute Kühlung
-230volt
-evt. noch ein zusätzlicher Luftdruckkessel

Für:
-Lackieren
-Schrauber
-Ausblasen
-bisschen Sandstrahlen

Gelesen habe ich schon eine Menge und mich in Richtung Güde gerichtet...
Güde -Pro-:
-Ersatzteile
-Preis/Leistung
-Deutsche Firma

Was habt Ihr zuhause stehen und wie zufrieden seit Ihr?
____________________________________________________________________
PS: Diesen hier http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=7&t=3071&hilit=kompressor habe ich schon gelesen.


Danke schonmal

Beste Grüße
Loki

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 23.03.2011 10:34 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Moin,

habe mich nach vielem hin- und herüberlegen auch für einen Güde entschieden. Preis/Leistung ist wirklich unschlagbar. ABER:

1. Ich habe drei Anläufe gebraucht um eine funktionstüchtige Ware zu erhalten.
)beim ersten war die Luftleitung gebrochen
)der zweite komplett ohne Funktion
)das war der Punkt wo ich dann wieder mal bestätigt aufgeben wollte, aber zu meinem Erstaunen läuft der dritte nun schon seit ca. 1 Jahr problemlos. Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem.

2. Ersatzteilversorgung
)Ich habe mehrere mal versucht einen Distanzring für meine Güde Brennholzsäge zu bekommen. Inkl. mehrerer Anrufe bei Güde direkt. Die Story würde hier den Rahmen sprengen. Werde meine Säge nun entsprechend umbauen da sinnloses unterfangen.

Schlussendlich muß ich aber dazu sagen, dass ich das Teil nicht wirklich beanspruche. Wenn du vorhast häufig damit zu arbeiten würde ich dir dringend zu einem Qualitätsprodukt raten, was dann aber dem Geldbeutel richtig weh tut. Andererseits habe ich meinen bei einer Baumarktkette gekauft die 7 Jahre Garantie auf dieses Produkt gibt und im Schadensfall recht kullant ist. Nützt dir allerdings auch nichts wenn du gerade mitten im lackieren bist........ :aerger:

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 23.03.2011 12:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Code:
Qualitätsprodukt


Ja aber was ist ein Qualitätsprodukt, in Sachen Marken?
Es gibt unzählige Hersteller, aber ich blicke da nicht durch!
Schneider, Aerotec, Metabo, Prebena, Einhell, Güde, und wie Siealle heißen... :flagge:

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 23.03.2011 16:59 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Loki hat geschrieben:
Schneider, Metabo, Prebena


Damit macht man i.d.R. nix falsch.
Die Metabos war früher ja Elektra Beckum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 23.03.2011 18:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
also unser einhell 80liter hält seit annähernd 30 jahren und ist wahnsinnig wartungsarm! ab und an mal kondenswasser ablassen .. das wars... selbst der keilriemen ist noch straff wie die haut einer 20 jährigen...

würd ehrlichgesagt n deutschen produkt ausm baumarkt behmen (globus bm 7 jahre garantie...) ist unschlagbar

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 23.03.2011 18:21 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
EL_All hat geschrieben:
selbst der keilriemen ist noch straff wie die haut einer 20 jährigen...


Einfach unerreichbar :hihi: :mrgreen:

EL_All hat geschrieben:
würd ehrlichgesagt n deutschen produkt ausm baumarkt behmen (globus bm 7 jahre garantie...) ist unschlagbar


Bei Toom hät's die Tage noch 'nen Rasenmäher für lau dazu gegeben :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 23.03.2011 19:12 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2009 22:34
Beiträge: 117
Wohnort: Ebersburg
Wenn du was fürs Leben suchst dann empfehle ich einen von Kaeser. Ist aber auch nicht ganz günstig, muss man halt abschätzen wie oft man ihn benutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 23.03.2011 21:18 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Rockin'B hat geschrieben:
Ich habe mehrere mal versucht einen Distanzring für meine Güde Brennholzsäge zu bekommen.

Hallo,

ist hier zwar OT, aber hast du niemanden an der Hand, der dir 1-2 Ringe drehen kann? Ist doch eigentlich nur eine modifizierte Unterlegscheibe.

Gebrauchte Profimaschinen sind idR immer noch haltbarer als Baumarktmurks. Kommt halt darauf an wie oft man das Teil gebraucht.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 23.03.2011 22:18 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Jo Frido,

die Idee steht im Raum. Noch lieber wäre mir die Welle auf Normmaß anzupassen um die Fummelei mit dem Ring ganz zu umgehen. Meine "Metallbearbeitenden Kumpels" haben die Patentlösung aber noch nicht gefunden.

@El_All

Früher war Einhell auch noch ein deutsches Qualitätsprodukt. Heute gibts nur noch den Namen, nix deutsch, nix Qualität.

@Loki

bei Kaeser würd ich mitgehen, auch bei Metabo, zum Rest kann ich nichts sagen.

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 24.03.2011 18:53 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Rockin'B hat geschrieben:
Früher war Einhell auch noch ein deutsches Qualitätsprodukt. Heute gibts nur noch den Namen, nix deutsch, nix Qualität.


Oder Brüder Mannesmann. Stromerzeuger für 69 Euro.
Der frisst schon, bevor das Ende des Zugseils erreicht ist :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 24.08.2011 20:37 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Was ist es denn jetzt für einer geworden?
Ich bin gerade auch auf der Suche...
Kaeser und Schneider sollen vom feinsten sein aber extrem teuer für einen armen Studenten. :aerger:

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor! Aber welcher?!
BeitragVerfasst: 24.08.2011 21:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Die Suche hat sich extrem gezogen... Preis/Leistung ein Thema das sich als hartnäckig gestaltet.

Kaeser, Schneider etc. waren geplant, aber neu wie du schon sagst unbezahlbar für uns Studenten und Azubis.
Gebrauchtkauf bei solchen Kompressoren sicher interessant, birgt aber auch hohes Risiko.
Ein Austausch von Elektromotor, Zylinder etc. geht sehr schnell ins Geld.

Geworden ist es ein Güde (ölgeschmiert) Kompressor.
Typ: 300/09/50
Kessel: 50Liter
Liefermenge: 165l/pro Minute
Max. Druck: 9Bar
Gewicht 32kg
230Volt

Preis in ebay: -von 169Euro bis 180Euro- ich habe in einem Baumarkt 139Euro gezahlt(Angebot)

9Bar, reicht völlig aus.
Lackiert wird meist unter 5Bar, gesandstrahlt bei etwa 6Bar je nach Strahlgut und Material, ein Schlagschrauber brauch auch keine 10Bar, also fallen da die großen Modelle schonmal raus.
165Liter, hätte ruhig mehr sein können aber langt!
32kg, perfekt um Ihn mal aus dem Keller zu holen und in die Garage zu stellen.
230Volt, sowieso Ideal.

Stundenzahl bis jetzt etwa eine, da er erst ein paar Wochen alt ist.
Ölwechsel hat er trotzdem schon bekommen und das empfehle ich auch, die Spahnbildung am Anfang ist sehr hoch, hätte ich auch nicht gedacht. Rein kommt 5W-40 Liter 10Euro, Fassungsvermögen vll. 200ml oder so... also geht nicht ins Geld.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.
Beste Grüße!!!

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de