DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motor mit GLS verschickt - Fehler!?
BeitragVerfasst: 04.07.2011 14:04 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
MudMonster hat geschrieben:
Du solltest dem Versender natürlich schon reinen Wein bezüglich Deines Vorhabens einschenken.
Der muss da ja mitspielen und mit Dir an einem Strang ziehen.

Hallo,

das würde ich in so einem Fall nicht machen! Wenn schon, dann möglichst wenig Mitwisser!

Warum muß der Versender mitspielen? Man würde ihn anschreiben, fragen wo das Paket bleibt und dann muß er aktiv werden.

Mit GLS hatte ich bisher keine Probleme, sondern eher meinen Spaß. Die hatten mal einen Fahrer der panische Angst vor Hunden hatte. Ankommen, aussteigen, klingeln und Sprint zurück ins Auto :D . Bei den Nachbarn hat er vor dem Haus gehupt bis jemand rauskam. Mit der 4-pfotigen Motivationshilfe war der richtig schnell! :mrgreen: Er wollte nur nicht aussteigen solange ein Hund in Sichtweite war. :mrgreen: Der gute Mann hatte eindeutig den falschen Job! Was hätte der wohl gemacht wenn ihm im 4. Stock ein Dobermann begegnet wäre? :mussweg:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor mit GLS verschickt - Fehler!?
BeitragVerfasst: 08.07.2011 16:13 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010 16:49
Beiträge: 208
Wohnort: Bruckmühl
Aktueller Stand sieht folgendermaßen aus:
Der Verkäufer wurde von mir über den kompletten Ablauf informiert, genauso wie ihr im Forum.
Jetzt liegt es an ihm ob er noch die Quittung hat und GLS ein Besuch abstattet.

Die Variante mit der Verlustmeldung des kompletten Paketes ist nicht ganz ehrlich und kann bestraft werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor mit GLS verschickt - Fehler!?
BeitragVerfasst: 08.07.2011 17:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Also ich habe die besten Erfahrungen mit Fragile gemacht.
Scheint ein zuverlässiger Laden zu sein :crazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor mit GLS verschickt - Fehler!?
BeitragVerfasst: 24.10.2011 18:47 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010 16:49
Beiträge: 208
Wohnort: Bruckmühl
Hi Leute,
wollte mich hier nochmal zum Wort melden und den Thread quasi abschließen.

Letztendlich hat sich der Verkäufer nie mehr gemeldet, obwohl er im Forum, wo ich ihm den Motor abgekauft habe, des öfteren online war.

Ich habe daraus gelernt niemals wieder mit GLS verschicken/schicken zu lassen, besser bisschen Aufpreis zahlen und evtl den Verkäufer besser kennen zu lernen. :kuss:
Beispielsweiße gibt es in anderen Foren wie z.B. Hifi-Forum die Regel, dass nur ein Mitglied mit >100 Beiträgen und einer Mitgliedschaft von >6 Monaten Threads im Bieten-Forum schreiben darf. Wenn man mal darüber nachdenkt, gar ned so schlecht. :idee:

Ich habe den schadhaften Seitendeckel des Motors ausgetauscht und den Motor soweit wieder funktionstüchtig gemacht.

Ganz so leicht war das nicht, da der Verkäufer auch nicht auf meine folgenden emails geantwortet hat, da der Motor nicht angesprungen ist.

Im ramen eines Umzugs war ich gezwungen meine MZ SM 125 mit dem Austauschmotor woanders unterzustellen. Da kam ich auf die Idee das Motorrad mal mit der Anschiebmethode anspringen zu lassen. Gesagt getan - funktioniert. :daumen:

Jetzt stellt sich die Frage wie es dazu kommt dass der Motor nur beim Anschieben anspringt und nicht mit dem normalen Anlasser, der funktioniert und den Kolben in Bewegung versetzt (Freilauf ist also noch ganz).

Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne hier in diesem Thread das Problem erörtern. Ansonsten würde ich ein Thread woanders zu diesem Problem aufmachen, wenn das erlaubt ist, weils ja keine DRZ ist :P

Danke schonmal an alle und ich hoffe ihr lernt auch aus Fehler anderer :prost:

Grüße
Phil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor mit GLS verschickt - Fehler!?
BeitragVerfasst: 24.10.2011 19:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5141
Wohnort: Brokstedt
Wie so oft im Leben - der Ehrliche ist der Dumme! :(


Wurde der Motor hier angeboten? Gerne auch per PN... :schlaege:

Bin auch am überlegen, ob wir hier mal eine Mindestbeitragsanzahl und/oder -anmeldezeit für den Marktplatz einrichten?! :roll:


Ich würde an deiner Stelle einen neuen Beitrag im Technikbereich eröffnen.


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de