DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 29.09.2011 18:27 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010 16:49
Beiträge: 208
Wohnort: Bruckmühl
Hi Leute,
aus gegebenem anlass interessiert es mich wie ich weiter zu verfahren habe um möglichst kostengünstig mein Zweirad wieder auf der Straße bewegen zu dürfen.


Das Kennzeichen war mithilfe eines Drahtes an dem Kennzeichenhalter montiert, weil die Bohrungen nicht mit den Bohrungen vom Kennzeichen übereinstimmten. Leider hab ich kein Akkuschrauber oder etwas in die Richtung mit deren Hilfe ich die Löcher bohren könnte. Jedenfalls bin ich gestern ca. 150km gefahren und dabei muss es irgendwann abgefallen sein, daher fällt das Absuchen der Strecke nach dem KZ schonmal weg.

Es ist mir gerade eben aufgefallen und meine erste Idee ist es die Polizei darüber zu informieren.

Ist hier jemandem schon mal ähnliches passiert und wie muss ich weitermachen?

Danke schonmal
Grüße
Phil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 29.09.2011 19:06 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 17.10.2009 10:48
Beiträge: 176
Wohnort: Schwagstorf
also soweit ich weis solltest du jetzt mal das straßenverkesamt aufsuchen und dir n neues schild holen
da musste allerdings andere daten neben als bisher d.h. du musst es auch wieder in den papieren eintragen lassen mit dem neuen schild
die alten daten gegeben se dir nicht mehr, da du es ja verloren hasst und es jemand anderes benutzen könnte...

ich würd einfach hinfragen und dort auch gleich fragen ob du den verlust auch der polizei melden musst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 29.09.2011 19:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Das du auf einer 150 km Tour das Schild wieder findest? Die Chance geht gegen null

Auf der Zulassung das Kennzeichen als verloren melden = neues Schild mit neuer Nummer zuteilen lassen, Schild anfertigen, Stempeln, bezahlen - fertig
Btw - ein billig Schrauber kostet genausoviel :mussweg:

Meldung an die Versicherung, für alle Fälle.

das gleiche gilt bei Diebstahl des Kennzeichens - dann Meldung Polizei > zur Zulassung usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 29.09.2011 20:12 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010 16:49
Beiträge: 208
Wohnort: Bruckmühl
also ich war jetzt grad bei den netten Herren in grün und hab eine Verlustanzeige aufgegeben.

Vielleicht hab ich ja glück und es wird wiedergefunden. Laut Polizei sollte es möglich sein wenn es auf der Landstraße/Autobahn abhanden gekommen ist.

Ich werde jetzt noch auf jedenfall übers lange Wochenende warten und hoffen dass es jemand findet :crazy:

Ansonsten muss ich die Vespa komplett neu anmelden mit dem ganzen trallala. :aerger:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 29.09.2011 22:50 
Dann mit´m neuen blech die bohrungen anzeichnen, zum schlosser gehen und gleich ein verstärkungsblech anpassen lassen. Wenn du jemand kennst der die erforderlichen werkzeuge hat.... blech bekommst im baumarkt. Erfahrungsgemäß ist VA Blech recht langlebig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 29.09.2011 23:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010 16:49
Beiträge: 208
Wohnort: Bruckmühl
Bei meinem nächsten Schild werde ich auf jeden Fall bisschen mehr aufpassen. Zweimal sollte das keinem passieren.

Laut Polizei kann ich mit der Verlustanzeige und nem Pappschild im Landkreis ohne Probleme rumfahren. :idee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 30.09.2011 00:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Tja, ich hatte das selbe Erlebnis bei einem Wildunfall:
Das vordere Kennzeichen vom Transporter beim Aufschlag abgerissen - ich hab's sogar noch fliegen sehen.
Danach war es erstmal nicht mehr aufzufinden.

Ich denk' mir "lässt Du nachfertigen"
Nix !
Die Schüssel hätte komplett neu zugelassen werden müssen. :mecker:

Also bin ich am nächsten Tag noch mal hin und durch die Straßengräben und Büsche gestiegen.
War zum Glück am Ende nach ca 1 Stunde von Erfolg gekrönt, als ich's dann irgendwo im undurchdringlichsten Dickicht stecken sehen habe.

War in einem von diesen blöden Clip-Kennzeichenhaltern befestigt.
Was lernen wir daraus: ordentlich verschrauben oder vernieten !
Alles andere ist halber Sch... und kann unnötig Lehrgeld kosten .... :opa:

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 30.09.2011 14:26 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011 21:38
Beiträge: 142
Wohnort: Kirchheim unter Teck
ohje...

meinem kumpel ist das auch passiert, der hat weder ein neues beantragt sich noch iwo gemeldet.
bei ihm hat das rathhaus von tübingen angerufen und ihm wurde gesagt, dass sein kz dort abgegeben wurde.

der hatte glück...
und wenn ich eins finde...dann werd ich das auch abgegeben.

_________________
*SuMoSü*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 30.09.2011 18:02 
Clip halter gehen schon klar da hilft ne ladung silikon als extra, verhindert aber das "coole" klappern durch musik bei der dose.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen verloren
BeitragVerfasst: 03.10.2011 18:45 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010 16:49
Beiträge: 208
Wohnort: Bruckmühl
Bis jetzt gabs noch nichts neues, werde wahrscheinlich die nächsten tage zur Zulassungstelle gehen und meine Vespa neu zulassen :aerger:

Kostet wieder bisschen was, wie ich das hasse :mecker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de