DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebay drz
BeitragVerfasst: 23.11.2011 15:06 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220898202861&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Das müsste doch den mxmogli seine alte drz sein, die damals den gleichen Treffer hatte?!
Anscheinend immer noch nicht den Fehler behoben.

Man beachte mal die Fragen und Antworten :hihi: :hihi: :hihi: .
Mehr als 750€ würde ich für den fertigen Haufen auch nicht hinlegen wollen. :hihi:

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 23.11.2011 15:32 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2006 14:45
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
Mein Gott, ist die abgewrackt! :nut:

Gruß
Caparso

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 23.11.2011 20:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Wurde sagen auf dem Mopped sind geschätzte 5000 km Laufleistung drauf. :wink:

Naja mit neuen Plastiks, Endtopf, neuer Kabelbaum usw. ist das bestimmt keine schlechte Investition. (bei 750 Euro)

Gruß
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 24.11.2011 21:31 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010 20:51
Beiträge: 28
Wohnort: Bochum Wattenscheid
Caparso hat geschrieben:
Mein Gott, ist die abgewrackt! :nut:

Gruß
Caparso


Abgewrackt??? Finde die sieht gut aus... gib mir Deine DRZ, nach einem Tag Bilstain wirst Du sie nicht wieder erkennen.
Meine DRZ hat vielleicht 50 echte Geländestunden und der Lack am Rahmen und Motordeckel ist mindestens genau so abgeschrubbt und dann erst die völlig zerdengelten Plastics....... Und am Auspuff erkennst Du, dass sie sogar häufig gewaschen wurde - sehr gepflegt also.
Ok, wenn man fahren kann (ich nicht so) liegt man vielleicht nicht so oft im Dreck und das Moped sieht etwas besser aus - der abgeschrubbte Lack ist aber sicher nicht zu vermeiden, außer Du fährst in Turnschuhen.
Außerdem ist das ein ehrliches Angebot, hätte er für 90 Euro Plastics dran gemacht und aus der Knickeldose für 6 Euro den Motor und Rahmen übergejaucht, findet sich sofot ein Käufer und wenn der Motor wirklich überholt ist, ist es noch nicht mal zu teuer. Das Moped ist nur deshalb weniger zu gebrauchen, weil sie keinen E-Starter hat. Guckt mal was WRs, EXC, CRFs kosten. Eine DRZ wird etwas günstiger als diese sein, aber tuerer als XTs oder NXs...... Ist er Enduros gefahren (Stempelkartentasche ist ja auf der Sitzbank), wird er sie technisch fit gehalten haben - mit einem ausgelutschten Moped sind auch Jedermanns-Enduros kein Spaß mehr. Beispiel Crosser: Ein Wettbewerbsfahrzeug ist meist im besseren technischen Zustand als ein Hobbygerät - wer Wettbewerbe fährt kann es sich nicht leisten ein Risiko wegen mangelnder Wartung/Pflege einzugehen - der Hobbytyp ist da meist nachlässiger und kümmert sich mehr um Aufkleber. Ach ja.... kauf mal für eine SM einen gebrauchten Speichenfelgensatz und einen Keihin..... und für das gleiche Geld soll er das ganze Moped hergeben? Falls Ihr was zu verschenken habt - was ist es? Vielleicht nehme ich es Euch ab. Seid froh, wenn die DRZs so hoch gehandelt werden - damit ist Euer Hobel auch mehr wert. Nein, ich kenne den Verkäufer nicht.

Gruß,
SOR

_________________
DRZ SE K2 erleichtert ohne Zulassung, nur Hobby auf Enduro- und Crosspisten. Keihin, geändertem Luftfilter, Higashi Esd offen. Kürzer übersetzt. Gabel und Stoßdämpfer der E. Verbesserter Steuerkettenspanner. Leistung: Genug für Hobbyfahrer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 25.11.2011 09:27 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
sor hat geschrieben:
Caparso hat geschrieben:
Mein Gott, ist die abgewrackt! :nut:

Gruß
Caparso


Abgewrackt??? Finde die sieht gut aus... gib mir Deine DRZ, nach einem Tag Bilstain wirst Du sie nicht wieder erkennen.


Das ist schon klar. Aber für so einen fertigen Haufen der nicht mal läuft mit 25tkm 1600 Euro zu verlangen ( vor allem unter falscher Modellbezeichnung ) ist schon bisschen ein witz.
Für ne richtig gute drz y mit wenig km bekommt man schwer mehr als 2300 und da muss man schon Glück haben.
Ich bezweifele das jemand der nicht mal sein Modell kennt das er fährt, ne Ahnung von Wartung hat.
Ich das hier mal gepostet um herauszufinden ob das den mxmogli seine alte ist, da er mal das gleiche Problem hatte und nach Monaten der Suche den Fehler nicht fand. :!:

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 25.11.2011 10:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

und wieder eine "E" ohne "E-Starter" :klatsch:
Das ist vorsätzliche Täuschung!

Wobei 750 € ist ja etwas wenig! Wenn ich bedenke, was hier alleine für einen gebrauchten Radsatz verlangt wird ....

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 25.11.2011 17:37 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
SirIsaac hat geschrieben:
sor hat geschrieben:
Caparso hat geschrieben:
Mein Gott, ist die abgewrackt! :nut:

Gruß
Caparso


Abgewrackt??? Finde die sieht gut aus... gib mir Deine DRZ, nach einem Tag Bilstain wirst Du sie nicht wieder erkennen.


naja wenn man sich nicht andauernd auf die nase legt ,sieht man nicht das die zette in bilstain war ;)

Für ne richtig gute drz y mit wenig km bekommt man schwer mehr als 2300 und da muss man schon Glück haben.

[color=#008000]das liegt auch daran das die meisten der SM mit dem tollen tripmaster und nem achsotollen scheckheft mehr glauben als dem fahrradtacho der Y .meineserrachtens absoluter blödsinn den ich will ja nicht das papier kaufen sondern das möp ,ausserdem bekommt man das scheckheft nachgekauft .



würd sagen die kiste ist so 1200 wert in dem zustand mit dem fehler mehr würd ich dafür nicht ausgeben .
man kann so ungefähr davon ausgehen das man geschlachtet seine 2000k zusammen bekommt ,das ein oder andere teil wird übrig bleiben ,bedenken muss man auch das die teile ne zeitlang rumliegen .
übrigens bekommt man die teile der Y besser weg als die der SM .

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 25.11.2011 20:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
leut ihr wisst:

jeden tag steht ein blöder auf.... und so ist die welt nunmal.... zwar nicht die fein englische art, aber.... will nicht wissen was diverse händler da so in ihrerm dasein in der richtung schon abgezogen haben! :mecker:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 27.11.2011 15:09 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

wäre sor nicht schneller gewesen hätte ich einen Beitrag mit dem Wortlaut eingestellt, ich teile seine Meinung uneingeschränkt!

Da verwechselt jemand in der Artikelbeschreibung E und Y - ja und?

Er beschreibt die Mängel, da weiß jeder was auf ihn zukommen kann.

Auch wenn er selber nicht die größte Ahnung von der Wartung haben sollte, Rechnungen über durchgeführte Arbeiten sind vorhanden.

Ich meine Mxmogli hätte damals ca. 1900-2000 Eu für sein Mopped verlangt. Jetzt wird die Y für 300 Eu weniger eingestellt und der Preis ist wohl noch verhandelbar - was gibt es daran auszusetzen?

Abgewrackt? Wer Wert auf ein poliertes Mopped im optischen Neuzustand legt sollte m.E. nicht ins Gemüse fahren, eine Enduro muß gebraucht aussehen, das bleibt nicht aus.

Ähnliche Diskussionen hatten wir doch schon, sh.

viewtopic.php?f=19&t=14125&hilit=ktm+killer
viewtopic.php?f=10&t=14449&p=117246#p117246

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 27.11.2011 15:44 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
hi frido,
Frido hat geschrieben:
Da verwechselt jemand in der Artikelbeschreibung E und Y - ja und?

Wenn du einen Golf verkaufst kannst du auch nicht einen 1.6er Benziner unter TDI verkaufen.
Frido hat geschrieben:
Ich meine Mxmogli hätte damals ca. 1900-2000 Eu für sein Mopped verlangt. Jetzt wird die Y für 300 Eu weniger eingestellt und der Preis ist wohl noch verhandelbar - was gibt es daran auszusetzen?

Er hatte nicht verraten wie viel er bekommen hatte, es war aber m.W.n deutlich weniger als 2000 Euro. Deutlich.
Frido hat geschrieben:
Abgewrackt? Wer Wert auf ein poliertes Mopped im optischen Neuzustand legt sollte m.E. nicht ins Gemüse fahren, eine Enduro muß gebraucht aussehen, das bleibt nicht aus.

Es gibt einen Unterschied zwischen Gebrauchsspuren und Pflegezustand.
Das ist vielen anscheinend unklar.
Ein Motorrad das gepflegt ist, schaut anders aus.
Wenn ich schon die verrostete Hinterradachse sehe, krieg ich die Krise. Pflege ist was anderes bei mir.
So wie das Teil aussieht wurde die Kiste nach jeden Fahren abgestellt und weitergefahren.
Ich wette jede Schraube ist an der Kiste fest.
Frido hat geschrieben:
Ähnliche Diskussionen hatten wir doch schon, sh.

Ja das weiß ich. Mir gings aber eigentlich darum, herauszufinden ob das den mxmogli seine karre ist. Denn es tritt bei der y anscheinend öfter was an der Elektronik auf als bei der e oder s/sm.
Ich habe diesen Fred nicht ausschließlich geöffnet um diese Karre schlecht zu machen.

schönen Sonntag,
gruß

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 27.11.2011 22:03 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo SirIsaac,

SirIsaac hat geschrieben:
Wenn du einen Golf verkaufst kannst du auch nicht einen 1.6er Benziner unter TDI verkaufen.

Da hast du grundsätzlich Recht, aber in der Überschrift steht "Suzuki DRZ 400 E Y-Modell". Die Bezeichnung ist sicherlich nicht korrekt, aber er schreibt in den Artikelmerkmalen auch "Kickstarter" und "31 KW", da sollte es jedem Interessenten klar sein, dass es keine E ist.

SirIsaac hat geschrieben:
Er hatte nicht verraten wie viel er bekommen hatte, es war aber m.W.n deutlich weniger als 2000 Euro. Deutlich.

Die 1600 Eu Startpreis verstehe ich auch eher als VB, er erwähnt ja ausdrücklich die Sofortkauf-Möglichkeit.

SirIsaac hat geschrieben:
Wenn ich schon die verrostete Hinterradachse sehe, krieg ich die Krise. Pflege ist was anderes bei mir.
So wie das Teil aussieht wurde die Kiste nach jeden Fahren abgestellt und weitergefahren.
Ich wette jede Schraube ist an der Kiste fest.

Bzgl. der Hinterradachse stimme ich dir zu, ansonsten sehe ich erstmal nur ein gebrauchtes Mopped und ich traue mir deshalb nicht zu den gesamten Pflegezustand zu beurteilen, aber vielleicht sind deine Augen oder deine Kristallkugel ja besser? :wink:

SirIsaac hat geschrieben:
Mir gings aber eigentlich darum, herauszufinden ob das den mxmogli seine karre ist.

Wirklich geklärt wurde diese Frage wohl noch nicht.

SirIsaac hat geschrieben:
Denn es tritt bei der y anscheinend öfter was an der Elektronik auf als bei der e oder s/sm.


Ist das so? Habe auf derartige Beiträge nicht so geachtet. Eigentlich sollte die Elektrik der Y doch einfacher gestrickt sein?

SirIsaac hat geschrieben:
Ich habe diesen Fred nicht ausschließlich geöffnet um diese Karre schlecht zu machen.


Ich bin nicht der Anbieter und kenne den auch nicht, daher ist mir das eigentlich egal, ich finde es nur nicht richtig ein Mopped anhand einiger Bilder so abschließend zu beurteilen, weder positiv noch negativ.

Gruß und :prost:

Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay drz
BeitragVerfasst: 28.11.2011 11:12 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
sor hat geschrieben:


Außerdem ist das ein ehrliches Angebot, hätte er für 90 Euro Plastics dran gemacht und aus der Knickeldose für 6 Euro den Motor und Rahmen übergejaucht, findet sich sofot ein Käufer und wenn der Motor wirklich überholt ist, ist es noch nicht mal zu teuer.

Gruß,
SOR


Seh´ich genau so. Bau ein paar neue Plastiks an (Acerbis) oder kaufe dir ´nen guten gebrauchten Lacksatz bei Ebäh und du bekommst das Geld locker dafür raus.
Gut.......1600 Euro würde ich in diesem Zustand auch nicht bezahlen, aber der Preis ist bestimmt verhandelbar.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de