Hallo,
ich hatte mir im März diesen Jahren eine Full Carbon Anlage für meine Dorsoduro gekauft. Diese hatte ich dann gleich vom Vertragshändler m0ontieren lassen. Nach rund 2,5 Monaten und gut 1000km Fahrleistung verfärbten sich Nieten, das Carbon um die Nieten und an zwei Stellen wo der Stahl mit dem Carbon zusammen kommt. Am Anfang war es recht wenig, wurde aber immer größer. Dies fällt vor allem im Sonnenlicht stark auf.
Nun der Werdegang.
März 11: Geliefert und Montiert
Anfang Juni 11: Demontiert und mit vorankündigung dem Händler zurück geschickt
23.06: Keine Infos vom Händler - Anfrage - Händler liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus
15.07: MIVV hat Garantie abgelehnt und Anlage an Händler zurück geschickt
27.07: MIVV Außendienstler ist im Urlaub - Keine Stellungnahme möglich
Es folgten mehrer Telefonate mit dem Händler
Anfang September kam dann endlich die erhoffte Nachricht von MIVV an den Händler, dass er eine Gutschrift abzüglich "Nutzungsgebühr" bekommt und ich somit mein Geld zurück bekomme.
Damit war der Händler nicht einverstanden und wiedersprach bei MIVV, dass er den kompletten EK Preis haben will. Daraufhin wollte der Außendienstler die Anlage geschickt bekommen.
15.09: Außendienstler lehnte dann jegliche Leistung ab weil es ja völlig normal bei Carbon ist.
Seit Heute versuche ich den Händler vergebens zu kontaktieren, da er den Mangel auch sieht und mit der entscheidung von MIVV nicht einverstanden ist und sich nochmals drum kümmern wollte.
Fazit die Anlage war von März bis Anfang Juni Montiert. Seit dem reist sie quer durch Dutschland und Italien.
Um das Problem außergerichtlich zu lösen würde ich gerne wissen ob jemand die Aussage von MIVV teilt. Ich habe keine Ahnung von Carbon und deren Reaktion auf hitze! MIVV hat auch angegeben, dass man sich bei nem Edelstahlkrümmer auch nicht über die blaufärbungen beschwert und das es Materialbedingt so ist.
Meine Rechtschutz hat mir gesagt, dass der Händler mein ansprechpartner ist und nicht MIVV. ER musst den Mangel abstellen. Der Händler ist aber recht klein und meinte das er das finanziell auch nicht leisten kann. Somit bin ich aktuell der dummer der fast 900€ bezahlt hat und kein Produkt hat!
Also hat jemand INFOS?? oder Tips für mich??
Dankeschön
Vorher:
Nachher... Im Sonnenlicht sieht es noch viel heftiger aus!