DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antriebsritzel ersetzen
BeitragVerfasst: 13.04.2014 16:44 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 15.01.2012 14:14
Beiträge: 169
Ich habe original ein gummiertes ,ruckgedämpftes Antriebsritzel in meiner S verbaut .Da ein Wechsel des Kettenkits ansteht ,bin ich mir unsicher ,ob ich auch ein "einfaches" ,also nicht ruckgedämpftes Antriebsritzel verwenden kann .Falls jemand ein neues Kettenkt für die S ( 15/44) zu verkaufen hat ,erbitte ich Nachricht per PN ,danke Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebsritzel ersetzen
BeitragVerfasst: 13.04.2014 18:07 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

du kannst auch ein ungedämpftes einbauen.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebsritzel ersetzen
BeitragVerfasst: 13.04.2014 18:25 
Da es kein Ruckdämpfer ist sondern nur ein schallschlucker kein ding ohne gummi. Die Flucht und Breite sollte passen, und neues blech dingens bumens nicht vergessen.
Mutter über die kette gegen die hinterradbremse ohne gang entfernen und später anziehen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebsritzel ersetzen
BeitragVerfasst: 13.04.2014 20:19 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.09.2011 20:19
Beiträge: 120
Cornhólio hat geschrieben:
Mutter über die kette gegen die hinterradbremse ohne gang entfernen und später anziehen!


Sehr Wichtig! Beim öfnen und schließen der Mutter fürs Antriebsritzel ja keinen Gang einlegen sondern das Hinterrad blockieren. Sonst gehts aufs Getriebe....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebsritzel ersetzen
BeitragVerfasst: 13.04.2014 21:00 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Cornhólio hat geschrieben:
Da es kein Ruckdämpfer ist sondern nur ein schallschlucker kein ding ohne gummi.

Warum?

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebsritzel ersetzen
BeitragVerfasst: 14.04.2014 08:08 
Bissl blöd formuliert auf die schnelle, ritzel ohne gummi kannst bedenkenlos einsetzen wenn es passt.
Und ohne gang hatte ich geschrieben, auch die bei gußfelgen beliebte version mit der latte durch die felge auf/unter die schwinge klemmen verbietet sich bei (suzi)speichen :hihi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebsritzel ersetzen
BeitragVerfasst: 21.04.2014 14:42 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 15.01.2012 14:14
Beiträge: 169
...kleines Update...das originale ,gummierte Antriebsritzel ist weiterhin über einen Suzukihändler zu beziehen.Allerdings ist bei der DRZ auch die einfache ,"ohne Gummi-Variante" verbaut worden.Also ist beides zulässig und möglich .Anfangs dachte ich tatsächlich ,der Gummi innen und außen verbindet einen Innen - und Außenring ,welches den Verdacht einer Ruckdämpfung aufkommen lies ...dies ist allerdings nicht der Fall.Der Gummi dient tatsächlich " nur " der Geräuschdämpfung ,weil die Laschen der Kette dort aufliegen und sich dort geräuschgemindert fortbewegen .Ich habe den Gummi beidseitig weggeschnitten um das System zu verstehen...
Ich habe nun die Einzelteile des Kettenkits einzeln gekauft und mehr bezahlt als das Kit als solches im Paket gekostet hätte .Mir war der originale Zustand wichtig und da mußte ich nun leider über 40 Euro allein für das Kettenritzel löhnen...im Zubehör wäre dies schon für ca. 15 Euro erhältlich gewesen .Was solls ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de