hanskopfklaus hat geschrieben:
guten tach,
.........
Moin, ich sach mal Klaus
Mal zu den ganzen Vorrednern hier;
JA, es ist durchaus gerne gesehen wenn man sich hier im 4rum etwas detaillierter vorstellt,
ich finde deinen Beitrag aber noch ok; da es um eine "erstmal" informative Frage geht und es nicht ganz so platt auf den Punkt geschreiben ist
- Punkt und Ende der Diskussion die Herren bitte!Hier im 4rum findest du 13 Jahre fundierte Erfahrung und Infos zur DRZ.... Halbwissen natürlich auch, aber dazu später mehr
So, zum Thema:
Das Angebot ist eine E, also die Sportversion und hat nichts mit S oder SM zu tun;
die E ist
nicht wesentlich pflegeanfälliger als eine SM oder S;
ABER; das kommt sehr auf den Einsatzzweck an....
und die Kickstartversion ist identisch zur E; eben nur Kicker anstatt E Start.....
(* jaaaaaa, natürlich gibt es im Fahrwerk usw. ab 2002 und je nach Modell noch Unterschiede> siehe Link zum alten Forum > technische Infos, Gewicht blabla... klickt euch da aber bitte selbst durch
**das war für die "ich weis alles besser User"......btt - Das Ding wurde anscheinend artgerecht oder eben auch mal auf der Straße genutzt - also dürfte die E entsprechende Gebrauchsspuren / Reifenbild haben.
Vergiss den angegebenen KM Stand - die E hat einen kleinen Fahrradtacho und wenn die Batterie alle ist sind alle Daten weg und er fängt bei 0000 an zu zählen/ außer er wird wieder von Hand programmiert...
"5000 km und der Kopf revidiert????? aha, und warum?
allgemeiner Pflegestau und Ventilspiel nicht kontrolliert mit Folgeschaden/ Ventilsitze hin oder Nockenwellen - lager mangels ÖL im Arsch oder oder oder was??????????
Astrein ist das auf den ersten Blick jedenfalls nicht um damit 2 Jahre Sorgenfrei zu fahren.....
wenn ums Eck dann anschauen - Infos /Belege der Reparatur vom Vorbesitzer zeigen lassen und dann weiterschauen und sich hier wieder melden
Gruß und Justdoit
btw, ich fahre auch eine E
(
und bin einer der Mods hier )