DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer PC
BeitragVerfasst: 20.05.2006 18:46 
DRZ-Platinuser

Hallo

ich hatte es ja schon länger vor , aber nun habe ich es wahrgemacht.Ich habe mir heute meinen neuen PC abgeholt (was soll man bei dem sch....Wetter auch sonst so machen),eigendlich wollte ich ja wieder nach Rade auf die Strecke.Nun ja , was soll ich sagen...ich habe mir einen I-Mac von Apple gekauft. Fazit nach 3 Stunden:
:P :D :roll: :lol: :mrgreen: :drink: :rotate: :crazyfreude: :nut: :strauss: :aplaus: :predigt: :respekt:
Ich habe es nicht bereut.Mein Sohn hat ja schon einen schnellen Aldi PC mit Windows und er hat mir doch sooo abgeraten vom Mac ,jedoch würde ich meine Entscheidung nie bereuen.Mit dem Bedienen ist das alles so easy,keine Abstürze,tierisch schnell und dazu ein geiles Design (der Rechner ist im Flachbildschirm integriert).Ich konnte z.B innerhalb 15 Minuten vom letzten Treffen eine schöne Diashow mit musikalischer Unterstützung erstellen die sich auch noch auf CD brennen lässt.Erst wollte ich Windows noch zusätzlich installieren ( kann man parallel laufen lassen ) aber das ist absolut nicht nötig,alles was Windows kann , kann der Mag besser. Für Spiele-Freaks muss man natürlich dazu sagen , das es nicht die riesen Auswahl gibt , oder man spielt halt dann unter Windows.Ich war ja auch erst skeptisch , aber es ist wahr , einmal Mac , immer Mag. Wer sich auch mit dem Gedanken rumschlägt einen neuen PC zu kaufen , der sollte auf jeden Fall vorher mal einen " Apfel "-Laden aufsuchen , es lohnt sich.

Gruss Thomas

-----------------------------------

Zuletzt geändert von EnduroTom am 21.05.2006 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 23:09 
DRZ-Power-User

Glückwunsch ! :strauss:

Ich arbeite privat schon immer mit einem Mac und würde niemals zu einem
Windows-PC, einer sogenannten "Dose", wechseln.
Ekelhaft genug, daß ich mich auf der Arbeit mit einem dieser "Windows-Dosen" abgeben muß.

Kleiner Tipp noch am Rande:
Es heißt "Mac" ( das ist die Abkürzung von "Macintosh") und nicht "Mag" - es sei denn, du bist Sachse oder Schwabe :D

Und bezeichne einen Mac nie wieder als "PC", das ist die Bezeichnung für einen Windows-Computer - beim Begriff "PC" bekommt jeder gestandene Apple-User Ekelblasen und Brechanfälle.

Du siehst, Mac-User sind genau wie DR-Z-Fahrer - ein Völkchen von absolut elitären Individualisten.

Viel Spaß mit dem Mac
wünscht der Cafe-Racer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 18:34 
DRZ-Platinuser

Hallo Mattis

ich habe einen I-Mag 17" vom Apple Händler um die Ecke.Das geniale bei dem Teil finde ich das ich nun keine grosse Kiste mehr zusätzlich in der Ecke stehen habe und wesendlich weniger Kabelsalat rumliegen habe.Festplatte hat 160 GB ,Arbeitsspeicher 1,5 GB.Wenn du die Möglichkeit hast bei einem Händler in der Umgebung (Adressen gibt es im Netz unter Apple)dir die Sachen anzusehen und zu testen ,dann mach es.

Gruss Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 13:43 
DRZ-Platinuser

Hi Mattis,

die Preise für eine DRZ sind aber auch nicht ohne,und hast du diese Ausgabe schon bereut ?

:wink:

Gruss Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 22:15 
DRZ-Platinuser

Hi Mattis

dann mach den Fehler kein zweites Mal und fahr beim nächsten Kauf (ob Moppet oder PC) vorher mal Probe,kostet schliesslich nix.

Gruss Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 20:25 
DRZ-Junior

Ich frage mich was der Hype um den angeblich so benutzerfreundlichen Apfel soll?

Hatte einen minimac zwei Wochen zum ausprobieren. Die Oberfläche sieht natürlich sehr nett aus. Aber angenommen, ich bin Computerneuling, dann ist es vollkommen egal mit welchem System ich mich beschäftigen muß.

Egal ob OSX oder Windows, beide Oberflächen sind nicht intuitiv zu bedienen, haben ihre Macken und benötigen eine gewisse Einarbeitungszeit.

Ich weiß, das der minimac kein Hochleistungsmac ist, aber ich konnte in allen Anwendungsbereichen keine entscheidene Verbesserung gegenüber meiner 5 Jahre alten 800 MHz Athlon Dose feststellen.

Und wer sich z.B. auch mit dem Thema GPS beschäftigt, sollte sich einen Umstieg sehr überlegen, denn in dem Bereich sieht es programmmäßig äußerst mau aus.

Grüsse

Michael

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]